Rückblick April 2017

Der Monat April stand ganz im Zeichen das er macht was er will. Von Schnee bis hin zu strahlendem Sonnenschein war wohl wirklich alles dabei. Jedoch war nicht nur das Wetter vielseitig, auf dem Blog gab es auch einiges zu entdecken. Ostern stand dabei bei vielen Beiträgen im Vordergrund. Schaut nach und entdeckt den ein oder anderen Beitrag vielleicht sogar neu.

Reise/Ausflug/Veranstaltungen

Bamberg: Tag der offenen Gärtnereien: Elf Gärtnereien haben im April ihre Tore geöffnet und eingeladen. Wir haben hinter die Kulissen einiger Gärtnereien geblickt, dort eingekauft und für Joschua war auch einiges geboten. Was wir erlebt haben, könnt ihr im Beitrag noch einmal nachlesen.

DIY

Fruchtbar(es) Osternest mit Hasenserviette: Wir zeigen euch was bei uns in diesem Jahr im Osternest gelandet ist, denn es muss ja nicht immer Schokolade sein. Zusätzlich dazu erhaltet ihr eine Schritt für Schritt Anleitung für das Falten einer Serviette zu einem Hasen.

Origami Küken aus Papier: Papier falten und zusammen stecken und schon entstehen wundervolle Stücke wie zum Beispiel, passend zu Ostern, Küken und Eier. Das ganze geht einfacher als es im ersten Moment aussieht.

Gackernde Eierbecher: Was macht man mit allen Eierkartons wenn man sie nicht wegwerfen möchte? Wie wäre es mit gackernden Eierbechern? Darin finden Blumeneier, Kucheneier, Kresseeier und mehr Platz. Perfekt als kleines Geschenk und als Deko.

Rezepte

Oster Cake Pops: Cake Pops müssen nicht immer rund sein, oder doch? Unsere Oster Cake Pops sind nicht rund, sondern sind Hasen und Ostereier. Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern schmeckt dabei auch noch sehr lecker.

Im Kampf um die Gefühle 2 + Osterlamm: Zu Ostern darf das Osterlamm bei uns nicht fehlen. Deshalb gibt es bei uns neben einer lustigen Geschichte mit den 58 Products auch noch ein Rezept für ein Osterlamm.

Saftiger Karottenkuchen: Zu den Ostertagen gehört auch kein Kuchen. Wie wäre es mal mit einem Karottenkuchen. Der braucht eigentlich nicht viel Zucker, schmeckt saftig und die Karotten schmeckt man gar nicht als solche. Eines steht aber fest, er schmeckt verdammt lecker.

Bunter Nudelsalat mit byodo: Viel Gemüse, Nudeln und leckeres Dressing und schon ist der Nudelsalat fertig. Der passt nicht nur als Grillbeilage super, sondern schmeckt auch so super gut.

Kinder

Disney Vaiana: Der Disneyfilm feiert seinen Heimkinostart und ist endlich für zu Hause erhältlich. Was wir von dem Film und vor allem der Altersfreigabe für diesen halten, das könnt ihr im Beitrag noch einmal nachlesen.

Unsere liebsten Wimmelbücher: Passend zum Welttag des Buches haben wir euch unsere liebsten Wimmelbücher vorgestellt. Zur Aktion “Blogger schenken Lesefreude” hattet ihr zudem noch die Möglichkeit eines von drei Büchern zu gewinnen. Danke für die vielen Wimmelbuch Tipps in den Kommentaren.

Großer kleiner Tiger: Wie verschafft man sich als kleiner Tiger Gehör bei den viel größeren Tieren? Dem kleinen Tiger kommt eine Idee und auf einmal ist er ganz groß. Näheres zur Geschichte gibt es im Beitrag.

Spielspaß mit Catan Junior: Kennt ihr das Spiel “Die Siedler von Catan”. Für jüngere Kinder ist das Spiel etwas schwierig, deshalb gibt es eine Junior Variante davon. Wie sich diese Variante zur klassischen unterscheidet und ob wir als auch unser Joschua daran Spaß haben, das erfahrt ihr im Beitrag.

Sonstiges

Frische Frühlingsneuheiten von Kneipp: Von Zeit zu Zeit gibt es neue Produkte aus dem Hause Kneipp. Wir zeigen euch drei Produkte von diesen und geben euch Tipps wo ihr noch mehr der Neuheiten kennen lernen könnt.

brandnooz: Fröhliche Frühlingsfrüchtchen: Acht verschiedene Produkte hatte die brandnooz Box in ihrer März Ausgabe zu bieten. Ob uns die Produkte angesprochen haben und welche Produkte es alle waren, das könnt ihr im Beitrag noch einmal nachsehen.

biobox B&C: Genieß die Minute…: Im Monat April kam die biobox wieder in der Ausgabe Beauty&Care und hatte dabei fünf Produkte im Gepäck. Welche das waren und ob man damit wirklich die Minute genießen kann, das erfahrt ihr wenn ihr euch den Beitrag durchlest.

brandnooz Genuss: Jetzt wird’s bunt!: Die Genussbox von brandnooz bot im April acht verschiedene Produkte die zum aktuellen Zeitpunkt perfekt zu uns passten. Welche Kritik wir trotzdem an der Box zu üben hatten, das erfahrt ihr im dazugehörigen Beitrag.

Stückseife oder Pumpspender?: Welche der beiden Varianten verwendet ihr zu Hause und warum? Ist es die Hygiene? Dann solltet ihr mal in unserem Beitrag vorbei sehen, denn beide Möglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,

in einer Zusammenfassung sieht man erst einmal, wie viel man eigentlich gemacht hat. Danke dafür !

LG Katrin