Neues aus der Conditorei

Ich möchte euch heute sehr gerne die Neuheiten aus der Conditorei Coppenrath&Wiese vorstellen die ich freundlicherweise zu Hause testen durfte um mich davon zu überzeugen. Was wir davon halten das möchte ich euch gerne schreiben.

Mit Freude haben wir eine Zusage für einen Coppenrath&Wiese Test bekommen und haben seit diesem Zeitpunkt gespannt gewartet wann unser Testpaket ankommen würde und was sich genau darin befinden wird.

Ich möchte euch nun gerne die Produkte im Detail vorstellen.

Blog 067

Süßer Zauber – Bibi Blocksberg Marmor-Cupcakes

Die Packung der Bibi Blocksberg Marmor-Cupcakes enthält 250g was sechs Cupcakes entspricht. In der Schachtel sind zwei verschiedene Sorten enthalten. Der Teig der Cupcakes ist ein Marmor-Teig welcher dann mit cremiger Vanille-Pudding-Sahne oder fruchtiger Erdbeer-Sahne mit bunten Sternen gekrönt wird. In der Packung selbst sind dann noch Bibi Blocksberg Aufleger aus weißer Schokolade enthalten welche individuell auf die Cupcakes positioniert werden können.

Um die Marmor-Cupcakes genießen zu können genügt einfach 45 Minuten bei Zimmertemperatur auftauen und fertig ist das süße Gebäck für den Besuch bei einem Geburtstag oder sonstiger Feier.

Blog 070 Blog 072

Wie ihr ja wisst ist mir die Nennung der enthaltenen Zutaten und Nährwerte relativ wichtig. Leider kann ich euch an dieser Stelle diese aber nicht nennen da mein Mann schneller im wegwerfen der Verpackung war wie ich und im Internet die Zutatenliste nicht steht. :/

Natürlich habe ich vor dm Verzehr die Verpackung angeschaut und nachgesehen was sich alles genau im Produkt befindet.

Was mir beim Betrachten der Zutatenliste gleich aufgefallen ist das möchte ich euch sehr gerne wiedergeben. Die Zutatenliste ist unterteilt in Vanille-Pudding-Sahne, Erdbeer-Sahne und in die Bibi Blocksberg Aufleger (siehe Bild). Was mir hier definitiv auf der Verpackung fehlt, ist ein extra Absatz für die Zutaten des Teigs. Es ist zwar angegeben was sich insgesamt in den Cupcakes befindet und welches Zutaten sich jeweils in den einzelnen Geschmacksrichtungen befindet, jedoch wurden die Zutaten für den Teig nicht extra aufgeführt sondern bei den einzelnen Geschmacksrichtungen mit dabei. Ich finde das etwas unvorteilhaft. Ich selbst bin Vegetarier und esse auch keine Gelatine. Diese ist jedoch enthalten. Vom logischen Denken her würde ich jetzt sagen im Marmorteig nicht, jedoch kann ich dies mit einem Blick auf die Zutatenliste nicht ausschließen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Für die einen mag das eventuell etwas übertrieben von mir regiert sein, jedoch finde ich eine übersichtliche Zutatenliste einfach sehr wichtig, gerade bei solchen Produkten!

Um zum Geschmack zu kommen. Den Cupcakes liegen ja Bibi Blocksberg Aufleger bei. Diese bestehen aus weißer Schokolade und Lebensmittelfarbe für den Aufdruck und schmecken lecker knackig im Biss und nicht zu fettig nach Schoki.

Geschmacklich konnten die Cupcakes, sowohl in Vanille-Pudding Version als auch in Erdbeer Version, sowohl den jungen Mann auch auch meine bessere Hälfte überzeugen. Beide Sorten sind nicht zu süß oder gar zu mächtig. Der Teig ist fluffig und nicht zu trocken und so haben sich meine beiden Männer die Cupcakes nur zu gerne schmecken lassen.

——————

Blog 040

 Cafeteria fein & sahnig Wochenendglück

Die Packung der Cafeteria Wochenendglück enthält 420g was vier verschiedene Stücke Conditorenspezialitäten entspricht. Zu den Spezialitäten gehören zwei Kuchen, ein Apfel-Walnuss-Kuchen und Käse-Kuchen, und zwei Torten, Himbeer-Sahne-Torte und Mandel-Bienenstich-Torte. Diese Auswahl sollte also jeden Gast freudig stimmen da hier verschiedenste Geschmäcker vertreten sind.

Um die Spezialitäten aus dem Wochenendglück den Gästen verzehrfertig präsentieren zu können ohne das diese Frostbrand bekommen werden diese einfach für 2,5-3 Stunden bei Zimmertemperatur aufgetaut.

Blog 041

Leider liegt mir die Verpackung nicht mehr vor sodass ich euch an dieser Stelle leider die enthaltenen Zutaten nicht nennen kann. Was ich euch an dieser Stelle aber nennen kann ist das nur der Käsekuchen als Vegetarier zum Genießen einläd da diese als einziger keine Gelatine enthält!

Geschmacklich und auch vom aussehen her konnte uns alle Kuchen und Torten überzeugen und keiner von Ihnen war zu süß oder klebrig. Mein Liebling darunter ist der Bienenstich, diesen kenne ich noch aus Nicht-Vegetarier Zeiten, aber auch die anderen können sich sehen lassen.

——————

Feinste Sahne Blaubeer-Kuppeltorte

Blog 145

Das Gewicht der Blaubeer-Kuppeltorte umfasst ganze 1500g also 1 1/2 kg und läd hier nicht nur für reichlich Gäste ein sondern sieht zudem noch sehr ansprechend aus. Die Torte ist gefüllt mit einer Kombination aus fruchtiger Blaubeer-Mousse, lockerer Frischkäse-Sahne und Blaubeeren in weißer Schokoladen-Sahne, geschichtet zwischen hellen Biskuitböden.

Verzehr- und Servierfertig ist die Torte in 6-7 Stunden bei Zimmertemperatur. Schneidet man Sie an, ich glaube das erweist sich als etwas schwierig, ist Sie sogar eine Stunde schneller fertig.

Blog 149 Blog 150

Auch hier liegt mir die Verpackung leider nicht mehr vor da mein Mann schneller war, jedoch habe ich online die Zutatenliste gefunden die ich euch nun gerne präsentieren möchte:

SAHNE (25%), WEIZENMEHL, Blaubeeren (9%), Wasser, Invertzuckersirup, Zucker, Frischkäse (MILCH) Doppelrahmstufe (7%), VOLLEI, weiße Schokolade (6%) (Zucker, Kakaobutter, VOLLMILCHPULVER, Emulgator (SOJALECITHINE, Ammoniumphosphatide)), Glukose-Fruktose-Sirup, Pflanzenfett (pflanzliches Fett (Palm), pflanzliches Öl (Raps)), EIGELB, WEIZENSTÄRKE, modifizierte Stärke, Speisegelatine (Rind), Blaubeersaftkonzentrat, Dekor-Röllchen (Zucker, Kakaobutter, VOLLMILCHPULVER, LAKTOSE (MILCH), Emulgator SOJALECITHINE, Kakaomasse, natürliches Vanille-Aroma, BUTTERÖL, Farbstoff Betenrot), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säuerungsmittel (Citronensäure), Süßmolkenpulver (MILCH), natürliches Aroma, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Natriumcitrate), Geliermittel (Pektin), Speisesalz, Säureregulator (Tri-Natriumcitrat, Calciumchlorid), färbendes Lebensmittel Karottenextrakt, Wachsmaisstärke. Wird in einem Produktionsbereich hergestellt, in dem Schalenfrüchte (NÜSSE) verarbeitet werden.

Wie ihr seht enthält auch dieses Produkt Gelatine. Es handelt sich dabei um Rindergelatine sodass diejenigen unter euch die aus Glaubensgründen kein Schwein essen dürfen diese Torte trotzdem verzehren können ohne schlechtes Gewissen!

Da ich den Geschmack nicht beurteilen kann da ich die Torte nicht probiert habe, muss ich mich auf das Fazit meines Mannes verlassen. Einen tollen Eindruck macht die Torte auf jeden Fall und läd zum Essen ein, geschmacklich konnte die Torte meinen Mann aber leider gar nicht überzeugen und auch nicht wirklich meine Familie. alle empfanden die Torte als relativ süß sodass alle nicht unbedingt ein Stückchen nach nehmen wollten. Die ist natürlich reine Geschmackssache aus deren Perspektive und soll das Produkt nicht schlechtschreiben. Hier geht wohl probieren geht über studieren.

——————

——————

Unser Endfazit:

Wir freuen uns das wir die Neuheiten testen durften und jetzt hier vorstellen dürfen. Wir finden die Produkte interessant und auch wirklich toll und neu. Leider konnten uns nicht alle Produkte überzeugen. Besonders schade für mich ist die Tatsache das in doch so vielen Produkten Gelatine enthalten ist was mir vor diesem Test nicht so aufgefallen ist das dies auch bei den Coppenrath&Wiese Produkten der Fall ist.

Was finde ich auch definitiv ein Mangel ist, das man online nicht die Zutatenlisten einsehen kann. Hier sollte unserer Meinung nach noch nachgearbeitet werden.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

3
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

uiuiui ich habe Bienenstich gesehen <3
Das klingt alles so unglaublich lecker, ich würde mich jetzt grad so gerne in einen der Cupcakes stürzen 😀
LG Angie

[…] zum Sortiment gehören und welche Produkte das letzte Mal die Neuheiten waren, das könnt ihr gerne hier noch einmal nachlesen in unserem letzten […]