Für kleine Zeichner…

Ich habe in der Schule das Fach Kunst geliebt und bereue oft das ich zu selten male. Joschua malt, je nach Stimmung, gerne oder auch nicht so gerne. Mittlerweile erkennt man auch manches mal etwas, aber nicht immer. Wir haben nun einige Bücher die ihm Schritt für Schritt helfen sollen auch komplexe Bilder zu malen.

Nicht das er das müsste, doch auch wir Erwachsenen kennen es doch: Wie und wo soll ich anfangen damit ein Piratenschiff oder auch anderes Objekt entsteht. Genau für diesen Fall sind die “Für kleine Zeichner” Bücher. Sie zeigen einem Schritt für Schritt wie man ganz unterschiedliche Objekte, Tiere und Gegenstände zeichnet bei denen man im ersten Moment vielleicht nicht weiß wie und wo man anfangen soll.

20161003_135501-01.jpeg

Bassermann

Nico Fauser

Für kleine Zeichner

…Piraten & Wikinger (ISBN 978-3-8094-3203-6)

…Tiere (ISBN 978-3-8094-2980-7)

…Baustelle (ISBN 978-3-8094-3524-2)

…Fahrzeuge (ISBN 978-3-8094-3142-8)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die “Für kleine Zeichner” Bücher sind für Kinder ab einem Alter von 4 Jahren.

Es gibt die Bücher in verschieden Ausführungen. Neben den oben geschriebenen gibt es das Buch auch noch mit Feen&Fabelwesen, Bauernhof, Dinosaurier&Co. und Zeichnen lernen leicht gemacht.

Die meisten Buchvarianten umfassen 96 Seiten mit Schritt für Schritt Anleitung.

Preislich liegt ein Buch bei einem Preis von 5€.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei den “Für kleine Zeichner” Bücher ist wirklich für jeden Zeichner das passende Themengebiet in einem Buch verpackt dabei. So kann man in dem einen Buch in die Zeichnung von Tieren eintauchen, bei anderen lernt man das Zeichnen von Fahrzeugen die einem tagtäglich auf der Straße begegnen, in anderem kann man wiederum in die Welt von Piraten&Wikinger eintauchen und lernen wie das eigentlich mit dem Piratenschiff zeichnen klappt oder man zeichnet einfach mal schnell seine eigene Baustelle mit Baggern, Bauarbeitern und Co.

20161003_133807-01.jpeg

Manche Gegenstände, Tiere und Welten werden wirklich unheimlich toll detailreich und für kleinste Kinder einfach verständlich erklärt wie man diese zeichnen kann. Dies ist leider nicht bei jeder Anleitung der Fall. Wo einfachste Zeichnungen in tausende Punkte aufgeteilt werden um sie zu zeichnen, werden komplexere Zeichnungen eher spärlich für die eigene Zeichnung erklärt.

20161003_134235-01.jpeg

Die Idee hinter den Büchern ist wirklich klasse und die Bücher dienen nicht nur Kinder als Hilfe beim Zeichnen und Malen von verschiedensten Objekten, Tieren und mehr, sondern können auch Erwachsenen eine große Hilfe sein.

Joschua hat sich schon etwas näher befasst mit dem ein oder anderem Buch, fand aber noch nicht die wirkliche Lust dazu. Dies wird sich, da sind wir uns sicher, bestimmt bald ändern und wer weiß, vielleicht bekommen wir bald ein Bild mit einer eigens gezeichneten Baustelle von ihm.

Bei unseren Zeichnungsversuchen haben wir die neuen Link-it Stifte von Schneider (Werbung) verwendet. Diese gibt es als Fineliner (0,4mm) und Fasermaler (1mm). Die Stifte haben neben einer guten Schreibqualität zwei ganz besondere Besonderheiten: Sie werden aus biobasiertem Kunststoff hergestellt und man kann diese individuell zusammen stecken. So kann man ganz einfach zum Beispiel einen blauen Fineliner hinten an einen blauen Fasermaler stecken. So wird der Stift nicht nur länger und man kann ihn besser in der Hand halten sondern man hat zwei Stifte in einem. Hat man keine Lust mehr darauf, zieht man die Stifte einfach wieder auseinander und räumt sie in der aufstellbaren Stiftebox auf.

Wie gefallen euch die Bücher und die Stifte und habt ihr eventuell selbst welche von diesen zu Hause? wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die Bücher und Stifte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

6
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Unsere Tochter könnte auch den ganzen Tag am Tisch sitzen und malen. Vielleicht wären die Bücher wirklich was. Ist ja auch bald Weihnachten.
Liebe Grüße
Sven
https://svellby.de/

Die Bücher finde ich sehr schön. Aber noch besser gefallen mir die Stifter. 2 in 1 habe ich schon immer gemocht egal in welcher Richtung. Auch bin ich von der Qualität begeistert.

Liebe Grüße Sabine

Mein kleiner malt auch sehr gerne. Die Stifte sehen toll aus! Liebe Grüße