Februar Rückblick 17

Der Februar ist schon wieder herum. Das der Monat diesmal so schnell herum war ist ja aber auch kein Wunder, denn der Februar hat ja auch nur 28 Tage, in diesem Jahr zumindest. Was wir alles erlebt haben, das gibt es nun noch einmal gebündelt.

Der Monat Februar stand in diesem Jahr wohl unter dem Motto Messen, denn ganze drei Messen haben wir oder ich zumindest besucht. Das war aber noch lange nicht alles, denn auf dem Blog gab es noch mehr zu entdecken.

Reisen/Ausflugtipps/Veranstaltungen

Spielwarenmesse Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4: Die Spielwarenmesse machte im Monat Februar den Anfang der Beiträge. An vier verschiedenen Tagen besuchte ich die Fachbesucher Messe in Nürnberg. Welche Neuheiten ich dort einfangen konnte und welche Produkte mir besonders gut gefallen haben, das erfahrt ihr in den einzelnen Beiträgen genauer.

AMIGO Blogger Café: Wir als Familie durften zum Amigo Blogger Café nach Nürnberg fahren. Welche lieben Blogger wir dort getroffen haben, was wir dort alles erleben durften und warum es für uns eines der besten Blogger Veranstaltungen von Firmen war, das könnt ihr im Beitrag noch einmal nachlesen.

Ambiente Messe: Eine Woche nach der Spielwarenmesse in Nürnberg begann im Februar die Ambiente Messe in Frankfurt und wir haben diese gemeinsam besucht. Was wir zusammen mit den Kindern dort gesehen und erlebt haben und was seit kurzem unsere Fensterbank schmückt, das erfahrt ihr im Detail noch einmal im Beitrag.

Biofach Messe: Ende Februar öffnete die Fachbesucher Messe für Biolebensmittel und mehr ihre Tore in Nürnberg. Ich durfte mit dabei sein und habe euch einige Einblicke mitgebracht. Welche das sind, das könnt ihr im Beitrag noch einmal nachlesen.

Vivaness Messe: Zeitgleich zur Biofach Fachbesucher Messe findet auf dem Messe Gelände in Nürnberg auch die Fachbesucher Messe Vivaness mit ihrem Augenmerk auf Naturkosmetik statt. Was ich dort erleben durfte könnt ihr in meinem Beitrag noch einmal nachlesen.

DIY-Ideen

Geschenke zur Geburt: Ende Januar und Anfang Februar kamen zwei wunderbare Kinder auf die Welt welchen wir etwas genäht und gestickt haben. Was genau das war und welches Schnittmuster wir dafür verwendet haben, das erfahrt ihr im Beitrag.

Rezepte

Haferflockengemüsemuffins: Zur Faschingszeit gibt es oftmals viel Süßes, wir haben deshalb als Gegenpart dazu ein paar herzhafte Muffins gezaubert die ein bisschen süß schmecken aber gleichzeitig völlig ohne Salz und ohne Zucker auskommen. die Muffins schmecken im übrigen auch nach der Faschingszeit. Das genaue Rezept gibt es im Beitrag.

Kinder

Findet Dorie für zu Hause: Den Disney Pixar Film “Findet Dorie” gibt es nun endlich auch für zu Hause. Zum Anlass dessen haben wir zwei Fanpakete verlost aber auch ansonsten ist der Film für uns etwas ganz besonderes. Welche Erinnerung wir mit diesem Film verknüpft haben, das erfahrt ihr im Beitrag.

Onno&Ontje: Ein Freund hilft dem anderen: Der neue Band von Onno&Ontje aus dem Coppenrath/Die Spielburg Verlag ist endlich im Handel erhältlich. Worum es in dem Buch geht, erfahrt ihr im dazugehörigen Beitrag.

So individuell wie wir: Das Thema Stillen ist immer wieder ein großes Thema. Wie es mir dabei gegangen ist und ob ich es als wunderbar wahrgenommen habe UND wie Medela mir in der schweren Situation geholfen hat, das erfahrt ihr im Beitrag.

Sonstiges

Einweg oder Mehrweg: Wir haben das Zewa Küchenrolle Projekt zum Anlass genommen und mal näher damit zu befassen ob man Küchenrolle überhaupt benötigt und wenn ja für was. Funktioniert ein Leben ohne Küchenrolle auch und was kann man als Alternative nehmen. Sehr interessant sind vor allem auch die Kommentare von euch zu dem Thema!

brandnooz Genussbox: Die brandnooz Genussbox bot im Monat Februar wieder viele verschiedene Produkte. Ob uns die Mischung überzeugen konnte und ob wir uns schon auf die nächste Box freuen, das erfahrt ihr im Beitrag.

biobox Beauty&Care: Es ist die erste Box in der Variante Beauty&Care für das Jahr 2017. Ob sie deshalb besonders mit ihrem Inhalt punkten konnte, das könnt ihr im Beitrag noch einmal nachlesen.

Mit der Zeit gehen mit dem Gigaset GS160: Ein Smartphone ist aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken, doch muss das Handy immer gleich teuer sein? Wir haben uns das Gigaset GS160 näher angesehen.

4
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Huhu Marie,

du hattest in der Tat einen ereignisreichen Februar, das kann man wohl sagen. Klasse, aber sicher auch megaanstrengend, dafür gibt es viele schöne Erinnerungen! 🙂

Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße – Tati

Hallo Marie,

im Februar war echt schwer was los 🙂 bei Euch und Du hast viel gesehen – Super ! LG Katrin