Neue Geschichten aus Arendal

Bis es soweit ist und “Die Eiskönigin 2” 2018 im Kino startet, hören wir uns eben den ersten Teil und neue Geschichten rund um Elsa, Anna, Kristoff, Olaf und Sven als Hörbuch an. So erleben wir ganz nebenbei neue Abenteuer der Figuren aus Arendal und wissen die Zeit bis zum Kinostart kürzer. *Werbung

“Die Eiskönigin” ist wohl eines der Disney Filme welche nicht nur Jungs und Mädchen begeistert, sondern kleine und große Zuschauer. Wir alle finden den Film wirklich ganz zauberhaft denn die Mischung aus Geschichte, Gesang, der Figuren und der Illustration begeistert uns. Im nächsten Jahr wird es nun eine Fortsetzung geben. Da wir aber nicht so lange warten wollten, haben wir seit kurzem den ersten Teil als Hörbuch, aber auch noch ein Hörbuch voll gepackt mit vielen neuen Kurzgeschichten.

der Hörverlag

Disney – Die Eiskönigin

ISBN 978-3-8445-2378-2

Das Hörbuch “Die Eiskönigin”, welches von Yvonne Greitzke gelesen wird, ist für Kinder ab einem Alter von 5 Jahren empfohlen. Die Lesung des gleichnamigen Films ist auf zwei CD’s verteilt und dauert insgesamt circa 2 Stunden und 5 Minuten.

Die Geschichte beginnt das Anna und Elsa ein Schwesterherz und eine Seele sind. Sie albern herum und haben riesige Spaß, der Grund dafür ist unter anderem auch die eisige Zauberkraft von Elsa. Leider trifft Elsa ihre kleine Schwester Anna ausversehen am Kopf und Anna wird schwach. Gemeinsam suchen die beiden mit ihren Eltern geheimnisvolle Trolle im Wald auf welche Anna helfen können. Damit sie wieder fit wird, müssen die Trolle aber alle Erinnerungen entfernen, beziehungsweise verändern damit Anna nichts mehr von Elsas Zauberkraft weiß. Elsa kann ihre Kraft nicht kontrollieren und so schottet sie sich immer mehr von ihrer Schwester Anna ab.

Leider verunglücken die Eltern der beiden Schwestern auf dem Meer tödlich und so sind die beiden nun auf sich gestellt. Die Toren des Schlosses in Arendal werden geschlossen und erst einmal nicht mehr geöffnet. Als Elsa alt genug ist, werden die Tore für die Krönung geöffnet. Leider fühlt sich Elsa in einer Situation so von Anna in die Ecke gedrängt das Elsa ausversehen einen spitzen Eisblock vor Anna zaubert. Alle Besucher sind entrüstet und bezeichnen Elsa als eine Hexe. Elsa selbst flüchtet und mit einem Mal wird das gesamte Königreich Arendal zu einer riesigen eisigen Winterlandschaft. Anna versucht mit einem Besuch bei Elsa in ihrem Eiskönigreich, das Sie sich in den Wäldern mit ihrer Zauberkraft gebaut hat, zu vertragen damit das Königreich wieder wärmer wird.

Dabei passieren noch einige unvorhersehbare Dinge und Olaf, Sven und auch Sven spielen dabei eine wichtige Rolle. Am Ende des Hörbuchs geht natürlich alles gut aus. 😉

der Hörverlag

Disney – Die Eiskönigin – Die schönsten Geschichten

ISBN 978-3-8445-2378-2

Das Hörbuch “Die Eiskönigin – Die schönsten Geschichten”, welches von Yvonne Greitzke gelesen wird, ist für Kinder ab einem Alter von 4 Jahren empfohlen. Die Lesung der verschiedenen Geschichten ist auf zwei CD’s verteilt und dauert insgesamt circa 2 Stunden.

Die erste CD umfasst sieben verschiedene Geschichten mit den Themen Party-Fieber, Elsas perfekter Plan, kleine Brüder, eisiges Abenteuer, Kindheitserinnerungen, Olafs neuer Rentierfreund und Olafs perfekter Sommertag.

Die zweite CD umfasst acht verschiedene Geschichten mit den Themen Zauber der Polarlichter, Olaf und die Trollkinder, die große Reise, Elsas Geschenk, die Mitsommerparade, das eisige Monster, eine königliche Mitternachtsparty und die Eis-Spiele.

Uns gefallen die beiden Hörbücher sehr gut, jedoch fehlt uns etwas die musikalische Untermalung in dem ein oder anderen Moment. Zwar liest Yvonne Greitzke die beiden Hörbücher wirklich sehr liebevoll, jedoch merkt man immer mal wieder nicht wirklich einen Unterschied zwischen den Charakteren.

Wir hören die beiden Hörbücher trotzdem sehr gerne an um in die Abenteuer der Freunde einzutauchen. Gerade während Joschua malt oder bastelt sind sie sehr schön anzuhören.

Kennt ihr “Die Eiskönigin” und sind eure Kinder und ihr auch so angetan davon wie wir? Wir freuen uns über eine Rückmeldung von euch.

*Die Hörbücher wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,
ich finde Hörbücher sind für Kinder etwas schönes, weil sie müssen dabei das Zuhören lernen 🙂 und vor allem müssen sie das Gehörte am Ende auch wiedergeben können, was nicht immer leicht ist !
LG Katrin