Durchgeplant ins neue Jahr

Ich wünsche euch heute einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Damit nichts im neuen Jahr vergessen wird, sollten besser alle Termine, Geburtstage
 und viel mehr sicher festgehalten werden.
Ich mache das immer am Liebsten in einem Familienplaner, vorher in einem Partnerplaner.
Auswahl gibt es da ja genügend.
Jeder schwört sicherlich auf einen anderen, nun möchte ich euch meinen vorstellen.

HEYE

Sheepworld

Familien Planer

 
Der Kalender ist lang und schmal.
 
 
Er verfügt über 12 Kalendermonate, alle in unterschiedlich gestaltet,
 

 

 
zwei Stundenpläne,
 
 
einer Schulferienübersicht
 
 
und einem Stickerbogen.
 
 
Jedes Kalenderblatt verfügt über fünf Kalenderspalten welche je nach
Belieben aufgeteilt werden können.
Wir nutzen die Spalten so:
 
1 —-> Ich
2 —-> Mein Mann
3 —–> Sohnemann
4 —–>Müllabfuhr, Hausordnung und Schneeordnung
5 ——> Geburtstage
 
Die Sonntage, sowie auch die Feiertage sind je nach Monatsfarbe farblich hinterlegt.
Ein kleiner roter Kreis zeigt zudem jede Woche die Kalenderwoche an.
Vollmond, Neumond und Halbmonde werden auch im Kalender angezeigt.
Am Ende jeden Monats steht rechts klein die Feiertage, die meist oben farblich hinterlegt sind.
Ein jedes mal unterschiedlich gestaltetes Bild, siehe oben, befindet sich am Ende des Kalenders.
 
 
Der Partnerkalender unterscheidet sich kaum vom Familienkalender.
Der Unterschied ist nur die Anzahl der Spalten sowie die Auswahl der Aufkleber:
 
 
Unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des
Partnerkalenders 9,95€
Familienplaners 13,00€
 
 
Mein Fazit:
 
Ich mag den Kalender sehr gerne, da ich finde er nicht zu kitschig ist und mir die Sticker 
sehr gefallen die ich mit in den Kalender integrieren kann.
Ein kleines Manko für mich ist nur das die Feiertage nicht in den Spalten selbst stehen, sondern nur unter dem Kalender in kleiner Schrift.
Für das nächste Jahr würde ich mir wünschen die Spalten etwas zu vergrößern 
sodass der Kalender etwas länger und etwas breiter ist.
 
Getestet und geprüft und als gut bewertet.
 
Grüße Marie

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: