Achtung! Knuddelalarm

Knuddeln ist doch wohl mitunter das Schönste auf der Welt. So ein Drücker zwischendurch kann die Stimmung erheitern und vor allem dazu beitragen das man sich geborgen fühlt. Ja, knuddeln ist etwas tolles, außer man möchte einfach mal seine Ruhe haben, so wie Harry.

Kerle

Jane Chapman

Achtung! Knuddelalarm

ISBN 978-3-451-71349-1 > 12,99€ (D) > 13,40€ (A)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Kinderbuch im Hardcover kommt aus dem Verlag Kerle (ein Verlag in der Verlags Herder GmBh) und erschien 2016 erstmalig in Deutschland.

Ursprünglich erschien das Buch unter dem Titel “No more Cuddles” im Jahr 2015 bei Little Tiger Press.

Die englischsprachige Originalausgabe übersetzte Stefan Wendel ins Deutsche. Satz und Layout übernahm Daniela Schulz. Gedruckt wurde das Buch in China.

Auf 32 Seiten kann die Geschichte von Harry, einem flauschigen Tier, entdeckt werden.

Das Buch richtet sich an Kinder ab einem Alter von 3 Jahren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20160523_132452.jpg

Harry ist ein großes flauschiges braunes Tier. Er liebt es im Wald spazieren zu gehen um dabei den Vögeln zu lauschen, Erdbeere zu pflücken oder auch ein Nickerchen zu machen. Das Problem dabei, Harry blieb nie lange alleine bei seinen Streifzügen durch den Wald.

Jeden Morgen, schon fast um die gleiche Zeit, passierte dasselbe. Noch bevor er überhaupt realisieren konnte was passiert, kamen überall Tiere aus dem Wald die auf ihn zu rannten. Sie freuten sich unheimlich das er wieder im Wald unterwegs war und hatten ihn vermisst.

20160523_132434.jpg

Sie schnuffelten, kuschelten, drückten, umarmten und küssten was das Zeug hält. Harry konnte sich keinen Millimeter mehr bewegen, so umringt war er von den Tieren im Wald.

Harry schmuste gerne, wer auch nicht? Doch jeden Tag, das muss doch nicht sein. Man möchte ja auch mal seine Ruhe haben. Er versuchte sich zu verstecken und zu verkleiden. Nichts davon klappte wirklich. Er brüllte, darauf wurde er aber erst Recht geknuddelt.

20160523_132537.jpg

Nachdem nichts wirklich geklappt war, versuchte er Ersatz für sich zu finden. Jemand anderen der gerne geknuddelt werden möchte und ebenfalls so flauschig ist wie er. Leider klappte auch das nicht, denn die Waldtiere kamen wieder auf ihn gestürzt und rannten am Kuschelersatz einfach vorbei.

Nun geschah was passieren musste. Harry fiel um und…

…den Rest erfahrt ihr im Buch. 😉

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Buch “Achtung! Knuddelalarm ist sehr liebevoll illustriert worden. Auch ohne Text ist das Buch eine echte Augenweide und man könnte sich problemlos eine Geschichte selbst dazu erdenken.

Wir lesen und entdecken das Buch sehr gerne zusammen. Die Buchseiten verfügen über ausreichenden Text um es  auch kleineren Kinder in einem Zug vorzulesen ohne das diese sofort einschlafen. Der Text ist sehr stimmig und vor allem einfach verständlich.

Der Sinn hinter dem Buch besteht einfach, das man auch einmal “Nein” sagen darf. Klar ist knuddeln schön, doch ab und an mal möchte jeder einfach seine Ruhe haben und das sollte akzeptiert werden.

Wir mögen das Buch wirklich sehr und können jedem Knuddelmonster zu Hause das Buch wärmstens ans Herz legen. Es ist einfach ein Buch das man nur mögen kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kennt ihr das Buch bereits und habt es sogar zu Hause stehen. Wie ist euer Eindruck zu dem Buch? Wir freuen uns über eure Kommentare zu unserm Beitrag.

*Das Buch wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

4
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Das liest sich wirklich richtig süß und ich könnte mir gut vorstellen, es Jemand mit einem Kind in dem Alter zu schenken. Knuddeln ist aber auch sooo schön 🙂

Liebe Grüße

Sabine

Total herzig 🙂 Ich liebe ja solche Bücher sehr!
Hanna würde das sicher auch sehr gefallen 🙂

LG Nicole