Nachhaltig denken mit koziol Sense

Nachhaltig denken, das bedeutet nicht nur Strom und Wasser sparsam verwenden, sondern auch Müll trennen und nach Möglichkeit vermeiden und vielem mehr. Mit nur kleinen Änderungen der Gewohnheit kann jeder einzelne viel bewirken. Den Anfang kann zum Beispiel die Wahl der Badutensilien machen.

koziol ist sicherlich vielen von euch ein Begriff. koziol (Werbung) mit seiner Glückfabrik in Erbach stellt schicke Plastikprodukte mit einer riesigen Palette in Deutschland her. Dabei hat das Unternehmen unter Stephan Koziol aber auch bestimmte Werte. Die einzelnen Produkte sehen nicht nur geschmackvoll aus und schenken einem ein Lächeln ins Gesicht, das Unternehmen ist auch nachhaltig und sozial engagiert. So werden in der Produktion keine Duroplaste, kein BPA und keine Weichmacher verwendet. Alle Produktionsabfälle werden zudem 100% recycled. Nun hat das Unternehmen einen weiteren Schritt in Sachen Nachhaltigkeit getan und eine Serie frei von handelsüblichen Kunststoff auf den Markt gebracht welche genau nach unserem Geschmack ist.

20161114_154500-01.jpeg

Diese Kollektion aus 100% nachwachsendem Rohstoff nennt sich Sense (Werbung)

Der Stoff der hierfür verwendet wurde nennt sich Zuckerrohr.

Es ist die erste Kollektion aus nachwachsendem Rohstoff der Firma koziol.

20161114_154830-01.jpeg

Die Kollektion umfasst den Schwingmülleimer Jim mit abnehmbaren Deckel.

Das Design für diesen stammt von “koziol werkdesign”. Mit seiner Größe von 175 x 191 x 315 mm passt er sicherlich auch in kleinere Badezimmer uns sieht in jedem Fall schick und elegant aus.

20161114_154538-01.jpeg

Ebenfalls in der Kollektion erhältlich ist eine Toilettenbürste und ein Toilettenpapierabroller.

Das Design dieser beiden Artikel stammt von Annette Lang und dem koziol werksdesign.

Besonders der Papierrollenhalter hat es uns mit seinem schicken Blatt angetan. Um die Rolle zu wechseln wird einfach das Blatt abgenommen, die Rolle gewechselt und das Blatt wieder aufgesetzt. Das Blatt kann ganz individuell aufgesteckt werden.

20161114_155318-01.jpeg

Auch ein Ersatzrollenhalter gehört zur Sense Kollektion.

Das Design für diesen stammt, wie auch für den Rollenhalter und der Toilettenbürste von Annette Lang und dem koziol werksdesign.

Mit seiner Größe von 120 x 120 x 323 mm können auf ihm zwei Ersatzrollen Platz nehmen. Wer keinen Ersatzrollenhalter im Bad mag, der Halter eignet sich auch wunderbar als Küchenpapierrollenhalter. 😉

20161114_155151-01.jpeg

Für uns das Highlight in der Sense Kollektion sind aber in jedem Fall die Wandhaken und die Seifenschale in Blattoptik.

Beide wurden im Design von Annette Lang und dem koziol werksdesign entwickelt.

Wir verwenden ja schon seit mindestens einem Jahr nur noch Stückseife um dem vielen Müll zumindest etwas zu entgehen. Mit der Sense Seifenschale haben wir jetzt die perfekte Ablage für diese gefunden, welche nicht nur sicher unsere Seife hält, sondern sich auch leicht reinigen lässt und optisch einfach ein absoluter Hingucker ist.

Die Wandhaken in der ebenfalls wunderbaren Blattoptik runden unser Waschbecken nun perfekt ab. Hier haben nun die Waschlappen für uns alle ihren Platz gefunden. Wahnsinn wie die richtigen Badutensilien ein Bad gleich ganz anders wirken lassen.

20161114_155535-01.jpeg

Die 100% aus nachhaltigem Rohstoff hergestellte Sense Kollektion ist in vier Farben erhältlich. Wir haben in unserem Bad die Farbe “cool grey” in Verwendung da diese schick und schlicht ist und so eigentlich in jedes Bad passt. Ebenfalls erhältlich sind noch die Farben weiß, türkis und mint.

Wir sind begeistert von der Sense Kollektion. Sie sieht nicht nur wirklich wundervoll aus, sondern macht im Raumgefühl, der Handhabung und der Reinigung keinen Unterschied zum handelsüblichen Plastik. Für unseren Bedarf dürfen noch mehr Kollektionen mit diesem Rohstoff folgen.

Kennt ihr die Sense Kollektion von koziol bereits? Wie gefällt sie euch? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die Sense Kollektion wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

10
Hinterlasse einen Kommentar

5 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Cool, die machen ja optisch echt was her 🙂 mal was anderes. Gefällt mir gut 🙂
Alles Liebe und ein schönes Wochenende

Janine

Ich kenne die Reihe noch nicht, die Sachen gefallen mir aber auf jeden Fall sehr gut!
Viele Grüße

Huhu Marie,

ui, hier schneit es aber schön! 😀

Die Seifenschale finde ich süß und der Ersatzrollenhalter gefällt mir gut. Bei mir würde – na was wohl – die Wahl auf die türkisen Varianten fallen. 😉 🙂

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – Tati

Hallo Marie,

ich finde Koziol Produkte super und die Auswahl echt schick. Das Set sieht richtig gut in deinem Bad aus 😉 und der Nachhaltigkeitfaktor ist Perfekt!

LG und schönen 1.Advent
Katrin

Der Aspekt von der Nachhaltigkeit gefällt mir sehr gut. Eine sehr schöne Idee, würe aber nicht in unser Bad passen.
Sag einmal, wie hast du die Schneeflocken hinbekommen, sieht super aus.

LG Sabine