Ein Blick in mein Bücherregal – Teil 3

Guten Morgen,
heute am letzten Tag der Kochbuchwoche von Ich bin dann mal kurz in der Küche möchte ich euch noch ein Buch aus meinem Küchenbücherregal vorstellen.
Lieblings- Muffins
Neue Rezepte – verführerisch und vielfältig
von Christina Kempe
GU-Verlag
14,90€
Gebundene Ausgabe, 144 Seiten
Ich liebe Muffins, denn diese haben an sich viele tolle Eigenschaften.
Man kann Sie kreativ gestalten, gehen in der Regel schnell, sind eine optimale Portion, lassen sich gut verschenken und halten sich einfach viel besser wie ein Kuchen oder eine Torte.
Da ist doch ganz klar, das ich auch ein Muffinbuch in meinem Regal habe oder?
Inhalt
Jeden-Tag-Muffins
Sonntags-Muffins
Muffins aus aller Welt
Muffins voll im Trend
Pikante Muffins
Tipps und Tricks für Muffin-Bäcker
die Muffin-Basics
Muffins selbst kreieren
Was Muffins hübscher macht
Dekormaterial
Kleines Glossar
Register
Impressum
Hier ein Bild einer Rezeptseite.
Wie ihr seht sind alle Rezepte mit einem ansprechenden Bild versehen.
Die Rezepte sind sehr übersichtlich gestaltet und besitzen zudem noch die Angabe wie lange die Zubereitung- und Backzeit ist, wie viel kcal in einem Stück vorhanden sind, für wen das Rezept geeignet ist also ob z.B. Hobbybäcker, gelingt leicht….
Die Zutaten sind zudem in der Reihenfolge aufgelistet in der Sie auch benötigt werden.
Das ein oder andere Rezept verfügt zudem noch über Tipps und andere Abwandlungvarianten.
Das Buch verfügt über eine große Anzahl an Rezepten, bei dem für jeden etwas dabei ist, denn hinten im Buch ist eine Erklärung wie man ganz einfach sich ein Muffinrezept selbst kreieren kann.
Eine Aufklärung über die verschiedenen Teige die verwendet werden können, Hilfe bei der Wahl des Muffinblechs und Ideen wie man seine Muffins verschönern kann, runden das Buch ab.
Fazit

Das Buch ist übersichtlich gestaltet, verfügt über ansprechende Fotos, die Rezepte sind einfach erklärt und zudem bekommt man noch etwas Hintergrundwissen.

Ich finde das Buch sehr ansprechend und kann es nur jedem empfehlen.
Zwar finde ich würde man die Rezepte beim ersten durchlesen nicht gleich machen da auf den Bildern die Rezepte kompliziert aussehen, doch alle Rezepte sind sehr einfach und auch relativ schnell zubereitet.
Bewertung
 
Design und Bildgestaltung
1
Sehr ansprechende Bilder zu jedem im Buch zu findenden Rezept.
 
Alltagstauglich
2
Das verfügt zwar über allerhand Rezepte, jedoch muss ich einen Noten Abzug geben, da die Anzahl der Rezepte die ich jeden Tag machen würde nicht so groß ist.
 
Geschmack
1-
Sehr lecker, auch ungewöhnliche Rezepte haben in diesem Buch ihren Platz erhalten.
 
Umsetzung
1-

Die Umsetzung ist spitze. Man findet allerhand Rezepte darin, die man bei Geschmack auch wirklich als Lieblingsmuffins bezeichnen kann.

 
 
Preis-/Leistungsverhältnis
2
 Das Preis-/Leistungsverhältnis passt.
Das Buch bietet eine große Anzahl an Rezepten und zudem werden einem Tipps, Hintergrundinfos und ansprechende Fotos gegeben.
Sodala mit diesem Buch ist die Kochbuchwoche vorbei, wir werden sehen was danach bei “Ich bin dann mal kurz in der Küche” kommen wird.
Ansonsten findet ihr auch hier nach wie vor in unregelmäßigen Abständen Produktvorstellungen/Produkttests.
Einen schönen Sonntag euch allen
wünscht
das Testexemplar
von
Marie

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: