Gewinnspiel: Deutschland schwimmt und wir schwimmen mit

Wir gehen sehr gerne ins Schwimmbad denn Joschua ist eine riesige Wasserratte. Mit Begeisterung beobachten wir wie er im Wasser planscht und seinen Spaß hat. Auch Benjamin ist richtig begeistert, wenn er ins Wasser darf und planscht sofort los. Wasser hat aber zwei Seiten.

Wasser kann zwar Spaß machen, aber auch gefährlich werden. Egal ob man erwachsen oder noch im Kindesalter ist, wenn man nicht schwimmen kann, ist Wasser schnell mehr als nur Spaß.

Aus diesem Grund und eben weil Joschua so eine Wasserratte ist, haben wir ihn für den Herbst zu einem Schwimmkurs angemeldet. Zwar gibt schwimmen keine Garantie dafür das im Wasser nichts passiert, jedoch eine kleine Sicherheit. Aus diesem Grund möchten wir euch gerne die aktuelle Aktion vorstellen:

Schwimmen für Nichtschwimmer – Deutschland schwimmt

Einen Tag lange Schwimmen für den guten Zweck, dazu ruft am 24. September Disney mit dem Deutschen Schwimm-Verband (DSV) sowie den Partnern REWE und Allianz zum großen Finale der Kampagne “Deutschland schwimmt” auf.

Bevor wir euch schreiben was es damit auf sich hat, möchten wir euch erst noch erzählen das aktuell noch drei Termine im Rahmen der Deutschland schwimmt “Schwimm-Spaß-Tour” laufen.

03.09. Wonnemar Donautherme Ingolstadt

10.09. Südbad Bremen

17.09. Rebstockbad Frankfurt am Main

Im Rahmen der Schwimm-Spaß-Tour begleiten Mitglieder des Deutschen Schwimm-Verbands DSV die Kinder einen ganzen Tag lang durch diversen Spielstationen, vom Tauchparcour bis zur Wasserballschlacht, und bringen ihnen spielerisch die wichtigsten Grundfertigkeiten näher. Wie ihr oben sehen könnt ist heute auch ein Termin.

Nun aber wieder zur Aktion “Schwimmen für Nichtschwimmer” am 24. September. Während diesem bundesweiten Aktionstag können engagierte Schwimmer in ganz Deutschland für den wohltätigen Zweck ihre Bahnen ziehen. Das große Ziel ist es, dabei einmal um ganz Deutschland zu schwimmen! Parallel dazu findet ein Charity-Event mit Franziska van Almsick in Hamburg statt, bei dem auch alle geschwommenen Kilometer zusammenfließen. Gelingt es mit Hilfe aller teilnehmenden Bäder am 24. September bis 16 Uhr die deutsche Grenzlänge von 3.621 Kilometer zu erschwimmen, spenden Disney, REWE und die Allianz 200.000 Euro, um bedürftigen Kindern das Schwimmenlernen zu ermöglichen. Jeder kann dafür seinen Teil tun und schwimmen was das Zeug hält.

Ebenfalls richtig klasse, wenn ihr wie unser Joschua bald einen Schwimmkurs macht oder gemacht habt und im Zeitraum von 15.7. bis 31.10.2016 zudem noch das Schwimmabzeichen erworben habt, habt ihr die Möglichkeit dieses online hochzuladen. Wurde diese Urkunde geprüft, erhaltet ihr ein “Findet Dorie Spaßpaket” kostenlos per Post zugesendet. Eine tolle Aktion die de oder anderen Kinder sicherlich einen Anreiz geben wird.

160517_disney_schwimm_spaßpaket_in der Bubble

Wir dürfen nun an euch eines dieser tollen Spaßpakete verlosen. Habt ihr Lust darauf?

  • Seid oder werdet Fan von FaBa-Familie aus Bamberg auf Facebook, Instagram, Google plus oder Twitter (nur so sind solche Gewinnspiele möglich)
  • kommentiert unter diesem Beitrag warum ihr gewinnen möchtet unter Angabe auf welchem Kanal ihr uns unter welchem Namen folgt (wird nachgeprüft; wer nicht folgt, kann nicht gewinnen)
  • wenn ihr unter unserem Beitrag auf Facebook kommentiert oder den Beitrag teilt, erhaltet ihr ein Extra Los (bitte im Kommentar mit angeben damit wir das notieren können!)
  • mit eurem Kommentar gebt ihr euer Einverständnis das im Gewinnfall eure Adresse für den Gewinnversand weiter gegeben wird
  • Der Gewinner wird innerhalb von spätestens 24 Stunden nach dem Gewinnspielende ausgelost und HIER bekannt gegeben
  • Der Gewinner hat sich innerhalb von spätestens drei Tagen bei uns zu melden, ansonsten wird neu ausgelost
  • Gewinnspielende ist der 17. September 2016 um 20:00 Uhr

*Der Gewinn für die Verlosung wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

11
Hinterlasse einen Kommentar

11 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
christina horn

Hallo!

Ich folge über Facebook mit dem Namen Christina Horn!
Über das Tolle Set würde sich meine kleine Nichte sehr freuen! Sie kann bis jetzt noch nicht schwimmen, ihre Großen Schwestern können schon schwimmen!

Liebe Grüße
christina

Anja

Guten Morgen,
das ist aber ein schönes Paket. Ich folge dir auf FB und habe auch auf FB geteilt. (Anja Johne) Aber warum welches Set? Wenn ich es richtig gelesen habe, gibts doch nur eine Variante von dem Spaßpaket oder? Meine Tochter würde sich freuen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
LG Anja

Kristina Dietze

Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! ? Ich mache gerne mit und versuche mein Glück! ?
Vielleicht kann dieses super Schwimmpaket meiner Kleinen mehr Freude am Baden bzw. Schwimmen bereiten. Bisher ist sie da noch recht zurückhaltend.

Ich folge auf Facebook unter meinem Namen Kristina Dietze und habe das Gewinnspiel dort gerne geliked und geteilt.

Viele liebe Grüße aus Dresden, Kristina Dietze. ?

Heike Scardia

Huhu meine Liebe,

danke für diese tolle Chance!
Über dieses Spaßpaket von Dori würden auch wir uns rießig freuen!

Meine beiden Mädchen können bis dato beide noch nicht schwimmen, die Große lernt das Schwimmen in der Schule + von mir selbst, meiner kleinen Maus bringe ich das Schwimmen auch selbst in Freibad und / oder Hallenbad bei 🙂

Ich folge Dir auf Facebook unter meinem Namen.

LG Heike

Claudia Beckert

Wir folgen auf Facebook. Mein Neffe steht total auf Dorie 🙂

Stefanie meer

Wow wie toll unser kleiner Räuber soll mit 4 Jahren einen Schwimmkurs machen. Er liebt das Wasser und wir versuchen so oft es geht ins Schwimmbad mit ihm zu kommen .Danke für diese tolle Verlosung. Daumen sind gedrückt vielleicht haben wir ja etwas Glück. Liebe grüße Familie Meer

Luzia knebel

Mein Enkelkind kann noch nicht schwimmen. Soll aber nächsten Sommer einen schwimmkurs machen . Da würde er sich riesig freuen! Ich folge dir auf Facebook unter luzia knebel dort auch gerne geteilt

Yvonne Oeder

Meine süße kann noch nicht schwimmen, soll aber zu gegebener Zeit einen Schwimmkurs besuchen. Über das tolle Paket würde sich sich wahnsinnig freuen vor allem über die Taucherbrille. Die wünscht sie sich schon lange. Danke für die tolle Aktion. Folge dir bei Fb und habe es dort auch geteilt.

Liebe Marie,
Ein tolles Set was sicher sehr viel Spaß bereitet 🙂
Meine große “lernt” das schwimmen gerade ein wenig. Aber von uns beigebracht. Kurse sind hier leider sehr rar…

Folge natürlich und gern 🙂 FB Nicole Kirchenwitz und Grinsekatzes Welt

Liebe Grüße Nicole

Darina Bauer

Hallo,
Ich folge Dir via Facebook unter dem Namen Darina Bauer.
Die Verlosung habe ich auch via Facebook geteilt und dort ebenfalls kommentiert 🙂
Ich würde das tolle Set gerne für meinen 5 Jährigen Sohn Fabian gewinnen, da er gerade mit seinem Seepferdchen Abzeichen fertig geworden ist, als Überraschung!

Schöne Grüße
Darina Bauer

Antimo D'Aponte

Guten Abend,
Das tolle Spaß Paket möchte ich gerne für meinen Sohn gewinnen. Wir wollen im Winter mit einem Schwimmkurs beginnen, denn da wird er 5 Jahre.
Ich habe den Beitrag auf Facebook geteilt und folge dort auch.

Liebe Grüße
Antimo