Kleiner Tortengenuss

Kennt ihr die Torten von Almondy? Almondy bietet eine riesige Auswahl verschiedener kleiner Tiefkühltorten für eigentlich jeden Geschmack an. Immer wieder kommen neue Sorten dazu und andere verabschieden sich.

Wir hatten euch ja bereits schon zwei mal in Beiträgen kurz von Almondy geschrieben. Die Torten kennen wir bereits aus Verkostungen auf zwei Bloggertreffen. Nun durften wir uns zu Hause und in aller Ruhe selbst noch einmal ein Bild machen und Geschmackstester spielen.

Wir haben drei Torten der Firma Almondy zur Verfügung gestellt bekommen und diese gemeinsam mit unserer Familie probiert, bewertet und verputzt. Zum Test stellten sich Philadelphia Lemon cheescake, Toblerone und Milka Haselnuss unserem Urteil.

———————————————————

20151118_204946

Philadelphia Lemon Cheescake

Der Lemon Cheescake ähnelt zumindest auf den ersten Blick sehr einem Käsekuchen. Eine weiß gelbe Schicht umhüllt den Kuchen und verrät nichts vom Inhalt.

Angeschnitten und im Stück betrachtet sieht man in dem Kuchen braune Schichten neben weiß gelben wie der Kuchen auch schon von außen zu betrachten war.

20151118_205210

Geschmacklich schmeckt der Kuchen in seiner Glasur lecker zitronig, für unseren Geschmack etwas zu fettig in der Glasur. Den Frischkäse selbst schmeckt man und merkt man auch in der Konsistenz eigentlich gar nicht. Der braune Boden ist sehr saftig und lässt die Torte nicht zu süß werden.

———————————————————

20151125_223416

Toblerone

Die Toblerone Torte hat zumindest im Aussehen her gar nichts mit der typischen Toblerone gemeinsam.

Das Törtchen hat ringsherum am Rand kleine Tupfenhubbel. Mittig sieht man Nüsse. Überzogen ist die komplette Torte mit Vollmilchschokolade und verschweigt hiermit den Inhalt. Der Inhalt besteht aus einem Boden, einer braunen Creme und anschließend aus einer etwas helleren Creme in braun mit Nusssplitter darauf.

20151125_223638

Die Torte anzuschneiden gestaltet sich etwas schwierig wenn man ordentlich aussehende Stücke haben möchte.

Geschmacklich schmeckt die Torte durch die Nüsse sehr chrunchig. Den Boden empfinden wir dagegen eher als etwas zu weich, fast etwas matschig was die Torte nicht zu unserem Liebling macht.

———————————————————

20151206_130710

Milka Haselnuss

Die Milka Haselnuss Torte ist eine flache Torte welche mit Vollmilchschokolade überzogen wurde. Auf der Schokolade selbst befinden sich auf dem Deckel viele kleine Haselnussstückchen.

Angeschnitten besteht die Torte aus verschiedenen Schichten. Teig abgewechselt von einer Creme welche einer etwas festerer Nutella sehr ähnlich sieht. Oben auf sind die gehackten Haselnüsse.

20151206_135632

Geschmacklich empfinden wir die Torte als sehr süß was von der Creme kommen kann. Von der Creme wurde reichlich verwendet welche etwas Ähnlichkeit mit Nutella hat. Der Nussanteil ist perfekt.

Der Boden ist im Gegensatz zur Creme etwas trocken. Die Nusstücke geben dem ganzen Törtchen einen gewissen Crunch. Ohne diese wäre diese Torte aber definitv gar nichts für uns. Die Creme ist einfach zu viel.

———————————————————

Die Torten von Almondy sind im Grunde wirklich lecker.

Geschmäcker sind unterschiedlich und so empfinden vielleicht nur wir den Geschmack so.

Die Größe der Torten ist eigentlich optimal, wenn man nur zu zweit oder dritt ist. Hat man ein paar mehr Leute eingeladen ist es nötig ein paar mehr Torten da zu haben. Von der Größe sind die Torten nur in etwa so groß wie ein Kuchenteller was ja jetzt nicht unbedingt sooooo groß ist.

Wer auf der Suche nach einer süßen Abwechslung ist sollte sich die Almondy Torten in jedem Fall einmal ansehen. Besonders toll sind die Zeichen für “Gluten” und “Vegetarisch” die einem in einem kurzen Blick auf den Karton gleich informieren.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Die Philadelphia Lemon Cheesecake Torte könnte mir wohl auch schmecken. Muss ich mal probieren. Viele Grüße