Streuobst aus der Flasche

Hallöchen,
heute endlich der Bericht zu einem Produkt das ich vor einiger Zeit im Laden entdeckt habe
 und ich euch schon die ganze Zeit vorstellen wollte.

Bionade

Streuobst

 
Zutaten:
 
Biologisches Erfrischungsgetränk hergestellt durch Fermention natürlicher Rohstoffe
(Wasser, Malz*)
Wasser, Apfelsaft* 5,6%, Zucker*, Gerstenmalz* 2%, Pflaumen*, Birnen*, Quittensaft*,
 Kohlensäure, natürliches Apfelaroma*, Holunderblüten*- und Quittenextrakt*,
 Säureregulator Calcium- und Magnesiumcarbonat
*kontrolliert biologischer Anbau
 
 
 
Nährwertangabe:
 
pro 100ml
Brennwert                          85KJ / 20kcal
Eiweiß                                             <0,5g
Kohlenhydrate                                   4,4g
Fett                                                  <0,1g
 
 
 
Sonstiges Wichtiges:
 
BIONADE GmbH
97645 Ostheim/Rhön
 
www.bionade.de
 
0,33 Liter Flascheninhalt
 
EU-Biosiegel Blatt
EU-Biosiegel Sechseck
Nabu-Zeichen
 
 
 
Das Aussehen und limitierte Stückzahl:
 
Die neue Bionade hat eine grünlich gelbe Farbe:
 
 
Die Bionade riecht recht süß und man er schnüffelt die enthaltenen Obstsorten deutlich.
 
Aufgrund von der begrenzten Verfügbarkeit von Streuobst gibt es diese Variante aber nur für kurze Zeit, bzw. limitierter Stückzahl und ausschließlich nur im Bio-Fachhandel.
 
 
 
Mein Fazit:
 
Als ich durch Zufall es mal wieder geschafft habe in unserem Biomarkt in der Nähe der Stadt vorbei zu schauen ist mir diese Sorte gleich ins Auge gefallen und wanderte sofort in meine Einkaufstasche.
Ich trinke Bionade recht gerne ab und an einmal weshalb mich diese Variante sehr interessiert hat.
Man schmeckt die Süße bzw. das Aroma der Quitte deutlich heraus, stärker als ich erwartet hatte da eigentlich Apfelsaft als erstes genannt ist, ansonsten sticht der Holundergeschmack sehr positiv heraus, jedoch ist der Apfelgeschmack sehr zart und klingt schnell ab.
Pflaume und Birne haben wir leider nicht so recht erschmecken können.
Die Bionade schmeckt gut, es ist mal etwas anderes und ist von der Sorte her sehr interessant.
Nochmal wird Sie aber wahrscheinlich nicht im Korb landen da mir der Geschmack der anderen Sorten besser schmeckt, bzw. mir diese Variante zu sehr nach Quitte schmeckt als das man die anderen Sorten die enthaltenen sind erschmecken könnte.
 
Getestet und geprüft und als sehr gut bewertet.
 
Grüße Marie
 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: