Mediterran, schnell, lecker

Ich schaff es endlich mal das der Abstand zwischen den Berichten einen Tag kürzer ist.
Grund dafür ist das Päckchen das ich gestern zum Testen erhalten habe.
Eins der vielen enthaltenen Produkte möchte ich euch heute sehr gerne vorstellen.

reis-fit

einfach lecker

Mediterran

 
Zutaten:
 
Reisgericht mediterraner Art, vorgegart
71% vorgegarter Parboiled Langkorn Reis, 20% Tomaten, Olivenöl, Kräuter (Petersilie, Basilikum, Oregano, Rosmarin, Thymian), Salz, Aroma, Emulgator: Sojalecithine, Gewürze, Zucker, Verdickungsmittel: Guarkenmehl, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Farbstoff Paprikaextrakt, Maltodextrin, Sonnenblumenöl
 
Das Produkt ist für Vegetarier  geeignet und glutenfrei.
 
 
Nährwertangabe:
 
pro 100g
Brennwert                        695KJ / 165kcal
Eiweiß                                                 2,9g
Kohlenhydrate                                      28g
davon Zucker                                      1,3g
Fett                                                       4,1g
davon gesättigte Fettsäuren                  0,8g
Ballaststoffe                                           2,2g
Natrium                                              0,51g
 
Zubereitung:
 
Den Reis zu zubereiten geht auf zwei verschiedene Arten:
Mikrowelle oder Pfanne
 
Als erstes lockert man den Reis etwas in der Packung vor dem öffnen.
Nun die Packung einreisen das Dampf entweichen kann.
 
Für die Mikrowellenzubereitung:
Beutel für 2 Minuten bei 700 Watt erhitzen
Achtung der Beutel wird heiß.
 
Für die Pfannenzubereitung:
Den Beutelinhalt mit 3 Esslöffel Wasser für drei Minuten erhitzen.
 
 
Die reis-fit Qualitätsgarantie:
 
Für reis-fit werden nur die besten Zutaten ausgewählt, deren gleichbleibend hohe Qualität durch umfangreiche Kontrollen gesichert wird.
Falls Sie dennoch einmal nicht zufrieden sind,
kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe von
Produktname und Haltbarkeitsdatum.
 
 
Das sollte auch noch gesagt werden:
 
Hergestellt durch:
Euryza GmbH
Oberwerder Damm 11-21
D-20539 Hamburg
 
www.reisfit.de
www.facebook.com/reis-fit
 
Packungsinhalt:
250g
1-1 Personen
 
Rezept-Tipp:
Reis erhitzen.
Rucola waschen, Parmesan reiben.
Rucola und Parmesan über den Reis geben und genießen.
 
Geöffnet drei Tage im Kühlschrank haltbar
 
 
Der Reis im Test:
 
Abends, Mama und Sohn haben Hunger.
Ach STOP, da kam doch heute ein tolles Päckchen an.
Da war doch etwas drin was schnell geht, satt macht und sicherlich lecker schmeckt.
Reis alleine ist ja aber jetzt nicht sooo das wahre, zumindest nicht für mich.
Gut das ich da noch ein Vegetarisches Schnitzel im Kühlschrank hatte welches eh abgelaufen wäre.
Damit der Reis noch etwas Biss bekommt, habe ich fix noch eine Zucchini klein geschnitten.
Da ich eh das Schnitzel in der Pfanne braten musste, habe ich mich für die Variante der Pfannenzubereitung für den Reis entschieden.
So sieht das ganze dann fertig aus:
 
 
Der Reis ist sehr lecker würzig aber nicht scharf.
Man schmeckt sehr deutlich die enthaltenen Kräuter.
Der Reis ist nicht trocken und hat einen leckeren Tomatengeschmack.
Die Zubereitung ging blitzschnell.
Die Portion einer ganze Packung Reis plus zwei Valess Schnitzel haben 
mich und meinen Sohn (23 Monate) gut gesättigt.
 
 
Mein Fazit:
 
Kurz und knapp:
Lecker und schnell
Mir hat der Reis sehr gut geschmeckt.
Besonders toll ist das er schnell zubereitet ist und satt macht.
Eben gerade durch diese beiden Vorteile ist er die perfekte Möglichkeit wenn es mal
 schnell gehen muss/soll und man trotzdem etwas “frisches” haben möchte.
Erwähnen möchte ich noch die enthaltenen Zutaten.
Alles in allem sind in dem Reis nur die Sachen die enthalten sein sollen.
Alle Kräuter werden sogar extra aufgelistet und sogar der Farbstoff wird angegeben.
Schön wäre es noch gewesen, gerade wenn man alle Kräutern auflistet,  wenn man den Zusatz von Aroma weggelassen hätte, denn das bin ich der Meinung benötigt man nicht, zudem wäre es nett zu wissen welche Gewürze alles verwendet wurden.
Ein Produkt das sicherlich bei den nächsten Einkäufen mal in meinem Wagen landen wird, sofern es natürlich in meinem Supermärkten vor Ort erhältlich ist.
 
Getestet und geprüft und als sehr gut bewertet.
 
Grüße Marie
 
*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Das sieht aber lecker aus! 🙂