Kleine Dinge für die große Freude

Wer Kinder hat, der weiß das man genau diesen mit den kleinsten Dingen die größte Freude machen kann. Wenn ich bedenke das als Joschua laufen konnte es absolut witzig fand, wenn wir ein Blatt Papier zerrissen haben. Für uns Erwachsene doch eigentlich undenkbar oder?

20160428_132000-01.jpeg

Auf Messen als auch im Netz haben wir mit offenen Augen viele tolle neue Produkte, als auch Marken entdeckt. Wir finden es einfach spannend auf welche Ideen man kommen kann um so andere damit zu begeistern.

Eine von diesen Neuheiten möchten wir euch heute gerne vorstellen.

Der Firmenname ist “little big things”, was übersetzt soviel heißt wie “kleine große Dinge” oder in unseren Augen: mit kleinen Dingen große Freude machen.

Hinter “little big things” steckt eigentlich eine Agentur für Produktdesign und Produktmanagement mit Fokus auf Kinder-, Non-Book- und Ökoprodukte. Seit über 10 Jahren werden aber auch Produkte für die Baby- und Spielwarenindustrie gestaltet. Seit 2015 gibt es nun aber auch eigene Babyspielwaren. Zwei von diesen möchten wir euch heute sehr gerne etwas näher vorstellen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Greifling Bibo

20160428_131833.jpg

Der Greifling Bibo fördert die Feinmotorik und kann Zahnungsschmerzen lindern.

Er wird mit Respekt in Deutschland und Indien (Tuch) hergestellt.

Der Greifling wird ab einem Alter von 5 Monaten, das Tuch bereits ab der Geburt an empfohlen.

Natürlich wurde bei dem Greifling kein Bisphenol-A verwendet.

Der Greifling umfasst einen Holzring mit zwei Spielelementen (Kugel und Stern) und ein Tuch, welches locker und mit einigen Stichen an den Ring befestigt wurde.

Für die Reinigung kann der Greifling per Handwäsche gewaschen werden. Wer beide Teile separat voneinander verwenden möchte, kann dies nur wenn er  den Stich auf dem Tuch auftrennt. So kann das Tuch auch in der Waschmaschine gewaschen werden da es aus 100% Baumwolle besteht.

20160428_131621.jpg

Der Greifling lässt sich durch den Holzring wunderbar greifen und die Spielelemente laden zum Spielen und Entdecken ein. Das locker gebundene Tuch kann in jede erdenkliche Position geschoben werden und eignet sich perfekt zum Kuscheln und Schmusen.

Benjamin findet es unheimlich interessant den Ring zu schwingen damit dieser durch die Spielelemente klappert. Das Tuch hat eine gute Größe, sodass es ihn nicht komplett bedeckt, gleichzeitig aber ausreichend ist um damit zu kuscheln und zu schmusen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Greifling Jono

20160428_131800.jpg

Der Greifling Jono fördert die Feinmotorik und kann Zahnungsschmerzen lindern.

Er wird mit Respekt in Deutschland hergestellt.

Der Greifling kann bereits ab der Geburt an verwendet werden.

Natürlich wurde bei dem Greifling kein Bisphenol-A verwendet.

Der Greifling hat die Form eines Wal mit grünen Flossen. Die seitlichen Schwimmflossen bestehen aus zwei grünen Kugeln. Die hintere, als auch die obere Flosse bestehen aus einem zahnfreundlichen und flexiblen Material mit stimulierender Oberflächenstruktur. Diese soll dem Baby ein angenehmes Gefühl beim Kauen geben.

Für die Reinigung empfiehlt es sich ein mit einem warmen und feuchten Lappen darüber zu wischen. Es sollte auf keinen Fall ins Wasser getaucht werden, da dadurch das Holz auf Dauer beschädigt wird.

20160428_131510.jpg

Daher, das die Flossen seitlich Kugeln sind, welche mit einem Band verbunden sind, laden diese perfekt zum Spielen und Entdecken ein. Die Flossen im oberen und hinteren Bereich sind angenehm weich und total flexibel. So kann der Schützling den Wal problemlos in den Mund nehmen und sich die Schmerzen wegkauen.

Benjamin gefällt der Wal ebenfalls sehr gut. Er, so scheint es, bekommt bald Zähne und so wird alles in den Mund genommen was gerade in seiner Reichweite liegt. Oft muss da auch mal der Schnuller herhalten. Mit dem Wal ist das jetzt nicht mehr so und durch die Arme hat er ganz nebenbei noch etwas zum Entdecken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kennt ihr das Unternehmen “little big things” bereits oder die Greiflinge? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

5
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Aleinad Redienhcs

Ich finde es persönlich schonmal toll, wenn die Produkte madeingermany sind. Ich denke, diese Produkte wären auch super für unseren Spross. Aus Holz find ich jetzt auch viel besser. Danke für euren Einblick 🙂

Die Teile sehen ja süß aus.
Meine sind ja aus dem Alter schon laaange raus…
Viele Grüße

[…] Im Jahr 2015 gab es die ersten Spielzeuge von little big things, schaut dazu gerne unseren Beitrag an, in diesem Jahr kamen nun wundervolle Plüschbilderbücher hinzu von welchen wir euch heute […]