Neuheiten aus der Kneipp Oase

Eigentlich sind die Produkte schon gar nicht mehr sooooo neu da es sich dabei um die Herbstneuheiten handelt. Auch wenn wir etwas verspätet sind, sind wir uns sicher, einige von euch kennen die Produkte vielleicht noch gar nicht und entdecken Sie nun das erste mal bei uns.

stein
Quelle: www.tatis-buntetestwelt.de (Colorful Things)

Bereits auf dem Kneipp-Event durfte ich mir die Neuheiten ansehen. Zur Kneipp Familie sind einige Produkte dazu gekommen und wir durften uns zwei der Produkte aussuchen um diese zu Hause ausführlich zu testen.

Da wir sehr gerne baden fiel uns die Entscheidung nicht schwer.

———————————————————

Kneipp Schaumbad Männersache 2.0

100_3498

Im Frühsommer durften wir ja, beziehungsweise Flo, bereits ein Männersache Produkt testen. Damals handelte es sich um die Schaum-Dusche Männersache welche relativ gut ankam.

Das Schaumbad Männersache 2.0 erweitert nun das bisher noch übersichtliche Sortiment speziell für den Mann.

In einer Flasche Schaumbad sind 400ml enthalten. Wer das Bad erst einmal in Ruhe testen will,hat die Möglichkeit  ein Sachet mit 50ml kaufen. Diese Menge reicht perfekt für eine gefüllte Badewanne.

Preislich liegt eine Flasche bei fast 4€. Neben dem Schaumbad gibt es auch noch ganz neu die “2 in 1 Dusche Männersache 2.0”. Wer also lieber duscht statt zu baden, für den ist vielleicht dieses Produkt etwas.

Das Bad riecht sehr fruchtig, gleichzeitig aber auch etwas maskulin. Es erinnert uns ein bisschen an ein Muskelentspannungsbad. Laut Beschreibung soll das Bad die Muskulatur entspannen und durch pflegendes Öl welches enthalten ist die Haut vor dem Austrocknen schützen.

Gibt man den Badezusatz dem Wasser zu, lässt dieser wundervollen Schaum entstehen. Das Badewasser bekommt einen orangenen Touch und der Geruch verteilt sich wohlig durch das Badezimmer.

100_3529

Wir konnten in dem Badezusatz gut entspannen. Er ist weder zu maskulin als das er nur von Männer verwendet werden könnte, gleichzeitig aber auch nicht zu fruchtig geraten.

———————————————————

Schäumendes Badesalz – Entspannen

100_3505

Das schäumende Badesalz sollte euch zumindest etwas bekannt vorkommen. Ich hatte von diesem kurz in der Kneipp-Treffen Zusammenfassung geschrieben und berichtet.

Es gibt die schäumenden Badesalze in vier Varianten. Abschalten, Verwöhnen, Träumen und Entspannen. Jede der vier Varianten hört sich verlockend an.

Wir haben uns für den Badezusatz “Entspannen” entschieden. Das naturreine Thermalsolesalz wurde hierbei mit Irisextrakt und natürlichem ätherischen Pelargonie Öl angereichert. Es soll Körper und Geist intensives Wohlgefühl verleihen und dabei die Haut vor dem Austrocknen schützen.

Von Badesalz kennt man es ja eigentlich nicht das es schäumt. Die neuen Badesalze können das nun aber und unterscheiden sich dabei in Sachen Aussehen nicht von den normalen Badesalzen.

100_3526

Um ordentlich Schaum mit dem Salz erzeugen zu können, kommt es auf den Wasserdruck an. Je stärker der Druck auf das Salz wirkt, je mehr Schaum kann mit dem Salz erzeugt werden. Bei uns entstand wundervoller Schaum welcher auch für die komplette Badedauer angehalten hat.

Wir finden dass das Badesalz relativ blumig riecht, was uns zum Entspannen ehrlich gesagt etwas stört. Wenn wir entspannen wollen, dann stellen wir uns andere Düfte vor. Alles in allem finden wir das Bad angenehm und finden es klasse das es nun auch Badesalze gibt welche schäumen können.

———————————————————

Schaum-Dusche Mandelblüten Hautzart

Blog 005

Die Madelblüten Hautzart Serie von Kneipp bekommt neben der Gesichtsmaske noch mehr Zuwachs. Es gibt nun auch eine Schaum-dusche welche während des duschen nicht nur die Sinne, sondern auch die Haut verwöhnen soll.

Die Dusche soll besonders für sensible Haut geeignet sein und Feuchtigkeit spenden. Neben wertvollen Mandelöl befindet sich in der Dusche auch noch Jojobaöl und reichhaltige Sheabutter.

Blog 006

Die Schaumdusche macht wirklich wundervollen Schaum. dieser ist unheimlich weich und zart. Er lässt sich toll über den ganzen Körper verteilen und fühlt sich dabei fast wie eine Creme an. Er ist sehr ergiebig und lässt sich hinterher ganz leicht wieder von der Haut spülen.

Meine Haut fühlt sich danach weich, genährt und geschmedig an. Neben diesen Eigenschaften reicht die Schaum-dusche auch noch ganz “lecker”. Der Geruch von Mandel ist sehr angenehm und nicht zu intensiv.

———————————————————

Die Neuheiten aus dem Hause Kneipp konnten uns wirklich überzeugen.

Es gibt viele neue Produkte aus verschiedenen Bereichen. So wurden nicht nur neue Badezusätze entwickelt, sondern auch mal an andere Bereiche im Thema Beauty&Care gedacht. So gibt es jetzt eine Handcreme, neue Duschprodukte und auch Masken.

Wir sind sehr gespannt was als nächstes kommen wird.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Huhu Marie,

vielen Dank für’s Erwähnen, du hättest das Foto aber gerne auch so “klauen” dürfen. 😉

Ich habe schon einige Kneipp-Sachen zum Verschenken für Weihnachten eingekauft, hierüber freut sich jeder. 🙂

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße -Tati