Designvolle Akzente

Erinnert ihr euch noch an meinen Tag auf der Ambiente? Ich habe über zak die Möglichkeit bekommen das erste Mal die Messe zu besuchen. Bei zak selbst gab es am Nachmittag auch eine Führung durch die Neuheiten und für jeden noch eine Tasche. Heute möchten wir euch gerne den Inhalt unserer Tasche präsentieren.

20160301_112348.jpg

Die Firma zak haben wir das erste Mal über das Bloggertreffen von Nicole kennengelernt. Hier haben wir ein paar grüne Teller in Blumenform bekommen, die uns gleich gefallen haben.

Ich war sehr gespannt, was mich am Stand von zak erwarten wird, habe ich doch bisher zak nur als Firma für designvolle Plastikwaren kennengelernt. Dies sollte sich nach dem Besuch am Stand schnell ändern.

zak design bietet eine riesige Auswahl an Utensilien fürs Backen, Präsentieren, für Kinder, für unterwegs und viele viele mehr. Dabei gibt es aber nicht nur wundervolle Produkte aus Plastik, wie wir bisher dachten, auch Glaswaren gibt es von der Firma zak.

20160303_181650.jpg

Darunter gibt es zum Beispiel die Borosilikat Gläser in verschiedenen Farben. Wir haben ein Set mit einem Glas mit weißen und schwarzen Punkten, plus passendem Plastiklöffel erhalten.

Die Gläser sind hitzebeständig, mikrowellengeeignet, bis -20°C unempfindlich gegen Kälte und natürlich für die Reinigung in der Spülmaschine geeignet.

Das besondere der Gläser ist aber nicht nur ihr Design. Sie punkten, damit das diese doppelwandig sind.

20160303_182134.jpg

Das ist besonders praktisch, wenn es darum geht Sie für Heißgetränke wie zum Beispiel Tee zu verwenden. Innen ist die Flüssigkeit heiß, das Glas selbst kann aber ohne Probleme seitlich angefasst werden. Diese Doppelwand ist nicht nur aus diesem Grund richtig klasse, das Glas macht optisch einfach einiges her.

Die beigefügten Löffel sind aus Plastik. Das hat auch einen bestimmten Grund. Zum einen sehen sie richtig schick aus und man kann sie in verschiedenen Farben erwerben. Zum anderen schaden sie dem Glas nicht. Zwar sind die Gläser hitzebeständig und halten viel aus. Zu Starkes und Schwungvolles rühren mit einem Metalllöffel können sie aber schnell zu Bruch bringen und dann ist es aus mit den schönen Gläsern.

20160303_181606.jpg

Passend zum Thema Tee im Glas, gibt es von zak auch Teesiebe. Kleine Seerosen, welche mit der Lieblingssorte Tee befüllt werden können. Deckel drauf und im Wasser schwimmen lassen, bis der Tee fertig gezogen ist. Der kleine Griff oben an der Blume ermöglicht es einem problemlos die Blume zu entfernen.

20160303_182602.jpg

Mit einem Griff nimmt das Blütenblatt die Seerosen mitsamt Tee auf und der Tee kann getrunken werden. In der Teeseerose befindet sich ausreichend Platz um Tee für eine ganze Tasse zu füllen. Die doppelwandigen Gläser und die Seerose sind zusammen ein Dream-Team und versüßen so einem so manchen Nachmittag.

Natürlich können die Gläser nicht nur perfekt genommen werden, um daraus zu trinken. Wie gefällt euch zum Beispiel die Idee Snack wie Salzstangen, Gummibärchen und Co. darin zu präsentieren. Glaubt uns, so schick habt ihr lang nicht mehr eure Snacks präsentiert.

Wer es doch eher klassisch mag, für den sind die Schalen von zak vielleicht das Richtige.

20160303_181446.jpg

Es gibt sie in unzähligen Varianten. Egal ob als Herz, Blume, rund, eckig, Paprika, Zwiebel, das alles bietet zak euch. Das heißt, jeder Geschmack findet sicherlich die richtige Schale oder Schüssel.

Wenn es mal wieder heiß hergeht und Essenszeit ist, wird so mancher die Töpfe und Pfannen auf den Tisch stellen. An sich kein Problem, wäre dieser Topfuntersetzer nicht nur immer so klein.

20160303_180332.jpg

Auch hier gibt es etwas ganz Wundervolles von zak. Wir haben einige Zeit gerätselt um was es sich bei den kleinen Rosen handelt. Nach näherem studieren der Verpackung ist uns ein kleiner Zettel aufgefallen. Es handelt sich um die süßen Rosen wirklich um Untersetzer für heiße Utensilien wie Töpfe, Pfannen und Schüsseln.

20160303_181104.jpg

Beschwert werden können die kleinen Rosen mit bis zu einem Kilo und halten dabei bis zu 220°C aus. eine stolze Leistung wenn man die Größe der Rosen bedenkt oder?

——————————————————–

Uns gefallen die enthaltenen Produkte der zak Tasche sehr und wir bedanken und an dieser Stelle noch einmal herzlich dafür. Der Stand und die Messe war perfekt um euch und eure Produkte einmal näher kennenzulernen.

——————————————————–

Wie gefallen euch die einzelnen Produkte. Totschick oder doch nur alles kitschig und gar nichts für euren Geschmack? Wir freuen uns über eure Kommentare.

Psssssst, es ist zwar etwas kurzfristig, doch morgen gibt es in Kulmbach einen Rampenverkauf von zak. Er wird von 9-14 Uhr geöffnet sein und viele Schnäppchen bereithalten. Wir werden hingehen und schauen was es tolles geben wird. Mal schauen was wir alles mitbringen werden. 😉

*Die vorgestellten Produkte wurden und kostenlos zur Verfügung gestellt.

12
Hinterlasse einen Kommentar

6 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Die Seerosen ist ja knuffig, past gut zu meiner Teeblume Teesieb mit ähnlichem anwenden, ist lediglich größer und schwimmt nicht.

Mir gefallen die schönen bunten Farben sehr. 😍

Hallo Marie,

die Topuntersetzer sind ja cool 😉 mal was anderes, die haben eben ein tolles Design!

VG Katrin

Ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und sie gefällt mir total.

Von Zak habe ich nocht nichts gehört. Aber in deinem Post stellst du ja so viele tolle Produkte vor. Müsste ich jetzt wählen, würde mir das ziemlich schwer fallen. Die Röschen gefallen mir sehr gut. Aber auch das Teeei ist ganz süß.

Liebe Grüße
Sabine

Wie niedlich. Aber das Teesieb wäre mir echt zu klein.

Hallo Marie 🙂
Ich durfte zak! auch schon ein wenig kennen lernen und kann nur sagen, dass die Produkte toll sind. Die Verarbeitung, die Materialien und das Design sprechen mich an 🙂

Liebste Grüße
Andrina

Hi Marie,

die Gläser sehen ja mal toll aus. Die würden mir auch noch gefallen 🙂

Liebe Grüße
Martina