Kuschelflosse – Der knifflige Schlürfofanten-Fall

Wer Kuschelflosse bisher nicht kennt, der sollte ihn und seine Freunde schnell kennen lernen. Warum? Vor wenigen Tagen ist ein neuer Band herausgekommen und kann wieder mit der viel Liebe, Witz und Spannung überzeugen. Im Beitrag erfahrt ihr mehr zum neuen Kinderbuch.

20170122_110043.jpg

magellan

Nina Müller

Kuschelflosse – Der knifflige Schlürfofanten-Fall

ISBN 978-3-7348-2806-5

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Im neuen Buch von Nina Müller handelt es sich um eine spannende Geschichte mit den geliebten Fischen aus Fischhausen welche gemeinsam versuchen den Schlürofanten wieder nach Hause zu bringen, doch fangen wir von vorne an.

Kuschelflosse, der blaue Fellfisch, ist gerade dabei für sich und sein Haustier Flauschi eine Schüssel voll leckeren Blaubeerpfannkuchen-Müsli vorzubereiten. Kurz bevor er damit fertig ist, weckt er Flauschi der noch gemütlich und verträumt unter der Decke schlummert. Flauschi hat jedoch absolut keine Lust aufzustehen, er möchte lieber weiter im Träumemeer schwimmen. Also macht sich Kuschelflosse auf erst einmal das Müsli fertig zu machen, sagt Flauschi aber schon mal wenn er nicht bald aufsteht er ihn wohl aus der Decke kitzeln muss.

Während Kuschelflosse also noch zwei frische Blaubeeren und ein paar bunte Algenstreusel zum Blaubeerpfannkuchen-Müsli mit blauer Wassermilch streut, hört er auf einmal ein merkwürdiges “SCHLURP”.

20170122_105838.jpg

Als Erstes denkt Kuschel an Flauschi der vielleicht wieder irgendeinen Quatsch macht. Er macht sich auf zu Flauschi und sagt er solle nicht so einen Quatsch machen, sondern endlich aufstehen. Flauschi beteuert jedoch das er nichts gemacht hat, wenn überhaupt hätte er nur ein ganz kleines winziges bisschen geschnarcht.

Die beiden machen sich also auf, dem Geräusch zu folgen und entdecken ein Geschenk vor Kuschelflosses Haustür. Beide wundern sich, denn keiner von Ihnen hat Geburtstag. Als aus dem Geräusch dann weitere Geräusche kommen und mit einem Mal Kuschelflosses Briefkasten in das Geschenk gesaugt wird, verschwinden beide wieder ganz schnell in ihrem Haus und rufen ihre Freunde an.

Die kommen natürlich sofort und nutzen den Geheimgang zum Haus damit sie dem Briefkasten schlürfenden Geschenk nicht begegnen.

20170122_105910.jpg

Herr Kofferfisch, der unheimlich neugierig ist, kann es nach ewigem Suchen von Sebi in ihrem Buch der merkwürdigen Geschenke nicht erwarten und öffnet die Eingangstür um zu sehen was es mit dem Geschenk auf sich hat. Er öffnet das Papier an einer Ecke und schaut gespannt hinein. Mit einem Mal verschwindet das Kofferband von Herrn Kofferfisch und alle möglichen dinge fallen aus ihm heraus welche dann schwupdiwupp ebenfalls im Geschenk verschwinden. Die Freunde kommen Herrn Kofferfisch zu Hilfe welcher völlig verwirrt schaut und versucht all seinen Krimskrams wieder aufzuheben.

Vom Hausinneren schauen sie gebannt durch das Fenster auf das Geschenk welches sich nach und nach selbst auspackt. Nach einiger Weile kommt ein Tier zum Vorschein. Herr Kofferfisch grübelt, ob es nicht vielleicht eine nackige Meerschweinchenoma ist, doch Sebi klärt ihn auf und sagt das es ein Schlürfofant ist.

Was macht ein Schlürfofantenkind in Fischhausen und warum hat Kuschelflosse ihn bekommen? Gemeinsam machen sich die Freunde auf das Rätsel zu lösen und den kleinen Schlürfofanten wieder nach Hause zu bringen. Was Sie dabei alles erleben und ob sie am Ende nicht selbst vom Schlürfofanten aufgeschlürft werden, das erfahrt ihr im Buch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20170302_133920.jpg

Das dritte Kuschelflosse Buch im Hardcover für Kinder ab 4 Jahren umfasst neben 24 wundervoll illustrierten Bildern auf 88 Seiten eine liebe, spannende und einfach kuschelige Geschichte für kleine und große Entdecker.

Den dritten Band, sowie auch die anderen beiden Bände, gibt es als Buch und als Hörbuch. So kann man Kuschelflosse überall mithin nehmen um den spannenden Geschichten, gelesen von Ralf Schmitz, zu lauschen oder diese im Buch zu entdecken.

Preislich liegt ein Buch bei 12,95€, das Hörbuch (cbj audio) bei 7,99€.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20170122_110400.jpg

Wir lieben das neue Buch von Nina Müller und sind sowohl vom wunderschön illustrierten Buch, als auch von der Hörbuchausgabe, welche von Ralf Schmitz gesprochen wird, wirklich angetan. Neben den Hörbüchern von Minus Drei, welche wir uns gerne anhören, ist Kuschelflosse in jedem Fall unser zweiter Liebling. Egal ob als Hörbuch oder Buch: Kuschelflosse ist einfach flauschig toll. Vielen lieben Dank an magellan, Nina Müller und Ralf Schmitz für ein gelungenes neues tolles Abenteuer.

Wer mehr zu Kuschelflosse und seinen Freunden erfahren möchte und um was es in den ersten beiden Bänden geht, der kann gerne in unserem anderen Beitrag vorbeischauen.

Kennt ihr die spannenden Abenteuer von Kuschelflosse und seinen Freunde und habt ihr euch schon den neuen Band von Nina Müller als Buch und/oder Hörbuch gesichert? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Das Buch und Hörbuch wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

8
Hinterlasse einen Kommentar

4 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Klingt wirklich süß! Wir kennen sie hier noch nicht.

Oh, wie niedlich! Mit diesem Buch haben wir auch schon geliebäugelt – der Schlürfofant ist zu knuffig.

XOXO

Sissi

Ein sehr schönes Buch und auch dir Zeichnungen sind sehr ansprechend 🙂
LG Katrin

Guten Morgen =) Aahhh da ist er ja, der neue Kuschelflosse Band <3. Ich bin so froh, dass dieses Abenteuer so gut bei euch angekommen ist. Naja aber um ehrlich zu sein, hätte mich alles andere auch wirklich stark gewundert! Das neue Abenteuer liegt hier schon zum lesen bereit und wenn wir mit dem aktuellen Buch durch sind, dann kann uns nichts mehr aufhalten. Dann stürzen wir uns mit Kuschelflosse und seinen Freunden in die Fluten. Ich finde die Ideen der Autorin einfach großartig! Dazu ihre liebevolle Erzählweise und die schönen Illustrationen. Kuschelflosse hat uns bereits von der ersten Seite… Read more »