Monatsrückblick November

Kaum zu glauben, nun ist jeder Tag angezählt bis das Jahr endet und ein neues beginnt. Bevor es aber soweit ist, wollen wir mit euch noch einmal nachsehen was wir im 11 Monat des Jahres, dem November, alles erlebt haben. Wie auch die letzten Monate, finden wir, ist es eine schöne Mischung aus DIY-Ideen, Rezepten, Ausflugstipps und mehr.

Reise/Ausflüge/Veranstaltungen

Winterszeit auf Schloss Eyrichshof: Schon im November gab es einige tolle Winter- und Weihnachtsmärkte. Einer von diesen war die Winterszeit auf Schloss Eyrichshof in Ebern. Was es dort alles zu erleben gab, das gibt es im Beitrag noch einmal für euch nachzulesen.

DIY

Selbst gestaltetes Geschenkpapier: Habt ihr schon einmal Stempel selbst geschnitzt oder ein Geschenkpapier nach euren Wünschen gestaltet? Falls nicht solltet ihr das unbedingt nachholen, des es ist einfach und in jedem Fall individuell und deshalb etwas besonderes.

Rezepte

Süße Geschenke aus der Küche: Ihr wisst noch kein Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit einem süßen Geschenk aus der Küche. Letzten Monat hatten wir gleich drei Rezeptideen für euch im Gepäck. Für das Rezept für Müsliriegel, bunte Schokolade und Nusspralinen folgt einfach dem Beitragslink.

Rezept für Bananenkuchen: Mal wieder zu viele Bananen eingekauft und keiner will sich erbarmen die braunen Teile zu essen? Dann verarbeitet sie doch einfach weiter, wie zum Beispiel zu unserem Bananenkuchen. Hier werdet ihr auf einen Schlag 6 Bananen los.

Kinder

Wir feiern Feuerwehr-Geburtstag: Ende Oktober hatte unser Joschua Geburtstag. Natürlich gab es auch eine große Feier mit Kindern. Was wir an Joschuas Eherentag alles gemacht haben, das könnt ihr noch einmal in unserem Beitrag nachlesen.

Ich – einfach unverbesserlich 3: Die gelben Minions sind zurück und das nicht nur im Kino, sondern seit November auch für das Heimkino. Wir haben uns den Film angesehen und euch geschrieben was wir von dem Film halten.

Mit Kalle Komet im Weltraum: Passend zum bundesweiten Vorlesetag hatten wir für euch ein, besser gesagt zwei neue Kinderbücher im Gepäck. Zusammen mit Kalle Komet reisten wir am Abend in den Weltraum. Wer Kalle Komet überhaupt ist und warum die Geschichten so gut zu unserem Joschua passen, das erfahrt ihr im Beitrag.

Buchvorstelleung: Wir zwei…: Ein bester Freund oder eine beste Freundin ist etwas wirklich wertvolles. Das wissen auch der Hase und der Igel, denn die beiden sind die besten Freunde, doch manchmal wird die Freundschaft auch bei den beiden unzertrennlichen auf die Probe gestellt.

5 Kinderbücher zum Verlieben: Es gibt nicht schöneres wie Bücher. Ein Leben ohne Bücher ist für uns undenkbar. Klar, das wir deshalb immer wieder auf der Suche nach neuen tollen Büchern sind. Nun haben wir mal 5 Buchtipps zusammen gesucht, welche sich nicht nur für Nikolaus super eignen.

Sonstiges

Immer wieder zur Vorweihnachtszeit mit Spezialitäten-Haus: Geht es euch auch so, das ihr euch jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit Gedanken darum macht was ihr euren Liebsten zu Weihnachten schenkt? Wir haben uns bei Gebäck vom Spezialitäten-Haus Gedanken gemacht was man schenken könnte.

Geplant durch das neue Jahr: Wer eine Familie mit Kindern hat, hat auch immer Termine welche er im Blick halten muss. Wir haben dafür einen Familienplaner, doch die Suche nach dem passenden ist nicht so einfach. Bei Häfft sind wir in diesem Jahr fündig geworden und wirklich begeistert. Warum, das erfahrt ihr im Beitrag.

brandnooz: Hier kommt das Herbstloch: Nachdem im letzten Monat die brandnooz Box so schlecht bestückt war und viele unzufrieden waren, waren wir auf die neue Mischung gespannt. Der Inhalt ist besser als der im Vormonat, jedoch haben wir trotzdem etwas auszusetzen.

biobox F&D: Die Sonnenstrahlen werden kühler: Das letzte Mal für dieses Jahr erreichte uns im November die biobox ist der Food & Drink Edition. Uns sagte der Inhalt zu und wie sieht es mit euch aus?

brandnooz Genuss: Highlights im Herbst: Im November kam die Genussbox mit einer hübschen Mischung um die Ecke. Ob die Produkte jedoch wirklich Highlights für uns waren, das könnt ihr selbst nachlesen.

Geschenkidee: Frankenkiste: Wir kommen aus dem wunderschönen Frankenland und in diesem werden viele wundervolle Produkte hergestellt. Einige Firmen kennen wir natürlich, jedoch natürlich nicht alle. Mit der Frankenkiste lernen wir tolle Firmen kennen und gleichzeitig eignet sie sich auch noch perfekt zum Verschenken.

4
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Oh warst Du fleißig. Ich habe es noch nicht geschafft, meinen Monatsrückblick zu veröffentlichen, aber er kommt noch.
Liebe Grüße
Anja

Huhu Marie,

da sagst äh schreibst du was. Ich finde es total erschreckend, dass das Jahr sich schon wieder dem Ende entgegen neigt. So langsam kommt die weihnachtliche Stimmung bei mir, aber auch nur so langsam. 😉 🙂

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – Tati