Kleine Fingerspiele

Hallöchen,
das Wetter ist so schön die letzten Tage gewesen, tut mir Leid da bin ich aus dem Haus gegangen und habe die Tage auf dem Spielplatz verbracht weshalb ich auch keinen Bericht geschrieben habe.
Heute aber wieder in aller Frische ein Bericht.
Nur kurz am Rande noch.
Das Gewinnspiel geht nur noch bis diesen Sonntag um 18 Uhr.
Wer teilnehmen will, bitte den Gewinnspiel Post hier, oder auf meiner Facebookseite kommentieren und meiner Facebookpage oder an meine Emailadresse (testexemplar@web.de) eure Adresse schicken damit ich euch im Gewinnfall benachrichtigen und es auch verschicken kann.
Jetzt aber zum heutigen Bericht.

Mein erstes

Fingerspielbuch

 

 

 

Der Verlag:

Illustrationen:
Denitza Gruber
Konzept:
Christine Pätz
Text:
Anne Böhm
2007
arsEdition GmbH
80714 München
Alle Rechte vorbehalten
www.arsedition.de

Sonstige Infos:

ISBN:
978-3-7607-1610-7
Preis:
4,95€ (DE)
5,10€ (A)
Steckt man den Finger durch die Löcher, erwachen die Tiere zum Leben:
Schau mal der Hund wackelt mit dem Schwänzchen.
Ein Buch zum gemeinsamen Spielen und Lachen.
Fördert die kindliche Motorik.
Altersempfehlung
18 Monate +

Das Buch:

 

 

 

 

Mit dem Durchstecken des oder der Finger werden die Bilder zum Leben erweckt und mit dem passenden Text entsteht so auf jeder Seite eine kleine Geschichte.
Fünf Klappseiten sind vollgepackt mit süß gestaltenen Motiven die nicht zu kitschig sind.

Mein Fazit:

Das Buch ist wirklich sehr nett gestaltet, bekommt aber trotzdem von mir keine Note 1, da einige Bilder meiner Meinung nach etwas merkwürdig sind.
So kann ich beim Vogel meinen Finger durchstecken, doch für was?
Soll es den Schnabel aufzeigen dann müsste ich beide Finger durchstecken und hierfür ist der Spalt dann doch einfach zu klein.
Das Buch ist wirklich toll, doch nicht alle Bilder sind unbedingt ansprechend, bzw. ansprechend schon, passen aber meiner Meinung nach nicht um damit ein Fingerspiel, wie das Buch konzipiert ist, erschaffen zu lassen.
Tolles Buch das meiner Meinung nach aber ein paar Nachbesserungen benötigt.
Getestet und geprüft und als befriedigend bewertet.
*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: