Geburtstag feiern mit Minus Drei

Auch Dinosaurier haben Geburtstag und machen gerne Party. Wie das bei Dinosauriern abläuft und was man auf einem Geburtstag wie diesem alles erlebt und was entdeckt wird, das erzählt diese Geschichte von Minus Drei hat Geburtstag.

20160413_141013.jpg

Ute Krause

Minus Drei macht Party

Gelesen von Andreas Fröhlich

ISBN > 978-3-8371-3042-3

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Gesamtspielzeit der Lesung mit Musik sind 40 Minuten und umfasst 1 CD.

Das Hörbuch wird ab einem Alter von 5 Jahren empfohlen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Minus Drei ist ein Dinosaurier und hat Geburtstag.

Seine Eltern, Mama drei und Papa drei, veranstalten deshalb eine große Feier.

Der Geburtstag wird ein voller Erfolg. Während Minus Eltern gerade dabei sind alles von der Party aufzuräumen, sucht Minus verzweifelt nach seinem Haustier, dem Urmensch-Mädchen Lucy.

Lucy singt normalerweise gerne ein Lied während die Eltern aufräumen. Heute aber nicht und das verwundert alle. Nach langem suchen findet Minus endlich Lucy.

Sie liegt unter der Decke und summt traurig das Lied “Zum Geburtstag viel Glück!”. Minus freut sich sehr darüber das Lucy ihm ein Lied vorsingt.

Leider hört Lucy auch die nächsten Tage nicht auf das Lied zu summen. Mit jedem Mal summt sie das Leid ein wenig trauriger. Auch mit einem Besuch bei einer Freundin, bei der sie immer neue Lieder entdeckt, ändert sich das Lied das Lucy singt nicht.

Jetzt versteht Minus endlich was mit Lucy los ist. Lucy möchte auch Geburtstag feiern.

Nach Absprache mit seinen Eltern beschließen sie das eine Party für Lucy veranstaltet werden soll. eine Schatzsuche soll dabei sein und es sollen auch die Haustiere der anderen kommen dürfen.

Als die Party endlich beginnen könnte, passiert aber etwas schreckliches. Die Freundin, bei der sie kurz vorher waren um neue Lieder zu entdecken, steht aufgelöst vor der Türe. Ihr Ei ist verschwunden und sie hat keine Ahnung, wo es hingekommen ist.

Sofort macht sich Mama drei mit ihr auf den Weg. Was soll nun aber mit der Party passieren.

Was passiert ist als Mama gegangen ist, wo das Ei wieder gefunden wird und ob es noch zu einer tollen Party kommt, das könnt ihr im Buch oder Hörbuch entdecken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Minus drei macht Party zeigt das auch Dinosaurier Haustiere haben und auch diese vielleicht Geburtstag feiern möchten. Egal um wen es sich handelt, wer mag es nicht seine Freunde um sich herum zu haben und gemeinsam viel Spaß zu erleben.

Das möchte eben auch Lucy weshalb sie traurig das Lied summt.

Einmal Party, immer Party. Nachdem Familie Drei herausgefunden hat was Lucy beschäftigt, beschließen sie das auch Lucy jedes Jahr Geburtstag feiern dürfen soll.

Wer sich das Buch besorgt, wird auch erfahren warum der Geburtstag im nächsten Jahr ein ganz besonderer wird, obwohl auch dieser außergewöhnlich war.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir finden Minus Drei ganz gut gelungen. Wir sind zwar etwas vom Namen der Dinosaurier irritiert. Natürlich hat eben jeder einen anderen Namen, egal ob gewöhnlich oder ungewöhnlich, und er muss ja nicht jedem gefallen.

Die Geschichte ist schön und zeigt das jeder es mag Aufmerksamkeit zu bekommen und das keiner vernachlässigt werden sollte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kennt ihr die Geschichte von Minus Drei schon und habt ihr sie angehört oder gelesen? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

*Das Hörbuch wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: