Getreide&Frucht die kleine Sucht

Schon einige Male habe ich euch von den Produkten von FruchtBar berichtet und heute soll dies wieder ein Vorstellbericht werden über die Neuheiten der Familie FruchtBar.

Die Produkte von Fruchtbar wie Smoothies, Quetschbeutel, Crunchies, Gummidrops und Crunchies sollten euch aus meinen Vorstellungen bereits ein Begriff sein. Zu den Neuen in der Familie gehören die aufdrehbaren Löffel (diese werde ich euch nicht vorstellen) für Quetschbeutel und zu den ganzen Neuen die Frucht&Getreide Riegel.

Diese möchte ich euch heute sehr gerne näher vorstellen.

Blog 009

Die Frucht&Getreide Riegel sind 100% Bio Riegel und führen auf der Packung zwei Bio-Siegel (das deutsche staatliche Bio-Siegel Sechseck und das Bio-Siegel weißes Blatt mit grünem Hintergrund der europäischen Union).

Es gibt Sie in zwei verschiedenen Sorten Erdbeere/Hafer/Apfel und Apfel/Hafer/Aprikose.

eine Packung enthält 6 Reigel á 23g. Insgesamt sind in einer ganzen Packung also 138g enthalten.

Der Karton der Verpackung ist aus nachhaltiger Forstwirtschaft zum Schutz der Umwelt hergestellt worden.

die Riegel sind ab einem alter von 12 Monaten angedacht.

Im inneren des Kartons befindet sich außerdem ein Ausmalbild welches man ausmalen kann sobald die Packung geleert wurde und man den Karton auseinander nimmt. Die Bilder unterscheiden sich je Packung und können wie folgt aussehen:

bild

—————————–

Blog 027

Zutatenliste:

Haferflocken (48%), Apfelsaftkonzentrat (19%), Sonnenblumenöl (10%), Apfelpüree (9%), getrocknete Erdbeeren (5%), Cranberries (4%), Kokosraspel (3%), Rote Beete Saft Konzentrat (2%), Reismehl

Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau.

Durchschnittliche Nährwerte ( pro 100 g ):

Brennwert: 1770 kJ (420 kcal)

Fett: 16 g (davon gesättigte Fettsäuren 3,3 g)

Kohlenhydrate: 60 g (davon Zucker 26 g)

Ballaststoffe: 6,3 g

Eiweiß: 7,4 g

Salz: 0,02 g

Der Geschmack:

Alle enthaltenen Zutaten lassen sich wunderbar erschmecken. Der Riegel ist zudem fruchtig, säuerlich süß und kernig im Biss sodass man schon etwas zu Kauen hat.

Blog 030

—————————–

Blog 024

Zutatenliste:

Haferflocken (51%), Apfelsaftkonzentrat (17%), Apfelpüree (10%), getrocknete Aprikosen (10%), Sonnenblumenöl (8,2%), Kokosraspel (3,4%), Reismehl

Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau.

Durchschnittliche Nährwerte ( pro 100 g ):

Brennwert: 1730 kJ (410 kcal)

Fett: 14 g (davon gesättigte Fettsäuren 3,3 g)

Kohlenhydrate: 60 g (davon Zucker 23 g)

Ballaststoffe: 6,2 g

Eiweiß: 7,9 g

Salz: 0,02 g

Der Geschmack:

Der Geschmack bei diesem Riegel ist trocken und kernig nach Hafer. wir schmecken die Aprikose und den Apfel kaum und sind hier vom Geschmack etwas überrascht und auch enttäuscht.

Blog 036

—————————–

Wir haben die Riegel auch einer Freundin mit ihrem Sohn zum Testen weitergegeben.

Ihr Sohn hatte keine Vorliebe für den gelben oder den roten Riegel denn ihm haben beide gut geschmeckt sodass er nach mehr verlangt hat.

Unsere Freundin fand den gelben Riegel etwas besser da dieser für Sie etwas süßer ist und Sie Süße gerne mag.

—————————–

Das sind nun unsere Meinungen zu den Riegeln. Hast du die Riegel schon mal getestet oder Sie bisher noch gar nicht im Laden entdeckt?

Wir haben ein Gewinnspiel an dieser Stelle für euch bei dem wir ein Paket gefüllt mit folgenden tollen Artikeln an einen oder eine Glückliche/n verlosen:

gewinn

Das ist im Detail ein “I love red” Shirt in der Größe 122/128, dieses kann hier erworben werden wer Interesse hat, ein recyceltes Mäppchen und je eine Packung der beiden Riegelsorten.

Habt ihr Lust zu gewinnen?

Füllt hierfür einfach unten stehendes Formular vollständig aus. Die Teilnahme ist nur aus Deutschland möglich. Der Gewinner wird benachrichtigt und muss sich innerhalb von 48 Stunden melden sonst verfällt der Gewinn und es wird neu ausgelost. Sei oder werde Fan unserer Facebookseite. Gewinnspielende ist der 15.3.15 um 20:00 Uhr.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

6
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Die Riegel sehen lecker aus! Lg Olga

Hach Gottchen, eine echt süße Idee. Ich glaube,die Riegel schlage ich meiner Mama mal vor.

LG Lu

Also nicht für mich 😀 Sondern für meine kleine Schwester. 😀

[…] die Sorten Aprikose/Apfel/Hafer (gelb) und Erdbeere/Apfel/Hafer (rot) sogar schon einmal in einem Blogbeitrag vorgestellt. Die Sorte Heidelbeere/Banane/Hafer (blau) kannten wir dagegen bisher noch nicht und […]