Minus Drei geht Baden

Im Sommer wenn die Sonne vom Himmel brutzelt und die Kleidung schnell nicht nur feucht, sondern nass ist gibt es doch nichts Schöneres als ein kühles Bad. Was aber, wenn man nicht schwimmen kann oder zumindest denkt man kann es nicht?

20160602_190317.jpg

Ute Krause

Minus Drei macht Party

Gelesen von Andreas Fröhlich

ISBN > 978-3-8371-3379-0

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Gesamtspielzeit der Lesung mit Musik sind 38 Minuten und umfasst 1 CD.

Das Hörbuch wird ab einem Alter von 5 Jahren empfohlen.

20160602_190354.jpg

Es handelt sich bei “Minus Drei geht baden” um den fünften Band.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Minus hat Ferien und sitzt mit seinem Haustier Lucy dem Urzeitmädchen zu Hause.

Der Grund dafür ist, es regnet in Strömen spielen im Garten ist deswegen ausgeschlossen. SChon mehrfach haben die beiden das Zimmer umgeräumt und jedes Spiel das sie finden konnten mehrfach durchgespielt.

Es wird Zeit, dass das Wetter schöner wird oder die Ferien vorbei sind um endlich mal wieder etwas anderes zu erleben und zu entdecken.

Leider regnet es bis zum letzten Tag der Ferien, erst am ersten Schultag scheint die Sonne endlich wieder. Blöd nur das die Ferien nun herum sind.

Auf seinem Weg in die Schule wundert er sich schon von weitem warum seine Lehrerin und seine ganz Schulklasse überrascht dastehen und vor sich sehen.

Das vorher leere Tal ist durch den vielen Regen zu einem See geworden das nun feucht und fröhlich vor sich hin glitzert und darauf wartet das endlich jemand herein springt.

Da es die ganzen Ferien geregnet hat, beschließt Minus Lehrerin kurzerhand das es heute Hitzefrei gibt und alle baden gehen denn natürlich können alle schwimmen.

Alle? Minus ist der Meinung er kann nicht schwimmen und versucht deshalb mit allen Mitteln zu vermeiden das Wasser zu berühren oder gar in den See zu springen.

Die ganzen nächsten Tage tummeln sich alle seine Freunde nach der Schule am See und lassen sich davon nicht abbringen. Mit immer neuen Ausreden macht er seinen Freunden klar warum er heute nicht baden gehen kann, zum Ärgernis von Lucy welche nämlich unbedingt ins Wasser möchte.

Einmal kann Minus sie gerade noch so stoppen das sie nicht ins Wasser springt.

Wie ein Sandsaurier Bau-Wettbewerb dann letztendlich doch noch alles zum guten werden lässt und ob Lucy und auch Minus ins Wasser gehen, das erfahrt ihr im Buch und Hörbuch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Minus Drei geht Baden, welches den fünften Band bildet, macht wirklich Spaß beim Anhören.

Es ist nicht zu stressig wie das teilweise beim vorherigen Band der Fall war.

Man kommt gut in der Geschichte mit und fiebert in gewisser Weiße auch mit Minus mit. Man trauert mit ihm, weil es in den Ferien regnet und man bangt das Lucy nichts passiert und das diese nicht ins Wasser springt.

Im Grunde zeigt die Geschichte eigentlich recht schön das man eigentlich alles kann, wenn man nur daran glaubt, beziehungsweise den Mut hat etwas zu verändern.

Wir können euch den fünften Band von Minus Drei empfehlen und hören ihn sehr gerne an.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kennt ihr einen Band der Minus Drei Geschichten? Wir freuen uns über eure Kommentare zu unserem Beitrag.

*Das Hörbuch wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Ich finde den Titel schon mal interessant 😉 daher musste ich unbedingt schauen. Hört sich gut an ! LG Katrin