Im Duell + Gewinnspiel

Kennt ihr das klassische Kartenspiel bei der man seine Stärken und Eigenschaften vergleichen muss. Wir kennen es noch und wenn wir daran denken kommt uns als erstes das Kartenspiel mit Autos in den Sinn. Wer hat am meisten PS, Hubraum und Co. Ein einfaches und schnell gespieltes Spiel welches aber ganz viel Freude bereitet.

Dieses Spiel gibt es natürlich noch in unzähligen weiteren Varianten wie zum Beispiel mit Häusern, Fußball und Co. aber eben auch mit den Lieblingscharakteren wie zum Beispiel “Drächenzähmen leicht gemacht – Ohnezahn”. Genau diese Version von Kartenspiel im Duell möchten wir euch heute gerne etwas näher zeigen.

20160920_100732.jpg
Ohnezahn entdeckt das Kartenspiel

Ein Duell-Kartenspiel wie wir es meinen bezeichnet man als Quartettspiel.

Das Dragons Kartenspiel aus dem Hause Winning Moves (Werbung) ist als einzelnen Kartenspiel oder gemeinsam mit einer Ohnezahn Spielfigur in einem verschließbaren Metallkoffer erhältlich.

Als Altersempfehlung wird ein Alter von ab 8 Jahren angegeben.

20160920_101251.jpg
Metallkoffer mit Figur und Spielkarten

Auf 30 Karten gibt es verschiedenen Situationen und Charaktere aus den zwei beliebten Filmen “Drachenzähmen leicht gemacht” zu entdecken. Neben kurzen Beschreibungen, befinden sich auf den Karten auch noch weitere Informationen welche für das Spiel ausschlaggebend sind.

20160920_101451.jpg
Die Karten im Detail

Das Spiel kann ab zwei Spielern gespielt werden.

Um das Spiel zu spielen werden die Karten gleichmäßig an die Mitspieler verteilt. Nun kann das Spiel eigentlich auch schon beginnen.

Auf allen Karten befinden sich die Punkte Action, Emotionen, Freundschaft, Humor und Top Trumps.

Der erste Spieler beginnt damit eine Eigenschaft plus Wert seiner obersten Karte vorzulesen. Nun müssen die Spieler reihum ihren Wert vorlesen. Der Spieler mit dem höchsten Wert gewinnt die oberste Karte aller Mitspieler.

Sollten mehrere Spieler den gleichen Wert auf ihrer Karten stehen haben, kommen die obersten Karten aller Spieler in die Mitte. Der Spieler welcher gerade einen Wert genannt hat, wählt nun auf seiner obersten Karte einen neuen Wert aus und nennt diesen mit Eigenschaft. Wer diese Runde gewinnt, erhält auch die Karten welche in der Mitte liegen.

Unser Fazit:

Am Spiel an sich hat sich seit damals nichts verändert. Das Spiel ist leicht verständlich, macht Spaß zu spielen und ganz nebenbei kann man über verschiedene Situationen oder Charaktere mehr kennen lernen.

Wer großer “Drachenzähmen leicht gemacht” Filme Fan ist, für den ist dieses Kartenspiel in jedem Fall ein Muss. Im Metallkoffer verpackt bietet das Spiel sogar noch einen Mehrwert. Man hat zusätzlich zum Spiel eine Ohnezahn Figur welche man individuell für andere Spiele verwenden kann und einen Metallkoffer der sich bestens eignet um kleine Schätze oder andere Spielzeuge zu verstauen.

Im Kartenspiel befindet sich im übrigen auch noch eine Sammelkarte. Besitz man 5 dieser Karten, kann man sich unter Angabe seiner Adresse und einem Zusatz von 1€ kostenlos ein aktuelles Top Trumps Spiel bestellen!

20160920_101617.jpg

Was schaut Ohnezahn denn da an?

Es ist natürlich eines der Dragons Kartenspiele und es ist nicht unseres. Es ist nämlich vielleicht schon bald eures. Wie wäre es?

Wenn ihr das Kartenspiel gewinnen möchtet, dann lest euch folgende Anweisungen und Bedingungen durch und mit etwas Glück gehört das Spiel bald euch:

  • Teilnahme nur aus Deutschland möglich
  • Seid oder werdet Fan von FaBa-Familie aus Bamberg auf Facebook
  • liket und kommentiert den Facebookbeitrag und verratet uns wie der Film rund um Ohnezahn heißt
  • wer den Beitrag hier zusätzlich kommentiert oder den Gewinnspielbeitrag teilt, erhält ein Extra Los (bitte im Facebookkommentar angeben)
  • Der Gewinner wird innerhalb von 24 Stunden nach dem Gewinnspielende ausgelost und hier bekannt gegeben
  • Der Gewinner hat sich innerhalb von spätestens drei Tagen bei uns zu melden, ansonsten wird neu ausgelost
  • Gewinnspielende ist der 25.09.2016 um 20:00 Uhr

*Das Spiel wurde uns im Rahmen des #bssst2016 kostenlos zur Verfügung gestellt.

6
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Ich mag ja Gesellschaftsspiele total gerne, besonders jetzt in der Jahreszeit wo es kälter wird. Eine schöne Vorstellung! LG

Meine Jungs wären begeistert. Sie lieben “Drachenzähmen leicht gemacht”.

Unsere Jungs lieben Drachen zähmen leicht gemacht und dieses tolle Spiel hört sich nach ein paar lustigen Abenden bei uns an. Das wäre prima! Danke für diese tolle Chance! Daumen sind gedrückt ??