Gerüstet für die heiße Jahreszeit

Der Sommer ist ausgebrochen und die Hitze möchte kaum ein Ende nehmen. Eigentlich ist es schon fast wieder zu heiß, zumindest von jetzt auf nachher. Gut wenn man vorbereitet ist.

Über die Garnier Blogger Academy hatte man die Möglichkeit sich auf einen ganz besonderen Produkttest zu bewerben. Im Normalfall erhält man immer das Produkt wenn man sich als Academy Teilnehmer bewirbt, bzw. bei der Aktion teilnimmt. Dieses Mal war das aber anderes. Es gab nur 30 Sets und somit nur insgesamt 30 Teilnehmer welche die Möglichkeit bekommen werden ein Ambre Solaire Luxusset bestehend aus unterschiedlichen Sonnencremes zu testen.

Wir hatten riesiges Glück und wurden gezogen und duften uns schon einen Tag nach der Zusage über einen schicken Karton mit Magnetverschluss freuen welcher zudem reichhaltig gefüllt war:

Blog 022

Im Detail enthalten waren darin folgende Produkte:

Blog 020

1x UV Sport Multi-Resistentes Sonnenschutz-Spray, LSF 30

1x UV Sport Multi-resistente Sonnenschutzmilch, LSF 30

1x Dry Protect Feines Sonnenschutz-Spray, LSF 30

1x Kids Sonnenschutz-Milch, LSF 50+

1x Kids Sensitive Expert +, LSF 50+

1x Schützendes Sonnen-Öl, LSF 20

1x Ambre Solaire Dekoflasche im Design von früher

Eine wirklich tolle Mischung aus verschiedensten Sonnenschutzprodukten egal für welche Situation und welchen Lichtschutzfaktor. Für alle ist etwas im Set enthalten. Ihr wisst ja, wenn die Sonne stärker hinter den Wolken vorkommt ist eincremen das A und O und das nicht nur um dem Sonnenbrand zu entgehen. Eincremen ist auch wichtig um das Hautkrebsrisiko geringer zu halten denn Hautkrebs kann man auch ohne Sonnenbrand bekommen!

Wir haben uns die einzelnen Sonnenschutzprodukte mal etwas näher angesehen und vor allem auch ausprobiert um zu sehen was diese können oder eben nicht.

Blog 026

1x UV Sport Multi-Resistentes Sonnenschutz-Spray, LSF 30

Das Sport Sonnenschutzspray lässt sich gut gleichmäßig auf die Haut aufsprühen ohne dabei zu punktuell oder auch zu großflächig zu sein. Es hinterlässt Sonnencreme die sich dann gut verteilen lässt und einem auch die Möglichkeit gibt zu wissen wo überall Sonnencreme aufgetragen wurde.

Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt einen ganz leichten Hauch Glanz auf der Haut. Der Geruch ist angenehm und nicht zu intensiv und die Haut klebt nach dem Auftragen nicht.

In der Spraydose befindet sich ein Metallteil welches man beim Schütteln der Flasche deutlich hört.

Das Spray soll besonders wasserfest und schweißresistent sein. Da wir keine Sportler sind oder jemand der sich besonders sportlich betätigt hat Flo der schnell schwitzt das Sonnenschutzprodukt verwendet um die Wirkung zu merken. Er hat es zudem beim Turnunterricht mit Joschua verwendet.

Flo hat keine sonderlichen Unterschiede zu den anderen Sonnencreme Produkten bemerkt. Die Sonnencreme bleibt gut auf der Haut und ist auch nach etwas stärkerem schwitzen noch auf der Haut sodass man annimmt das der Schutz bei Sport auch Stand halten sollte.

Wir können das Sonnenschutz-Spray empfehlen da es sich sehr gut auf die Haut auftragen und auch verteilen lässt. Es absorbiert zudem

Blog 029

1x UV Sport Multi-resistente Sonnenschutzmilch, LSF 30

Die Sport Sonnenschutzmilch hat nicht unbedingt die Konsistenz einer Milch sondern ist eher leicht zäh aber trotzdem weich in der Konsistenz. sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und ist für den Körper und das Gesicht geeignet.

Vom Geruch her ist die Milch sehr süßlich aber nicht aufdringlich sondern eigentlich angenehm.

Mit einem LSF von 30 eignet sich die Creme natürlich sehr gut für den Sport daher das der LSF nicht zu hoch aber auch nicht zu niedrig gewählt wurde.

Die Milch zieht schnell ein und hinterlässt, wie auch einige der anderen Produkte, einen ganz leichten Glanz mit welchem man super erkennen kann wo schon eingecremt wurde und wo nicht.

Besonders zeichnet sich die Creme wohl aus durch seine extra Wasserfestigkeit und Schweiß Resistenz. Wir sind leider keine Sportler weshalb wir die Creme nicht beurteilen können wie diese sich beim Sport verhält. Flo ist jedoch ein starker Schwitzer, ich glaube das ist bei fast allen Männer so oder, weshalb er die Milch verwendet hat und die Beurteilung hauptsächlich auf seine Erfahrungen beruht.

Genau wie auch das Spray merkte Flo nicht drastische Unterschiede zu den anderen Sonnencreme Produkten. Nach etwas stärkerem Schwitzen hatte er das Gefühl es ist in jedem Fall noch genügend Schutz auf der Haut ohne das der Schweiß dies davon getragen hätte. Einen Beweis oder gar 100% bestätgen das dies so ist, können wir aber nicht!

Wir können euch die Milch vor allem aufgrund der Verpackungsgröße empfehlen. Sie eignet sich durch diese nämlich perfekt für unterwegs und findet sicherlich auch in der kleinsten Sporttasche Platz.

Blog 037

1x Dry Protect Feines Sonnenschutz-Spray, LSF 30

Die Idee des Sonnenschutz-Sprays ist klasse aber hat unserer Meinung nach ein Manko. Das Spray ist leicht und lässt sich auch gut auf die Haut aufsprühen. Es trocknet sehr schnell auf der Haut und hinterlässt keinen unangenehmen Film. Nachteilig finden wir jedoch, daher das es relativ großflächig aufgeprüht wird, sich dringend nackt damit einzucremen und dies im Stehen. Es besteht sonst die Gefahr das Kleidung oder auch Gegenstände in der Umgebung ebenfalls eingecremt werden. Vorsicht ist auch geboten wenn man sich auf glattem Boden mit dem Spray einsprüht da der Boden wenn man seine Füße eincremt mit eingecremt wird und somit sehr glatt wird!

Dass das Spray sehr schnell auf der Haut trocknet ist zum Teil Segen und auch Fluch. Fluch aus diesem Grund weil daher dass das Spray schnell trocknet man nicht erkennen kann welche Stellen man nun schon mit dem Spray erwischt und auch eingecremt hat. So kann es natürlich passieren das einige Hautstellen nicht erwischt wurden und hier später ein Sonnenbrand entstehen kann.

Nach der Trocknungszeit fühlt sich die Haut angenehm und etwas gepflegt an und klebt auch nach ausreichender Trocknungszeit nicht beim Anfassen.

Wir können diesen Sonnenschutz aufgrund der oben genannten Gründe nur begrenzt empfehlen!

Blog 035

1x Kids Sonnenschutz-Milch, LSF 50+

Die Sonnenschutz-Milch kam bei uns in einer Packungsgröße von 50ml an welche sich besonders gut eignet für unterwegs in der Handtasche und so für jeden Notfall zur Hand ist.

Daher das es sich bei dem Produkt um eine Milch handelt ist diese relativ flüssig. Dies hat aber auch den Vorteil das sich die Creme besonders gut eignet um großflächig auf der Haut aufgetragen zu werden.

Die Textur ist sehr leicht und angenehm und die Creme zieht sehr gut und schnell ein. Auch diese Creme hinterlässt einen ganz leichten Hauch Glanz auf der Haut welches es einem erleichtert zu erkennen welche Hautpartien bereits eingecremt wurden und welche nicht.

Wir können euch dieses Sonnenschutzprodukt in jedem Fall empfehlen da es sehr ergiebig ist, sich leicht verteilen lässt, nicht klebt, wasserfest ist und sich diese Verpackungsgröße vor allem für unterwegs super eignet um in jeder Situation gewappnet zu sein.

Blog 034

1x Kids Sensitive Expert +, LSF 50+

Die Sensitiv Expert Creme ist in einer Sprühflasche. Mit dieser lässt sich das Sonnenschutz Produkt sehr einfach auf der Haut auftragen. Die Textur ist nicht zu flüssig, gleichzeitig aber auch nicht zu fest. Sie ist genau so das die Creme beim Aufsprühen auf die Haut nicht wegläuft wenn man Sie nicht sofort eincremt.

Die Creme lässt sich gut verteilen und ist aber trotz dessen das Sie nicht total flüssig ist und auf der Haut wegläuft fettig oder gar zäh wie man das meist von LSF 50 Produkten gewohnt ist.

Ein leichter Glanz nach dem Eincremen auf der Haut gibt einem zu erkennen welche Hautpartien bereits eingecremt sind und welche noch eingecremt werden müssen.

Die Sprühflasche ist darauf ausgerichtet relativ punktuell die Creme aufsprühen zu können und nicht großflächig sodass keine erwähnenswerten Mengen an Sonnencreme verloren gehen und man so eigentlich den kompletten Sonnencremeinhalt verwenden kann.

Wir können dieses Sonnenschutz Produkt in jedem Fall empfehlen da es nicht sehr aufdringlich reicht, wasserfest ist, eine gute Konsistenz hat und zudem noch leicht auf der Haut zu verteilen ist.

Blog 040

1x Schützendes Sonnen-Öl, LSF 20

Mein Vater liebt dieses Sonnen-Öl und verwendet es regelmäßig. Leider findet er es aktuell nicht mehr in den Geschäften und hat somit unser Öl in Anspruch genommen was aber nicht weiter tragisch für uns ist da uns der LSF bei diesem Öl zu niedrig ist. Mein Vater hat relativ braune Haut und ist nicht sonderlich sonnenempfindlich weshalb für ihn dieses Öl perfekt geeignet ist.

Das Öl ist leicht aufgesprüht und auf die Haut aufgetragen. Es zieht relativ schnell ein und hinterlässt einen ganz  leichten Hauch Bräune mit einem Hauch Glanz auf der Haut. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen angenehm an und klebt nicht.

Im Geruch ist das Öl sehr angenehm süß und etwas fruchtig. Durch den leichten Glanz des Öls erkennt man zudem sehr gut wo man sich bereits eingecremt hat.

Wir können das Sonnen-Öl vor allem den Menschen empfehlen welche eh schon eine leichte Bräune haben da es nur einen LSF von 20 hat. Für Menschen ohne Bräune oder wenig Bräune ist das Öl natürlich auch geeignet. Diese sollten aber beachten sich eventuell häufiger damit einzucremen.

————–

Wir haben uns die Produkte natürlich auch in Sachen der Inhaltsstoffe etwas näher angesehen. Die einzelnen Produkte (nicht unbedingt jedes) enthalten teilweise natürlich Stoffe auf welche man eigentlich gut verzichten kann. Jedem ist nun frei gestellt inwieweit diese für einen von Relevanz sind.

Es ist leider Fakt das bei den meisten großen Firmen, gerade auch wenn Sie keine Naturkosmetik sind, Inhaltsstoffe in den Produkten enthalten sind auf welche man gut verzichten könnte.

Wer nähere Infos zu den teilweise bedenklichen oder bedenklichen Inhaltsstoffen der einzelnen Produkte erfahren möchte kann sich gerne selbstständig HIER darüber informieren und dann selbst seine Entscheidung treffen ob für einen das jeweilige Produkte zum Kauf in Frage kommt oder eben nicht. 😉

————–

Welche Sonnencreme verwendet ihr und seit ihr zufrieden mit eurer bisherigen? Verwendet ihr eher Spray oder ist euch eine Creme/Milch lieber? Kennt ihr die Garnier Ambre Solaire Produkte bereits oder waren Sie euch noch ganz neu? Wir freuen uns über eure Kommentare und Meinungen.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

8
Hinterlasse einen Kommentar

4 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Ich mag die Produkte von Garnier Ambre Solaire sehr gerne, vor allem das Spray mit LSF 30 – es riecht gut und zieht schnell ein.
Liebe Grüße
Sylvia

Was für ein tolles Paket! Ich benutze auch gerade am liebsten ein Sonnenspray von Garnier und zwar das in dieser orangen Verpackung. 🙂

Oh, das ist ja ein tolles Set. Wir haben hier keinen Sonnenschutz mehr, müssen gleich morgen wieder losziehen, soll ja wieder so heiß werden bis zum Wochenende. Besonders meine Enkelkinder müssen gut geschützt werde, da bezahle ich auch gerne mehr
LG

Na da bist du ja jetzt richtig eingedeckt und die Sonne kann für dich scheinen 😀

Liebe Grüße
Lu