Unser Besuch auf der Ambiente in Frankfurt 2017

Bereits letztes Jahr habe ich die Ambiente Messe in Frankfurt besucht. Am letzten Wochenende haben wir nun unsere Sachen gepackt um gemeinsam nach Frankfurt zu reisen und zwei Tage die neuen Trends und Lifestyle Artikel zu entdecken. Was wir gesehen haben und ob wir die Messe nächstes Jahr wieder besuchen würden, das erfahrt ihr im Beitrag.

Die Ambiente Messe, eine reine Fachbesuchermesse die letztes Jahr mit über 4.386 Aussteller aus mehr als 95 Nationen punkten konnte. Nach meinem Besuch im letzten Jahr war mir sofort klar das in diesem Jahr wir gemeinsam die Messe besuchen müssen denn es gibt richtig viel zu entdecken das uns beide interessiert.

Einen richtigen Überblick konnten wir die beiden Tage die wir auf der Messe waren nicht finden, weshalb wir bereits am ersten Tag einfach planlos los durch die Hallen gelaufen sind. Unser erster Weg dabei führte uns zum Stand von BlogUps die mit ihrem Stand wundervoll aufzeigen das es nur von Vorteil für Firmen ist mit Bloggern zu kooperieren. Bei dem täglichen Gewinnspiel das am Stand veranstaltet wird, hatten wir im übrigen am ersten Tag bereits Glück und haben den Preis gewonnen. Was genau das war könnt ihr auf der Facebookseite von BlogUps sehen oder bald auch bei uns. 😉

Einer der Stände den ich persönlich unbedingt besuchen wollte war der Stand von Ototo. Ich folge der Facebookseite schon lange und bin einfach begeistert von den unterschiedlichen Produkten die angeboten werden. Sind die Grizzly Bären als Topfuntersetzer oder Nessi als Teesieb nicht einfach klasse. Es gibt noch so unheimlich viele weitere tolle Produkte von der Marke. Reinschauen lohnt sich also in jedem Fall.

Ebenfalls ein Stand an dem wir vorbei gehen mussten, weil uns die Produkte alle interessierten, war Fiftyeight Products. Wir haben bereits einige Produkte der Marke und wir lieben sie alle. Egal ob als Tasse, Schüssel oder neu als Vase. Uns gefallen die Produkte unheimlich gut und die Neuheiten müssen wohl wie es aussieht bald bei uns einziehen, weil man sie einfach haben muss.

Eher durch Zufall entdeckt haben wir den Stand von Panorama Knife. Wir selbst sind stolze Besitzer eines Berlin Messers welches wir euch bereits in einem Beitrag vorgestellt haben. Es war toll nun alle Messer und auch Bretter mal live zu sehen. Wir haben uns bereits schon das ein oder andere Messer angesehen und werden es uns vielleicht auch bald kaufen, auch von den Brettern sind wir richtig begeistert.

Nicht dran vorbei gehen konnten wir am riesigen Stand von WMF und den dazugehörigen Marken. Hier wurden unter anderem verschiedene Disney Serien gezeigt. Darunter ein “Die Eiskönigin” Set welches wir euch bereits auf Instagram gezeigt haben, aber auch ein Cars Set, Dschungelbuch und viele weitere. Das Cars Set hat Joschua sofort verzückt, weshalb wir schon überlegen es ihm zum Geburtstag zu schenken.

Auf jeden Fall einen Besuch wert ist der Stand von Kahla. Egal ob man auf der Suche nach klassischen, edlem, farbenfrohen oder kindergerechten Geschirr sucht, bei Kahla wird man sicherlich fündig. Uns gefällt die Sandmann Linie ja sehr gut, aber auch die Magic Crip Serie ist einfach klasse. Genau genommen können wir eigentlich gar keinen genauen Liebling nennen, denn alle Serien haben etwas tolles.

Die Firma koziol begleitet uns schon viele Jahre. Ob als Brotzeitbox, Küchenhelfer oder Accessoire, koziol Produkte gibt es bei uns fast in jedem Raum und so war klar das wir diesen Stand unbedingt besuchen müssen. Besonders süß ist die Elli Serie mit der schwarzen und weißen Eile. Wir finden ja den Tortenteiler einfach zuckersüß aber auch die neuen Brotzeitboxen in den pastelligen Farben sind sehr schick und vor allem praktisch.

Wie auch koziol begleitet uns Leonardo schon seit vielen Jahren. Ob als Dekoration, Schmuck oder Glaswaren in der Küche, wir lieben Leonardo. Unser Bad ohne Leonardo Fische ist für uns undenkbar, genau wie unsere Küche ohne die Chateau Weingläser und Longdrinkgläser als meistgenutzes Glas. Flo besitzt von Leonardo eine Kette die ich ihm vor einigen Jahren mal geschenkt haben. Wir haben uns sehr gefreut auf der Messe nun Einblick in die Neuheiten zu bekommen und wir müssen sagen das dort viele Produkte dabei sind. Die “Vogelnester” hatten wir euch bereits auf Instagram gezeigt, es gibt jedoch aber auch noch einiges anderes was sich lohnt näher anzusehen. Wir lassen einfach mal die Bilder sprechen.

Einen Abstecher bei Fackelmann und Zenker haben wir auch gemacht. Hier haben wir zum einen Jenny persönlich kennen lernen dürfen welche die Backbox ins Leben gerufen hat und am Stand Leckereien zauberte und zum anderen Axel Schulz. Nachdem wir Axel Schulz bereits am Samstag dreimal über den Weg gelaufen sind, musste ich am Sonntag dann doch einfach mal nach einem Foto fragen. Wer Axel Schulz ist müssen wir euch ja sicherlich nicht erklären. Zwischen uns in der Lücke ist übrigens Wolfgang Link der LOGI-Low-Carb Koch und Besteller Autor zu sehen.

Was wäre der Winter oder die Momente mit Bauchschmerzen, kalten Füßen oder Rückenschmerzen nur ohne Hugo Frosch? Eine Wärmflasche braucht man einfach und so haben wir zwei Wärmflaschen, natürlich von Hugo Frosch mit dem, na wer errät es? Na klar, mit dem grünen Frosch. Vor Ort durften wir uns mal alle Wärmflaschen genauer ansehen und auch die Neuheiten ansehen. Joschua gefällt ja die Ente unheimlich gut, wir dagegen lieben das schicke Kissen. Die Wärmflasche wird einfach hinten in eine Tasche gesteckt und schon kann es warm und vor allem aber auch schick weitergehen.

zak design hat auch in diesem Jahr wieder zu einem Bloggerevent eingeladen. Nur weil zak design zu solch einem im letzten Jahr eingeladen hat, durfte ich die Ambiente Messe kennen lernen und ich kann dafür nur danken. Auch in diesem Jahr konnte zak wieder mit einem farbenfrohen Stand punkten. Wer denkt das zak im übrigen nur Plastikprodukte kann, der täuscht, denn zak hat auch wundervolle Produkte aus Porzellan und auch Glas. Wir lieben die doppelwandigen Gläser von zak und finden die neuen Glasdesign wundervoll.

Richtig begeistert waren wir auch vom Stand von RBV Birkmann. Auch von dieser Marke besitzen wir einige Produkte. Unser Liebling darunter ist z.B. das Lämmchen und eine Buchbackform. Am Stand durften wir nun Einblick auf einige Neuheiten erhalten und sind begeistert. Gerade die Gärschalen und die Backbleche für Brötchen gefallen uns unheimlich gut.

Natürlich haben wir auf der Messe noch so unheimlich mehr entdeckt, doch hätten wir euch alles gezeigt dann würde dieser Beitrag ja gar kein Ende mehr nehmen. Wir hoffen wir konnten euch einige Dinge zeigen die euch auch interessieren und vielleicht habt ihr ja schon ein baldiges Schätzchen entdeckt? Wir freuen uns über eure Kommentare.

18
Hinterlasse einen Kommentar

9 Comment threads
9 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Das waren ja 2 tolle Tage für euch, und ein wirklich toller Bericht!
Ich war schon Jahre nicht mehr auf der Ambiente, muss ich mir fürs nächste Mal wieder fest vornehmen.
Das Nessi Teesieb sieht ja goldig aus. Und Auch zak Design hat richtig tolle Produkte. Die FROSCH Wärmeflaschen liebe ich sowieso.
LG Annette

Tolle Sachen! Würde ich auch gerne mal hin. Die traktor Form ist ja genial?

LG,
Bettina

Guten Morgen
Ich liebe Wärmflaschen und die Eule ist ja toll.
Marie, der Schnee der auf deiner Seite ist, verlangsamt es sehr, dir hier einen guten Kommentar zu schreiben.
Liebe Grüße Nicole

Anja S.

Guten Morgen Marie,
ich stelle fest, ein Tag war viel zu kurz. Ich habe nicht einmal die Hälfte gesehen und dadurch dass ich vormittags noch am Stand war, war die Zeit knapp. Aber die Messe ist schon überwältigend und im nächsten Jahr werde ich noch besser planen.
Liebe Grüße
Anja

Ein schöner Einblicke vonnöten dir liebe Marie! Leider konnten wir nicht kommen aber so bekommen wir doch tolle Inspiriationen.

Ich finde diese Messe wahnsinnig interessant, schade das sie soweit weg ist jedesmal. LG Romy

Oh diese Grizzlys sind zuckersüß. Solche Messen mag ich auch sehr gern. Überhaupt auch Läden wo viel solche Sachen angeboten werden, da könnte ich dann stundenlang stöbern 🙂
Liebe Grüße und danke fürs virtuell mitnehmen

Das sind sehr schöne Eindrücke. Die Messe würde mich auch sehr interessieren, vielleicht im nächsten Jahr 🙂
Viele Grüße

Leider ziemlich weit weg, aber die Messe scheint wirklich interessant zu sein.