Fit durch den Tag mit Moringa

Wir hatten euch ja bereits von dem Superfood Moringa geschrieben und euch einige Produkte mit dem Blattgewächs vorgestellt. In diesem Teil wollen wir euch weitere Produkte vorstellen welche ebenfalls Moringa enthalten und welche sich perfekt für unterwegs eignen.

Drei verschiedene Produkte die sich perfekt für den Superfood Kick an Moringa für unterwegs eignen sind wohl die im Bild. Dabei sind süße Fruchtsnack, Energiebällchen und Moringa-Blattpulver.

Wir möchten euch nun jedes Produkt einzeln etwas näher vorstellen und euch schreiben ob diese uns überzeugen konnten und ob wir sie wieder kaufen würden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Moringa Energy

20160410_170653.jpg

Zutaten

Datteln*, Zitronensüße* (Zitrone 60%*, Agavendicksaft 40%*), Sultaninen*, original SAMORI Moringa Blattpulver 10%*, Mandelmehl*, Kokosmehl*

*aus kontrolliert biologischem Anbau

~~~~~~~~~

Geschmackstest

Das Aussehen der Energiebälle regt uns nicht unbedingt dazu an diese zu probieren.

Sie schmecken, laut Flo, leicht süßlich nach Datteln und Rosinen, gleich danach jedoch bitter/herb intensiv nach Moringa

Die Konsistenz beschreibt Flo als gummiartig und er würde sie nicht noch einmal probieren.

Hier ist zu erwähnen das es sich einfach um Geschmackssache handelt!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moringa Bio Snack

20160410_170339.jpg

Zutaten

Frucht (85% Apfelsaftkonzentrat*, 4% Apfelpüreekonzentrat*, 1% Cranberrysaftkonzentrat*, 1% Brombeersaftkonzentrat*, !% Erdbeersaftkonzentrat*), 4% Moringablattpulver*, Geliermittel: <2% Pektin E440i, <2% Holunderbeersaftkonzentrat*, <2% natürliches Aroma, <2% Zitronensaftkonzentrat*, <2% Trennmittel: Zitrusfasern, pflanzliches Fett (Palmkern), Überzugsmittel: Carnaubawax E903 und Bienenwachs E901

*aus biologischem Anbau

~~~~~~~~~

Geschmackstest

Die Gummidrops riechen schon beim Öffnen sehr fruchtig und lecker.

Sie sind relativ fest in der Konsistenz und kleben leicht.

Geschmacklich schmecken sie herrlich fruchtig und süß. Den Geschmack von Moringa konnten wir gar nicht bemerken. Uns allen schmecken die Snacks.

Ein weiterer Vorteil, man kann sich die Drops einteilen, da die Packung wiederverschließbar ist. So ist die kleine Packung mit 30g perfekt für den Energiekick für unterwegs.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bio Moringa Blattpulver

20160410_165504.jpg

Zutaten

100% Moringa oleifera Blattpulver*

*aus biologischem Anbau

~~~~~~~~~

Geschmackstest

20160410_170146.jpg

Wir haben das Moringa Blattpulver in einem Smoothie probiert. Hierfür haben wir uns folgende Obstsorten und Mengen verwendet.

1 Orange, 1 Kiwi, 2 Äpfel, 2 Bananen (braun), 1 EL gehäuftes Blattpulver, etwas Wasser

Der Smoothie hat eine angenehme grüne Farbe erhalten und hat fruchtig süß nach dem verwendeten Obst gerochen. Das Blattpulver, also den Geschmack von Moringa konnten wir nicht bemerken, trotz dessen wir einen gehäuften Esslöffel in den Smoothie gegeben haben.

Wir können das Blattpulver wärmstens empfehlen wer gerne Smoothies zubereiten möchten und sich etwas Gutes tun möchte. Wir finden die Verwendung darin perfekt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Uns gefallen diese Moringaprodukte wirklich sehr gut.

Die Gummidrops schmeckten uns am besten von diesen drei Produkten. Sie haben einfach eine gute Konsistenz, sind vegetarisch und schmecken zudem noch richtig gut. Wir werden uns sicherlich mal wieder die Drops kaufen.

Den Energiebällchen konnten wir leider nichts abgewinnen, jedoch ist dies reine Geschmackssache. Es wird sicherlich Leute geben, die diese Bällchen prima und super lecker finden.

Überrascht waren wir über das Blattpulver im Smoothie. Daher dass das Moringa ja doch relativ intensiv und streng schmeckt, hätten wir erwartet das es in unserem Smoothie noch mehr heraus sticht. Dies war nicht der Fall und das finden wir richtig prima.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kennt ihr Moringa und konntet ihr eventuell schon Erfahrungen mit Moringa Blattpulver oder anderen Produkten mit Moringa machen können? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Das Moringa-Blattpulver hört sich ja sehr interessant an. Meine Tochter bereitet sich häufig Smoothies zu.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende