Der Duft der Laune macht + Gewinnspiel

Überreizt, müde, schlecht gelaunt, diese Gefühle übermannen wohl jeden immer mal wieder. Gerade bei Kindern sind diese Gefühlssituationen sehr anstrengend. Dagegen soll es nun DIE Lösung geben und das auf ganz natürliche Ebene ohne schlechtes Gewissen. Was das ist und ob es uns überzeugen konnte, das erfahrt ihr jetzt.

Abhilfe gegen überreizte Laune aufgrund von Müdigkeit oder schlechter Laune, weshalb auch immer, sollen nun mit nur einem Sprüher im Raum verschwinden. Das Produkt das dahinter steckt, nennt sich Helferspray und stammt von der Firma aetherio. Hört sich gut an, oder?

20161107_135046-01.jpeg

Das dachten wir uns auch und haben uns deshalb die aetherio bio Helferspray (Werbung) etwas näher angesehen.

Geeignet sind die Sprays für Babys ab 6 Monaten und Kleinkinder. Natürlich können auch Erwachsene verwenden.

Es gibt genau zwei Helfersprays welche uns als Eltern das Leben etwas erleichtern sollen indem unsere Kinder einfach schnell aus ihrer üblen Gefühlslage wieder in eine fröhliche gelangen.

20161107_135228-01.jpeg

Eine der beiden Spray ist ein Helferspray gegen überreizt&müde (Werbung).

Viele Eltern unter euch kennen es sicherlich: Die Kinder haben den ganzen Tag viel erlebt und am Abend soll es ins Bett gehen. Es gibt aber noch so viel zu entdecken, weil auch der Tag so aufregend war. An schlafen ist deshalb nicht zu denken und die Kinder stacheln sich trotz Müdigkeit weiter auf bis sie dann völlig überreizt sind und eine Nachtruhe nicht wirklich in Sicht ist.

Was kann man jetzt tun um die Kinder zur Ruhe zu bekommen. Wir lesen in diesen Momenten gerne mal ein Buch, welches aber nicht zu sehr fordert, denn unsere Jungs sollen ja ins Bett. In den meisten Fällen klappt das sehr gut und nach dem ein oder anderen Buch mehr werden die beiden dann ruhiger und schläfrigen. Ist das mal erledigt freuen wir uns sehr, sodass wir am liebsten immer drei Kreuze im Kalender machen würden. 😉

Ohne Stress und viel Mühe soll nun aber das bio Helferspray überreizt&müde von aetherio in dieser Situation übernehmen. Hierfür werden einfach einige Pumpstöße in den Raum gegeben und schon sollen sich die Gemüter langsam beruhigen.

Hinter dem Spray steckt eine 100& Aromatherapie mit naturreinen ätherischen Ölen. Bei der Variante gereizt&müde stammen die Öle aus Bio-Lavendel und Bio roter Mandarine. Neben diesen ist noch Wasser, Bio-Alkohol, Polyglyceryl10-Laurate und Zitronensäure beigesetzt. Das Polyglyceryl10-Laurate und die Zitronensäure mischen das Öl mit dem Wasser und sind außerdem natürlich naturkosmetikkonform.

Im Duft riecht das Spray in jedem Fall sehr angenehm. Wir sind nicht so große Fans von Gerüchen mit Lavendel da sie für uns meist zu streng sind. Das ist bei diesem Helferspray überhaupt nicht der Fall. Es riecht sehr frisch, gleichzeitig für uns aber auch beruhigend. Wir können jetzt nicht beurteilen in welcher Weiße und Menge das Helferspray wirkt, in jedem Fall fühlen wir uns etwas entspannter wenn wir das Spray verwendet haben.

20161107_135243-01.jpeg

Bei dem anderen Spray handelt es sich um Helferspray gegen schlechte Laune (Werbung).

Es klingt doch zu verlockend oder, wenn man einfach nur ein Paar Sprühstöße in den Raum gibt und schon ändert sich die Laune der Kids von schlecht in neutral oder gut. Schlechte Laune, auch das kennen wir Eltern doch sehr gut. Wegen für uns vielleicht lächerlichen Sachen oder weil wir als Eltern wieder so böse waren, wandelt sich die gerade noch gute Laune in richtig schlechte Laune.

Bei unseren Jungs ist das zwar nicht so oft, doch bei der aktuellen Phase von Joschua kommt die Übellaunigkeit doch in letzter Zeit immer mal wieder. Von einer Sekunde auf die andere wechselt sich seine Laune und wir stehen da und müssen versuchen damit zurecht zu kommen. Was geht in so einem kleinen Kopf vor? Wüsste man das, würde sich das Problem sicherlich schneller lösen.

Auch in dieser Situation soll nun ein Helferspray helfen. Ein paar Pumpstöße und die schlechte Laune gemischt mit Bockigkeit soll verfliegen. Das klingt einfach nur toll, doch klappt das wirklich? Bevor wir dazu kommen, erst noch etwas zum Spray.

Hinter dem Spray steckt eine 100& Aromatherapie mit naturreinen ätherischen Ölen. Bei der Variante schlecht gelaunt stammen die enthaltenen Öle aus Bio-Orange und Bio roter Mandarine. Neben diesen ist, wie auch bei der anderen Variante, noch Wasser, Bio-Alkohol, Polyglyceryl10-Laurate und Zitronensäure beigesetzt. Das Polyglyceryl10-Laurate und die Zitronensäure mischen das Öl mit dem Wasser und sind außerdem natürlich naturkosmetikkonform.

Im Duft ist das Spray sehr angenehm. Es riecht weder zu streng noch zu aufdringlich. Für unseren Geschmack riecht es erfrischend und macht wirklich etwas gute Laune. Ob das Spray wirklich bei schlechter Laune hilft können wir nicht einschätzen, es wirkt bei uns aber auf jeden Fall stimmungserhellend.

20161107_134806-01.jpeg

Noch ein kleiner Tipp am Rande für Kinder unter 6 Monate zum Thema überreizt&müde: Wir hatten bei unseren beiden Jungs eine Federwiege die uns so manchen Tag und Nacht gerettet hat. In solch einer Federwiege (bis 15kg geeignet), wie zum Beispiel von swing2sleep (Werbung), haben sich unsere Jungs schnell beruhigt und haben super darin geschlafen.

Quelle: swing2sleep
Quelle: swing2sleep

Auf unserer Facebookseite könnt ihr solch eine im übrigen für ein halbes Jahr in Wunschfarbe gewinnen. Hier gehts zum Gewinnspielbeitrag  (Teilnahmebedingungen: Für die Teilnahme am Gewinnspiel unserer Facebookseite folgen, den Gewinnspielbeitrag liken und den Facebookbeitrag mit der richtigen Antwort auf die Frage „Bis zu welchem Gewicht kann die swing2sleep Federwiege genutzt werden?“ beantworten; swing2sleep würde sich auch sehr über ein Like auf Facebook freuen und ihr erfahrt dort alle Neuigkeiten; wer den Beitrag zusätzlich hier kommentiert erhält ein Zusatzlos; Der Gewinner/in wird innerhalb von 48 Stunden ermittelt und im dazugehörigen Beitrag bekannt gegeben; Der Gewinner/in hat sich innerhalb von drei Tagen bei uns zu melden, ansonsten verfällt der Gewinn und es wird neu ausgelost; Eine Barauszahlung des Gewinns, der Rechtsweg und eine Mehrfachteilnahme sind ausgeschlossen; Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden das wir eure Adresse für den Gewinnversand weitergeben; Gewinnspielende ist der 24. November 16 um 20:00 Uhr).

Kennt ihr die aetherio Helferspray bereits und was haltet ihr davon? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die Helfersprays wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

21
Hinterlasse einen Kommentar

12 Comment threads
9 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Die Firma kenne ich noch gar nicht, aber Düfte sind bei mir immer mit von der Partie.
Viele Grüße

Was es nicht alles gibt :O aber das klingt mal mega geil, allein die Idee dahinter….nice 🙂
Alles Liebe,
Janine

Das ist ja ne tolle Sache. Ich hatte so eines auch mal für meine Kids. Anti-Zicken-Spray oder so – hat leider nichts genützt.
Liebe Grüße
Anja

Ich denke schon, dass Düfte viel an der Stimmung ausmachen können. Wenn es stinkt, ist man ja auch gleich angewidert und schlecht gelaunt. Bei schönen Düften bekommt man gleich ein Lächeln auf´s Gesicht.
LG Susanne

Warum soll das nicht helfen? Wenn ich mir zum Beispiel eine Duftkerze anmache, fahre ich gut runter. Ich kann mir das bei dem Spray auch vorstellen.

Liebe Grüße Sabine

Solche Mittel sind klasse, weil sie einem zeigen, dass ab und an eine kleine Auszeit sinnvoll und wichtig ist. LG Romy

Ich mag es sehr gerne wenn es bei mir Zuhause schön angenehm duftet 🙂 LG

Huhu Marie,

wir hatten für unseren Junior so einen Duftstein in einer Dose. Diesen hat er immer mit in die Schule genommen, wenn er Arbeiten geschrieben hat. Er hat auf die Wirkung geschworen. Ich bin davon überzeugt, dass man mit Düften das eigene Wohlbefinden beeinflussen kann.

Liebste Grüße

Andrea

Das hört sich ja schon witzig an. Aber Düfte können natürlich ganz klar die Gefühlslage beeinflussen, von daher finde ich das Produkt interessant.
Liebe Grüße, Melanie

Kristin Warme

Ein Spray gegen schlechte Laune?! Das klingt ja spannend. Meine Räubertochter ist immer ganz brubbelig, besonders am frühen Morgen. 😉
Gerne möchte ich die Federwiege gewinnen. Beitrag habe ich auf Facebook kommentiert sowie geteilt und die Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße

Kar Ow

Hallo Marie. Das klingt ja interessant. Es gibt viele Leute, die einen Spritzer vom Gute-Laune-Duft gebrauchen könnten. Wirklich witzig, was es alles gibt.

Ich möchte sehr gerne die Federwiege gewinnen. Auf Facebook habe ich schon kommentiert.
Viele Grüße

Janena Heuschen

Ich weiß dass Düfte generell bei Menschen und Tieren viel auslösen können <3 ich kenne die Helfersprays noch nicht, finde die Idee dahinter aber klasse und halte sie für sehr effektiv 🙂
Danke für die tolle Verlosung und liebe Grüße aus Hamburg,
Janena Heuschen