12. Adventskalendertürchen *** (Weihnachtskissen Stern)

Fast die Hälfte der Türchen haben wir nun schon geöffnet und heute soll es natürlich weiter gehen. Unsere liebe Gastbloggerin Kathi hat für euch eine tolle DIY-Idee für ein Weihnachtskissen in Sternform im Gepäck. Einige Details, die Info wo ihr das passende Schnittmuster bekommt und mehr bekommt ihr im Beitrag.

DIY Weihnachtskissen Stern

Was gibt es besseres als bei kalten Temperaturen vor dem Kamin auf dem Sofa zu sitzen? Natürlich brauchen wir dafür die passenden Kuschelkissen. Passend für die Vorweihnachtszeit haben wir ein Sternenkissen genäht. In schönem Weihnachtsstoff sind sie nicht nur kuschelig weich sondern auch eine tolle Dekoration. Nähbar in ganz verschiedenen Größen, individuell anpassbar. Den Stern könnt ihr vergrößern und verkleinern wie ihr möchtet um euren individuellen Stern zu nähen. Schneidet dazu zwei Sterne aus, rechts auf rechts. Nun könnt ihr entweder die beiden Teile recht auf rechts zusammennähen, eine Wendeöffnung lassen, füllen und mit dem Zauberstich zu nähen. Oder ihr könnt zwischen die Sterne noch einen Streifen Stoff einnähen um dem Stern Tiefe zu geben. Den Streifen mit einem Gradstich rechts auf rechts an den Enden zusammen nähen. Dann rechts auf rechts auf den ersten Stern nähen, dann auf den zweiten, am Ende eine Öffnung zum Wenden lassen, Füllung rein und mit dem Zauberstich vernähen.

Es ist in so viele Varianten Wandelbar, als Weihnachtsdeko, für das Kinderzimmer mit Gesichtsapplikation, mit Paspel, in schlichtem Leinenstoff für das Wohnzimmer und noch ganz viele mehr.

Das Schnittmuster gibt es auf www.farbenfroheregentage.de als Freebook. Ihr findet es unter DIY/DIY Adventskalender

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir hoffen sehr euch hat der heutige Adventskalender Beitrag von der lieben Gastbloggerin Kathi von Farbenfrohe Regentage gefallen. Ihr habt Lust auf noch mehr tolle DIY und Nähbeiträge, dann schaut doch mal auf dem Blog Farbenfrohe Regentage vorbei. Immer auf dem Laufenden seid ihr im übrigen, wenn ihr der Facebookseite Farbenfrohe Regentage folgt.

Der Beitrag und die Bilder in diesem Beitrag sind Eigentum von Farbenfrohe Regentage. Für Fragen bezüglich des Rezepts oder Fragen zu den Bildern, kontaktiert bitte Farbenfrohe Regentage.

Im letzten Jahr versteckte sich hinter unserem 12. Adventskalendertürchen im Adventskalender im übrigen ein Buchtipp für die Robert… Bücher.

Habt noch einen wundervollen Tag und schaut auch morgen wieder in unserem Adventskalender vorbei. Morgen dürft ihr euch auf ein leckeres Rezept freuen.

4
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo liebe Marie,

der Stern ist wunderschön und ich will auch nähen können 🙂 Ich gestehe, da bin ich doch etwas neidig – wie Du das so machst 😉

LG und schönen Tag
Katrin

Der ist ja wirklich wunderschön geworden! Leider kann ich überhaupt nicht Nähen und habe auch keine Geduld dafür… Aber das ist auf jeden Fall eine schöne Geschenkidee.

Liebe Grüße
Sabrina