NOF – Göbber

Die einen unter euch lieben herzhaften Brot- und Brötchenbelag, andere dagegen würden für einen süßen Aufstrich ihre Hand ins Feuer legen. Genau aus diesem Grund möchten wir euch sehr gerne nun die Firma Göbber mit ihren leckeren fruchtigen Aufstrichen vorstellen.

 Wir sind große Liebhaber von herzhaften Aufstrichen, Avocado oder auch Käse auf dem Brot und Brötchen. Hin und wieder darf es bei uns aber auch mal ein süßer Aufstrich sein. Egal ob Nutella, Honig oder Fruchtaufstrich, alles hat seine Vorzüge und ist in jedem Fall süß und lecker! 🙂

20160701_152923.jpg

Das erste Mal kennen und lieben gelernt haben wir Göbber mit einem 100Frucht Glas über die brandnooz Box. In dieser befand sich ein Glas des leckeren süßen Fruchtaufstrichs. So schnell wie dieses Glas, war bisher noch nie ein Glas Fruchtaufstrich leer bei uns weswegen wir euch diese Firma und einige ihrer Produkte in der NOF Woche unbedingt vorstellen möchten.

Göbber bietet verschiedene Fruchtaufstriche in Gläsern, Dessertsauce und kleine Portionspackungen für unterwegs oder einfach als Probe ob man die jeweilige Sorte überhaupt etwas für einen ist. Das Unternehmen stammt aus Eystrup und hat dort sogar einen eigene Marmeladenladen in welchem die Produkte gekauft werden können. In den Geschäften konnten wir Göbber Fruchtaufstriche bisher nur als limitiertes Wochenangebot im Rewe finden.

Nun aber genug zur Firma und ab zu ein paar Produkten.

20160702_091751.jpg

 Der Furchtaufstrich 100Frucht “Himbeer-Pfirsich” vereint die Früchte Himbeere und Pfirsich zu gleichen Teilen mit Zucker und zur Bindung Pektin. Er ist leicht stückig, erinnert in der Farbe aber eher Erdbeeren.

Geschmacklich finden wir den Aufstrich fruchtig mit einer angenehmen Süße. Die Himbeeren sind deutlich herauszuschmecken und überwiegen im Geschmack, obwohl beide Früchte zu gleichen Teilen enthalten sind.

Für uns passt der Aufstrich für jeden Tag der Woche.

20160702_092446.jpg

Der Fruchtaufstrich 100Frucht “Schwarzkirsch Birne mit Kirschwasser” vereint Schwarzkirschen mit einer Spur von Birne, welche dann noch von Kirschwasser etwas beschwipst werden. Durch das Kirschwasser ist dieser Aufstrich nichts für Kinder, sondern eher für den besonderen Genuss der Eltern am Früchstückstisch.

Geschmacklich finden wir den Aufstrich lecker und angenehm nach Kirschen. Das Kirschwasser ist dezent im Geschmack gehalten, sodass auch das ein oder zwei Brötchen mehr damit auch noch super schmecken.

Da der Aufstrich Alkohol enthält ist er nur bedingt etwas für jeden Tag der Woche. Sofern er täglich gegessen werden möchte, sollte er nur in geringen Mengen gegessen werden. Es ist und bleibt Alkohol, egal in welcher Menge! 😉

20160701_153024.jpg

Gerade wenn man auf der Suche nach einem neuen Fruchtaufstrich ist, überlegt man meist lange welche der passende ist. Die Entscheidung fällt, uns zumindest, nicht unbedingt immer leicht. Für diesen Fall sind die “Frühstück Minis” mit einer Mischung aus Göbber gourmet und edel Aufstrich genau das richtige.

Zwar wird relativ viel Müll mit diesen Minis verbraucht, jedoch lernt man 5 verschiedene Fruchtaufstriche und den Honig von Göbber näher kennen. So kann man danach dann besser entschieden ob die jeweilige Sorte etwas für einen ist und kann diese im Glas kaufen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gefallen euch die Fruchtaufstriche von Göbber genauso gut wie uns? Wir freuen uns über eure Kommentare und würden uns freuen, wenn ihr morgen wieder vorbeischaut wenn Müsli Mühle an der Reihe ist.

*Die Produkte wurden uns im Rahmen des #bssst2016 kostenlos zur Verfügung gestellt.

12
Hinterlasse einen Kommentar

6 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,

bei uns darf bei keinem Frühstück die Marmelade fehlen 😉 *lecker lass mal was übrig, ich komm zum Frühstück 😀 …

LG Katrin

Marmelade kommt bei uns zum Frühstück auch immer auf den Tisch 🙂 Liebe Grüße

Ich bin ja der absolute MarmeladenFan! 🙂 Göbber Gourmet kannte ich bisher noch gar nicht – muss ich mal ausprobieren!

Lieben Gruß
Chiara

Hi, ich bin mehr die Herzhafte, aber mein Mann muß auch seine Marmelade haben. LG Anja

Yummy!

Kenne ich gar nicht!

Sehen aber super lecker aus!

Hab ein schönes Wochenende!

xoxo Jacqueline
http://www.hokis1981.blogspot.com

Die Erdbeermarmelade ist echt lecker 🙂