Gewürze der Welt

Heute möchte ich euch endlich eine Firma und ihre Produkte vorstellen die schon etwas länger darauf wartet in die Vorstellung zu gehen. Warum es nun so lange gedauert hat weiß ich selbst nicht denn die Firma hat es wirklich verdient das Sie mit ihren Produkten vorgestellt wird. Damit ihr nun nicht länger darauf gespannt sein müsst, will ich auch schon loslegen.

Fotor1103200510

Kennt ihr Biova schon? Biova ist Import- und Großhandelsunternehmen und ein Spezialist & Dirketimporteur für Speise- & Natursalze sowie Pfeffer aus aller Welt. Die Auswahl ist riesig und die Produkte sind wirklich klasse. Einige der Produkte möchte ich euch sehr gerne vorstellen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dunkler Rohrrohrzucker

Dieser Zucker kommt aus Guandeloupe. Eine Packung enthält 300g. Der Zucker zeichnet sich durch seinen aromatischen, kräftigen karamellähnlichen und malzigen Geschmack aus.

Heller Rohrrohrzucker

Dieser Zucker kommt ebenfalls aus Guandeloupe. Eine Packung enthält 300g. Dieser Zucker zeichnet sich durch seine kleinen kristallenen Stäbchen aus und schmeckt aromatisch karamelähnlich und etwas malzig.

Beide Zucker eignen sich besonders gut um Desserts, Backwaren, Kaffee aber auch alkoholische Getränke zu verfeinern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fleur de Sel

Dieses Salz kommt von der Küste Indiens. Traditionell wird von Hand von diesem Salz nur 60kg am Tag abgebaut. Es hat so deshalb den Rang das wertvollste Fleur de Sel der Welt zu sein. Das Salz wird bestimmt durch Calcium-Magnesium-Sulfat Anteile. Geschmacklich ist das Salz alleine schon alleine durch seine Form und Größe etwas ganz besonderes. Dieses Salz schmeckt besonders lecker zu Fisch und Gemüse.

Tibet Salz

Dieses Salz, welches aus dem Qinghai-Salzsee in Tibet stammt, wird auch “Mongolisches Salz” genannt. Dieser See liegt auf einer Höhe von 3200m. Eine traditionelle Ernte von Kleinbauern und schonende Wetterverhältnisse lassen das Salz zu einem der edelsten Salze der Erde werden. Das Salz ist feinkörnig wie man es von handelsüblichem Salz auch kennt. Das Salz eignet sich deshalb auch für alle Speisen sehr gut.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Teelicherry Pfeffer

Dieser schwarze Pfeffer ist eine Rarität und kommt aus dem Periyar-Naturschutzgebiet im indischen Bundesstaat Kerala an der Malabarküste und verdankt seinen Namen der Hafenstadt Teelicherry (Thalassery). Die Farbe der Beeren ist rotbraun. Diese Farbe stammt daher das die Beeren länger gereift sind. Der Geschmack ist sehr aromatisch und etwas schärfer als gewöhnlicher schwarzer Pfeffer. Er ist intensiver, wärmer und nussiger. Dieser Pfeffer sollte sehr sparsam und immer frisch gemahlen verwendet werden. Er passt zu allen Fleischsorten kann aber auch für alle Speisen verwendet werden.

Bunter Pfeffer

Die bunte Pfeffermischung schmeckt aromatisch-würzig und besitzt eine mittlere Schärfe mit leichter fruchtiger Note. Die Mischung besteht aus weißen, schwarzen und grünen Pfeffersorten aus ausgesuchter Qualität. Durch rosa Beeren oder Schinubeeren bekommt die Mischung ein fruchtig-süßes Aroma. Die Pfeffermischung hat einen harmonischen Geschmack weshalb dieser auch vielseitig einsetzbar ist.

————————————————————————–

Biova bietet wirklich eine riesige Auswahl an Gewürzen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Schaut doch einfach mal selbst vorbei und entdeckt was euch schmeckt auf www.biova.de

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: