Hochwertig>Nachhaltig>Sexy

Zwar lehnen wir uns mit der Überschrift weit aus dem Fenster aber genau diese drei Wörter passen eben wie die Hand zum Fuß zu dem heute vorgestellten Produkt. Denn die Firma will letztendlich das ihr Produkt das alles ist beziehungsweise kann.

Die Rede ist von Soulbottles.

Blog 086

Wie? Ihr habt noch nie von Soulbottles gehört? Das müssen wir aber nun schleunigst ändern denn hinter Soulbottles steckt etwas ganz besonderes was ihr definitiv kennen lernen solltet.

Soulbottles im Detail

Wir glauben, dass ökologisches Verhalten viel mehr Spaß machen muss als nicht ökologisches. Sonst handeln nicht genug Leute nachhaltig. Und dann, … naja … dann sind wir geliefert.

(Quelle Website Soulbottles)

Soulbottles, das sind Glasflaschen mit Bügelverschluss. Jede Flasche wird aus transparenten Weißglas gefertigt und nur der Aufdruck der Falsche ist farbig. Es wird garantiert kein Plastik bei der Erstellung einer Soulbottle verwendet. Durch das transparente Glas sieht man sofort die kleinste Verschmutzung falls eine da sein sollte sodass man diese sofort bereinigen kann.  Die Soulbottle ist und bleibt einfach ein reines Produkt ohne Schadstoffe oder sonstige Mittelchen.

Die Fakten einer Soulbottle

  • reines transparente Weißglas, lediglich der Aufdruck ist farbig
  • durch die Transparent erhält man immer die Sicht auf das Getränk um Unreinheiten/Schmutz vermeiden zu können und um zu sehen was sich in der Flasche tut
  • die Falschen sind geschlossen kohlensäurefest bis zu einem Druck von 3 bar, was mehr als einen Autoreifen entspricht
  • es können auch heiße Flüssigkeiten in die Flasche gefüllt werden (man sollte hier auf den Temperaturunterschied zwischen Flasche und Flüssigkeit achten!)
  • die Flaschen und Designs (mindestens 500 Waschladungen) sind spülmaschinengeeignet
  • die Flaschen sind auslaufsicher
  • die Flaschen sind bruchsicher und halten auch mal einen Sturz auf den Teppichboden oder die Holztreppe aus ohne zu zerbrechen (bruchfrei sind Sie nicht!)
  • Der Dichtungsring der Soulbottle am Bügelverschluss ist aus Naturkautschuk hergestellt
  • in eine Soulbottle passen 0.6 Liter Flüssigkeit
  • eine Flasche hat die Größe von 26cm Höhe mit Bügelverschluss und einen Durchmesser von 7cm
  • eine Flasche wiegt circa 470g
  • das Rohglas wird in Italien gefertigt, die weitere Fertigung erfolgt in Deutschland
  • die Produktion erfolgt soweit wie möglich CO2 neutral was regelmäßig kontrolliert wird
  • das Glas für die Soulbottles enthält 20% recyceltes Glas
  • pro Flasche wird 1€ gespendet um Menschen mehr Zugang zu sauberen Trinkwasser zu gewähren
  • das Glas nimmt keinerlei Geschmack an
  • Die Flasche hat eine 29mm Öffnung zum Trinken
  • individuelle Design ab einer bestimmten Abgabemenge möglich

Die Soulbottle im Praxistest

Blog 088

Im Onlineshop stehen euch 20 verschiedene Designs zur Verfügung wie ihr euch die Soulbottle konfigurieren könnt. Ihr habt zudem die Auswahl ob ihr an eurer Flasche einen Tragegriff haben möchtet, welche Farbe oben auf dem Deckel sein soll und welche Farbe der Gummiring haben soll.

Blog 090

Wir möchten euch heute gerne die Soulbottle im Design “Shells” (im Shop für 24,90€ ohne Versandkosten erhältlich) vorstellen. Das Design kommt von Franziska König. Zum Design steht zudem folgendes geschrieben:

Ärgere dich nicht über ein Sandkorn im Getriebe, es kann immer zu einer Perle werden.

Blog 096

Unsere Flasche ist mit einem Keramikbügelverschluss mit Tragegriff ausgestattet. Der Gummiring ist weiß und der Verschlussaufdruck ist grau gestaltet:

Blog 093 Blog 099

Wir haben die Soulbottle einem genaueren Test unterzogen um herauszufinden ob die Soulbottle halten kann was angepriesen wird. Hierfür haben wir verschiedene Varianten angewandt.

Blog 107

Durch ihre Form und Größe lässt sich die Soulbottle einfach im Seitenfach des Kühlschranks bei Bedarf verstauen. Das ist besonders praktisch wenn man Eistee in die Flasche gefüllt hat.

Die Reinigung der Flasche ist kinderleicht. Egal ob Handreinigung oder in der Spülmaschine, die Flasche geht einfach sauber und nimmt keinerlei Geruch an. Durch das transparente Glas sieht man auch kleinste Schmutzrückstände die eventuell in der Flasche enthalten sein könnten.

Uns kann die Soulbottle auf ganzer Linie überzeugen.

————————

Wie steht ihr zum Thema Wasser? Gibt es bei euch Wasser gekauft aus der Plastikflasche, aus der Leitung oder gekauft aus der Glasflasche? Habt ihr euch zum Thema Wasser schon einmal Gedanken gemacht? Wir würden uns über Kommentare von euch freuen.

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: