Rückblick Mai

Das wechselhafte Wetter ist vorbei und der Mai zeigte bereits viele warme Sommertage an welchen man draußen Zeit im Biergarten, Schwimmbad und Co. verbringen konnte. Auf dem Blog gab es auch wieder einiges zu entdecken. Was das genau war, das erfahrt ihr im Beitrag.

 Reise/Ausflug/Veranstaltungen

Im Monat Mai haben wir hier nichts verbloggt.

DIY

Mandelblüten Hautzart Peeling: Ihr sucht nach einem günstigen, coolen, selbstgemachten Geschenk, welches gleichzeitig aber auch noch schnell geht? Dann solltet ihr unbedingt mal unser Peeling DIY ansehen, denn es kann individuell angepasst werden.

Gepimpter Bilderrahmen zum Muttertag: Nicht nur zum Muttertag eignet sich ein gepimpter Bilderrahmen als Geschenk. Mit wenigen Handgriffen ist er gemacht und kommt sicherlich nicht nur bei meiner Mutter gut an. 😉

Rezepte

Frühstücksbagel (Teiglehre Hefeteig): Wer könnte schon zu einem leckeren Bagel am Morgen “Nein” sagen? Wir auf jeden Fall nicht und so gibt es bei uns öfter mal Bagels. Unser Rezept dafür haben wir verbloggt.

Kinder

Immer dem Rüssel nach mit Krümel und Fussel: Ein wundervolles Kinderbuch um die Geschichte zweier Wollschweine welche gar nicht so weit entfernt von uns auf einem Bauernhof leben. Was die beiden Schweine erleben, das könnt ihr gerne noch einmal nachlesen.

Süße Träume unterwegs mit der Einschlafeule: Ihr habt keine Lust mehr auf Spieluhren welche immer weider aufgezogen werden müssen und wollt Abwechslung in der “Musik” Auswahl? Dann ist die Einschlafeule der perfekte Begleiter für eure Kids.

Worum wir unsere Kinder beneiden: Kinder haben doch so viele tolle Eigenschaften. Einige von diesen würden wir sehr gerne auch noch einmal haben. Welche Eigenschaften uns etwas neidisch stimmen, das erfahrt ihr in unserem Beitrag zur Blogparade von ideas4family.

Spielspaß mit Logis Spielen: Bei uns werden sehr gerne Spiele gespielt fernab von Elektronikspielzeug. Einige unserer Spiele sind von der Firma Logis. So auch die beiden Spiele im Beitrag.

Unterwegs mit dem kiddy Phoenixfix 3: Die Wahl für den richtigen Autositz nach der Babyschale ist gar nicht so einfach. Nach einiger Überlegung haben wir unsere Wahl getroffen und sind wieder bei kiddy gelandet. Alle Details zum Sitz findet ihr im Beitrag.

Jo ho jo, ein Handbuch für Freibeuter und Piraten: Piraten sind die böse Macht der Meere und faszinieren bereits Kinder. Mit dem Handbuch für Piraten und Freibeuter lernen die kleinen, aber auch großen Entdecker alles was man wissen sollte.

Unterwegs mit der Spieleburg: Mit was beschäftigen sich eure Kinder unterwegs auf Reisen? Wir haben seit einiger Zeit einige neue Gesellen im Gepäck, welche die Zeit etwas vertreiben.

Auf Musikreise mit Bakabu: Kennt ihr das, wenn ihr ein Lied hört und es nicht mehr aus dem Kopf bekommt? Genau das ist ein Ohrwurm. Solch ein Ohrwurm ist auch Bakabu, welcher sich auf eine spannende Reise begibt.

Sonstiges

brandnooz: Fünfjähriges voller Überraschungen: Die brandnooz Box feiert sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Motto ist die normale brandnooz Box Ende April bei uns angekommen. Ob der Inhalt zusagen konnte, das erfahrt ihr in unserem Beitrag.

biobox F&D: Ich wünsche euch einen schönen Mai!: Unsere heißgeliebte biobox kam im Mai wieder in der Food&Drink Variante. Uns hat der Inhalt wieder einmal super zugesagt und deshalb ist alles außer ein Produkt verbraucht.

brandnooz Genuss: Maydays zum Genießen: Pünktlich Anfang Mai erreichte uns die Genussbox von brandnooz. einige Produkte konnten uns wirklich ansprechen, jedoch war auch das ein oder andere Produkt dabei, welches uns nicht überzeugt hat.

Ein beruhigendes Bad in Molke: Molke hat viele gute Eigenschaften und so befindet sich Mlke auch in den Neuheiten aus dem Hause Bioturm. Nicht nur etwas zum Baden ist dabei, sondern auch etwas zum Cremen.

Alles Einhorn, oder was?: Begegnen euch auch überall nur noch Produkte mit Einhörnern. Von Toilettenpapier, Plüschtier, Schreibutensilien und auch Lebensmitteln ist alles dabei. Wir können Einhörnern nur bedingt etwas abgewinnen, jedoch finden wir einige Produkte zum Essen wirklich lecker.

Dreck ade, wir machen Frühjahrsputz: Irgendwann ist es nun mal an der Zeit die Wohnung oder das Haus ordentlich sauber zu machen. Mit den richtigen Utensilien ist das zum Glück aber kein Problem. Welche Putzmittel- und geräte wir verwenden, das erfahrt ihr im Beitrag.

Zeit zu zweit: Filmstart von Fluch der Karibik – Salazars Rache: Wir haben uns mal wieder einen Abend ganz für uns gegönnt und haben uns in der Vorpremiere den neuen Fluch der Karibik Film angesehen. Wie wir den Film beurteilen und ob er an die vorherigen Filme anknüpfen kann, das erfahrt ihr im Beitrag.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Da warst du wieder fleißig 🙂 Ich wollt mir gerade den gepimpten Bilderrahmen anschauen… aber der ist falsch verlinkt? LG Claudia