Riesige Auswahl für die Kleinen

Hallöchen,
heute wieder ein neuer Bericht und diesmal über etwas mit das die meisten wahrscheinlich nicht rechnen, nämlich ein/e Zeitschrift/en.

Ottobre

design

Wie manche gesehen haben, habe ich ja noch einen Blog.
Auf diesem zeige ich meine genähten Sachen, wobei das zur Zeit nicht so viele sind.
Ich habe ja einen Sohn und wenn man schön nähen kann, dann möchte man auch schon mal ab und an diesem oder sich selbst etwas nähen, doch dafür benötigt man nun einen Schnitt.
Die Auswahl an Schnitten ist riesig und kann entweder vor Ort in diversen Geschäften gekauft werden oder online als E-Book.
Für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet Ottobre.
Ich habe mir ein Abo gegönnt das sich selbst kündigt und welches sechs Zeitschriften, siehe oben, beinhaltet hat. 
 
Im Abo enthalten sind, je nachdem wie man das Abo gewählt hat, vier Zeitschriften mit Kinderschnitten und zwei mit Damenschnitten.
Die Abonnements könnt ihr hierüber erwerben.
Dort könnt ihr auch einzelne Exemplare erwerben.
Wenn ihr die Zeitschrift nicht online kaufen wollt habt ihr in ausgewählten Märkten auch die Möglichkeit vor Ort die Zeitschrift zu erwerben wie z.B. Marktkauf.
 
In jedem Inneren der Zeitschrift erhaltet ihr eine Schnittübersicht die in der Zeitschrift zu finden ist und sieht bei der aktuellen Ausgabe dann so aus
Bei jedem Schnitt ist mit einem Punkt der Schwierigkeitsgrad angegeben (ein bis drei Punkten):
 
 
Die Schnittmuster findet ihr in der Mitte jeder Zeitschrift wo ihr auch die Anleitungen zu jedem Schnitt findet und was dann in etwa so aussieht:
 
 
 
 
Mein Fazit:
Ich mag die Zeitschrift sehr gerne, da in dieser immer wieder neue interessante Schnitte sind, egal ob Grundschnitte oder schwierige.
Die Anleitungen sind für Anfänger zwar nicht immer einfach geschrieben, doch für Näherinnen mit etwas Übung kann die Zeitschrift wirkliche Inspirationsquelle sein und ist im Schrank einer Näherin mit Kinder auf jeden Fall gut aufgehoben.
Das tolle, in jeder Ausgabe sind auch immer die neusten und schönen Stoffe vernäht zu sehen, mit Quellenangabe.
 
Getestet und geprüft und als gut bewertet.
 
Grüße Marie

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: