Schnelle Papierhasen

Die Tage bis Ostern sind gezählt. Wie wäre es da noch mit einer schicken DIY-Idee vorher? Ich habe mit Joschua etwas gebastelt und entstanden sind dabei viele schicke Papierhasen als Deko daheim oder auf Geschenken. Wenn ihr auch Hasen basteln wollt, dann klickt euch schnell in den Beitrag.

Von DIY-Ideen kann man doch eigentlich nie genug haben, oder? Genau deshalb gibt es heute noch vor Ostern eine schicke und schnelle Idee für Hasen aus Papier. Alles was ihr dafür benötigt ist Papier, eine Schere, Kleber und einen Fineliner und schon kann es losgehen.

  1. Nehmt euch ein quadratisches Stück Papier. Welche Größe dieses hat entscheidet ihr selbst. Je größer ihr es wählt, umso größer wird am Ende natürlich euer Hase.
  2. Faltet das Papier in der Hälfte, sodass ein Dreieck ensteht.
  3. Faltet dieses Dreieck nun noch einmal in der Hälfte, sodass ein kleineres Dreieck entsteht und faltet es sogleich wieder auf.
  4. Legt das Dreieck so vor euch ab, das die Spitze vom Dreieck nach oben zeigt. Knickt nun von unten nach oben circa Fingerdick einen Streifen.
  5. Knickt jetzt die Spitze ein kleines Stück nach unten.
  6. Jetzt knickt ihr die Seitenteile mittig nach oben auf beiden Seiten.
  7. Knickt die unten entstandene Spitze jetzt noch ein Stückchen nach oben. Das ist der Schwanz vom Hasen und funktioniert gleichzeitig als Standfuß.
  8. Dreht den Hasen um und verpasst ihm noch ein schickes Gesicht und knickt eventuell eines der Ohren.

Ihr seht, die Hasen sind wirklich kinderleicht gebastelt, sehen schick aus und können ganz individuell gestaltet werden. Verwendet ruhig viele verschiedene Farben, so entsteht eine ganze Osterbande. Sofern ihr den Rücken vom Hasen noch mit einem Papierstreifen zuklebt, könnt ihr hinten in den Hasen sogar noch etwas stecken. So wäre der Hase zum Beispiel auch perfekt als Geldgeschenk.

Joschua und ich wünschen euch viel Spaß beim Nachbasteln und schöne Ostern.

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Niedlich, da können sich meine Kinder mal dran probieren. LG Romy

Super, dann können wir direkt die neuen Origamiblätter benutzen 🙂