Badespaß für die Kleinen

Baden, das ist nicht nur für Erwachsene eine Freude und Entspannung, auch Kinder haben im Normalfall riesigen Spaß daran in der Badewanne zu verweilen. Gut das sich dafür einige Firmen tolle Badezusätze ausgedacht haben um das Baden in ein Abenteuer zu verwandeln.

Ich möchte euch heute gerne verschiedene Badezusätze vorstellen die mir zur Verfügung gestellt wurde. Unter diesen sollte sich eigentlich für jeden Badefreund etwas finden.

Blog 052

tetesept bietet nicht nur eine große Auswahl an Badezusätzen und mehr für Erwachsene an sondern das Sortiment umfasst auch einige Produkte um das Baden noch interessanter für Kinder zu machen. Ich möchte euch heute gerne vier Badezusätze aus der Serie “Kinder Badespaß” vorstellen und am Ende sogar noch einen an euch verlosen, dazu aber weiter unten und später mehr.

Alle hier vorgestellten Badezusätze sind ab einem Alter von 3 Jahren geeignet.

………………..

Blog 042

Das Blubbersalz Vulkan Land kommt in einer eigentlich untypischen Form für einen Badezusatz an was aber einen sehr guten Grund hat. Das Salz Vulkan Land ist nämlich nicht nur ein Badezusatz sondern auch noch ein Vulkan der ausbricht sobald er das Wasser erreicht hat. Wie das funktioniert und was ich meine schreibe und zeige ich euch gerne:

FotorCreated

Als erstes muss ganz normal die Badewanne mit Wasser gefüllt werden. An der oberen Ecke wird dann die Verpackung aufgeschnitten. Nun muss der Vulkan nur noch unter Wasser gehalten werden bis dieser sich komplett mit Wasser gefüllt hat und schon kann dieser unter Wasser oder über Wasser ausbrechen. Nachdem das ganze Blubbersalz als Fontäne aus der Verpackung gesprudelt ist kann diese zusätzlich noch zum Spielen verwendet werden.

Der Badezusatz riecht süß nach Früchten, für uns ist der Geruch etwas zu süß.

………………..

Blog 069

Das Knisterbad Dschungel Land ist etwas ganz besonderes für Freunde von Geräuschen in der Badewanne. Dschungel Land ist nicht nur ein Badezusatz der eine tolle Farbe macht sondern er kann sogar noch Geräusche machen um so das Baden zu einem Erlebnis zu machen, so wie der Dschungel.

bad

Um den Badezusatz zu verwenden und das Geräuscherlebniss besonders lange hören zu können muss als erstes ganz normal die Badewanne mit Wasser gefüllt werden. Erst jetzt wird der Badezusatz zugefügt, nicht wie ich schon beim Einlaufen des Wassers, und das Knistern kann beginnen. Das Badewasser prickelt und knistert nun einige Zeit und läd zum Verweilen ein.

Der Badezusatz riecht süß nach Apfel. Wir finden den Duft angenehm aber etwas künstlich.

………………..

Blog 065

Das Schaumbad Wunder Land ist optimal für Kinder die es lieben in viel Schaum zu baden. Der Badezusatz hinterlässt eine wunderbare Farbe im Badewasser welche mit Schaumwolken überdeckt ist.

blau

Um den Badezusatz zu verwenden, wird dieser einfach nur dem einlaufenden Badewasser zugefügt. Das Badewasser färbt sich blau und es entstehen ziemlich schnell riesige Schaumwolken die sehr weich sind und zudem noch relativ lange anhalten. Um die Wasserfarbe zu sehen muss man schon die Schaumwolken zur Seite schieben.

Der Badezusatz reicht süß nach Melone ohne das der Duft zu streng ist.

………………..

Blog 059

Das Farbwechselbad Zauber Land kann wie der Name schon sagt zaubern. Warum? Es ändert während des Badens seine Farbe von Gelb in Orange. Dies funktioniert nicht zu schnell und man kann gut dabei zusehen wie es seine Farbe verändert.

Blog 007

Um den Badezusatz zu verwenden wird das Badewasser eingelassen. Erst wenn das Badewasser eingelassen wurde, gibt man den Badezusatz hinzu und mischt es etwas im Wasser. Kleine Stückchen sind im Wasser zu erkennen. Diese sind für den Farbwechsel zuständig und machen das Baden leicht magisch da Sie etwas aussehen wie kleine Kristalle. Was zwar schön aussieht und interessant ist, finden wir etwas gefährlich. Klar die Badezusätze sind ab 3 Jahren und im Normalfall nimmt ein Kind nichts mehr so einfach in den Mund, doch durch den süßen Duft kann ich mir vorstellen dass das ein oder andere Kind schon mal ein Steinchen in den Mund nehmen möchte. Hier ist also Vorsicht geboten und das Kind sollte nicht unbeaufsichtigt (das sollte es natürlich immer nicht) in diesem Badezusatz baden.

Der Duft des Zauber Land ist süß nach Pfirsich. Den Geruch kann man sich in etwa vorstellen wie ein Pfirsich Pulvergetränk zum Einrühren.

………………..

Gefallen euch die Badezusätze? Hat euch ein Badezusatz besonders angesprochen? Habt ihr einen der Badezusätze vielleicht schon einmal selbst gekauft? Ich freue mich auf eure Kommentare und Erfahrungen.

Habt ihr Lust auf ein Gewinnspiel? Schaut doch mal auf Facebook vorbei dort könnt ihr einen Badezusatz gewinnen wenn ihr bis 18.02.15 die richtige Antwort auf meine Frage beantworten könnt.

Blog 071

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Meine kleine Schwester mag die Badezusätze sehr!