Willkommen im Wolkenland

“Ich will ein Glücksbärchi sein, so wie du…”, so kennt man die Glücksbärchis. Zumindest haben wir Sie so kennen gelernt als wir noch das Alter hatten das wir Sie angesehen haben. Seit dieser Zeit hat sich einiges geändert und auch die Glücksbärchis die wir so kennen gelernt haben gibt es eigentlich nicht mehr.

Blog 008

Ab sofort ist der erste Teil “Lasst uns fröhlich sein!” der “Die Glücksbärchis – Willkommen im Wolkenland” als beliebte CGI-Serie erhältlich.

CGI-Serie was ist das?

Computer-Generated Imagery (CGI) ist der englische Fachausdruck für mittels 3-D-Computergrafik (Bildsynthese) erzeugte Bilder im Bereich der Filmproduktion, der Computersimulation und Visueller Effekte. Der Begriff bezeichnet Computeranimation in der Filmkunst – im Gegensatz zu Computeranimation zum Beispiel in Computerspielen.

Quelle Wikipedia

Als CGI-Serie gibt es mittlerweile schon einige Serien die erschienenen sind, wie z.B. Biene Maja oder aber auch Wikie und die starken Männer.

Lasst uns fröhlich sein – Die Glücksbärchis

Blog 006

Teil 1 der “Glücksbärchis – Willkommen im Wolkenland” umfasst vier Episoden der neuen CGI animierten Glücksbärchis

  • Die Smaragd-Brücke
  • Eifersucht
  • Nachtbärchis
  • Die Show der Schüchternen

Die Spieldauer der DVD umfasst circa 88 Minuten.

Auf der DVD außerdem zu finden sind zahlreiche Serienvorschauen.

Die DVD erscheint am 29. Mai 2015 und kostet bei Amazon 11,99€

Unsere Meinung zur CGI Serie

Blog 004

Die Glücksbärchis von heute haben mit den Glücksbärchis wie mein Mann und ich Sie kennen gelernt haben nur noch wenig zu tun. Über die Jahre hat sich die Serie einfach verändert und als CGI Serie gehen die Glücksbärchis nun noch einen weiteren Schritt voran in der Zeit.

Die Bärchen sind rund, knuffig und man hat das Gefühl zum greifen nah ohne aber ganz real dabei auszusehen. Sie sind sehr gut simuliert ohne störende Striche, Striemen oder Probleme im Bild.

Es macht Spaß Sie anzusehen, ist man die ganz alten Folgen aber gewohnt ist der neue Anblick auf den ersten Moment etwas ungewohnt.

Unserem Sohn hat es riesigen Spaß gemacht sich die Bärchen anzusehen und hatte viel Freude. Er hätte alle Folgen am liebsten gleich noch einmal angesehen.

Da er das Publikum ist welches die Serie und das CGI Format ansprechen soll, können wir definitiv sagen das es das macht und die neue Animation Kindern definitiv gefällt.

————

Was sagt ihr zur neuen CGI Animation? Gefällt Sie euch oder seid ihr auch eher der Fan der alten Animation? Wie gefällt die Animation euren Kindern? wir freuen uns über eure Kommentare.

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

18
Hinterlasse einen Kommentar

9 Comment threads
9 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Klingt gut, aber leider sind meine Kinder dafür schon zu groß. Aber als Geschenkidee perfekt. LG Romy

Sie sind leuchtender, knuffiger und ich finde aich ein Stück weit sympatischer. Ich mag die neuen Glücksbärchies und empfehle die DVD gerne an Kita-Kinder und Fans weiter.

Lg Romy

Oh nein! Ich muss an die Zeit denken, wo ich die Glücksbärchis geschaut habe! So schön. Würde ich gerne wieder kaufen, wenn ich kleine Kinder hätte!

Liebe Grüße, Alex.

Hallo,
ich darf bzw. muss es mit meinem Sohn öfter mal anschauen. Als ich den Titelsong hörte war ich schon enttäuscht. Es ist nicht mehr das von früher. Aber die Bärchis an sich mag ich. Sehr knuddelig.

Gruß
Tin

ooohhh ich wusste gar nicht, dass es da neue Animationen gibt ^.^ ich finde sowas ja immer unheimlich süß 😀 ich habe letztens auf Amazon Prime “My Little Pony” gefunden und schon paar Folgen geschaut *g*

Huhu,
als Kind der 80er. Habe ich die Glücksbärchis geliebt. Mal gucken ob ich diese auch meinen beiden Jungs schmackhaft machen kann.
Liebe Grüße

Hallo Romy,
da erkenne ich mich wieder. Ich habe sie schon als Kind so geliebt und jetzt durften meine beiden Mäuse die DVD auch testen. Die Kleine findet es ganz süß, die Große nur noch teilweise. Den Bericht dazu muss ich auch noch schreiben, aber bislang bin ich noch nicht dazu gekommen. Schön, dass du es schon geschafft und die DVD vorgestellt hast.
Liebe Grüße,
Yvonne

Hey =)
Ich war ja als Kind voll der Fan von der Serie. Wiedergefunden habe ich sie letztens, als ich mir Netflix geholt habe, und es dort in der Gut gefüllten Kinderabteilung mit dabei war…
Leider bin ich von “Neuverfilmung” nicht immer so begeistert, so auch von Biene Maja und Wickie nicht… Das haut mich nicht vom Hocker. Und dann Heidi auch noch? DIe verhunzen das alles! Das alte hatte noch Charakter <3
LG Cörnchen

Die muss ich für meine kleine Schwester besorgen. 🙂

Liebe Grüße, Lu