Das erste Mal: Drachen steigen lassen + Sigikid Gewinnspiel

Für alles gibt es ein erstes Mal, so auch für das Drachen steigen lassen. Merkwürdig das wir jetzt erst das erste Mal einen Drachen steigen lassen, haben wir doch seit circa einem Jahr schon einen Drachen hier liegen. Manchmal dauert es eben einfach etwas länger.

Drachen steigen zu lassen gehört wie Kastanien sammeln für uns einfach zur Jahreszeit Herbst. Die Blätter verfärben sich von grün allmählich in die Farben gelb, rot und braun, die Sonne zeigt sich nur noch in geschwächter Form und der Wind nimmt mehr und mehr zu. Ja, das ist Herbst.

Mittlerweile haben wir Oktober, für uns der Herbstmonat überhaupt.

An einem sonnigen Tag haben wir überlegt was wir machen könnten und haben uns spontan dafür entschieden das wir den Drachen steigen lassen könnten der hier schon eine Weile lange bei uns herum liegt. Der Wind war ausreichend, das Wetter angenehm das man ohne Jacke heraus gehen kann. Perfektes Wetter für den Drachen.

Bei uns quasi um die Ecke liegt die Erbainsel mit ihrem Erbapark auf welchem vor einigen Jahren die Landesgartenschau abgehalten wurde. Genau auf dieser Insel liegen verschieden hohe Hügel auf welchem wir im Sommer auch schon einige Mal picknicken waren.

Die Hügel sieht mit Rasen bedeckt und keine Bäume stehen im Weg in welchem der Drache hängen bleiben könnte. Wir haben uns also entschlossen genau hier den Drachen steigen zu lassen.

20160916_170203-01.jpeg

Doch wie funktioniert das eigentlich mit dem Drachen steigen?

Zu allererst muss man wohl den Drachen aufbauen. Gar nicht so einfach, wenn man das noch nie oder zuletzt vor sehr langer Zeit gemacht hat. Zum Glück liegt dem Drachen eine kleine Anleitung bei, sodass auch wir (besser gesagt Flo) es geschafft haben den Drachen startklar zu machen.

20160916_170316.jpg

Während Flo also werkelt können wir uns ja schon mal die ersten gesammelten Kastanien in diesem Jahr näher ansehen und auch die Bucheckern sind wirklich spannend.

20160916_171015-01.jpeg

Der Drache ist fertig aufgebaut, jetzt kann es eigentlich losgehen, doch wie? Einer rennt los mit der Schnur und der andere hält den Drachen? Wir haben schon einige Anläufe gebraucht bis wir den Dreh raus hatten, sich die Schnur nicht automatisch von der Kordel gelöst hat und auch der Drache nicht abgestürzt ist.

20160916_171123-01.jpeg

Übung macht den Meister heißt es und auch diese Erfahrung machten wir. Bevor Joschua loslegen konnte, haben wir uns erst einige Male am Drachen probiert. Wie soll man einem Kind beibringen wie es funktioniert wenn man es doch selbst nicht kann oder versteht?

 20160916_171528.jpg

Nach einigen Anläufen und langen Erklärungen schaffen es aber nicht nur wir den Drachen fliegen zu lassen, sondern auch Joschua hat den Dreh raus und hat riesige Freude daran.

20160916_171603.jpg

Klar, sobald der Wind wieder nachlässt und man den Drachen nicht so ganz unter Kontrolle hat, stürzt er auch mal ab. Dann heißt es aber einfach wieder ran an den Drachen und einen starken Windstoß abwarten das der Drache wieder aufsteigt.

20160916_172059-01.jpeg

Joschua hat gro´ße Freude am Drachen steigen lassen und würde wahrscheinlich nicht mehr aufhören, wenn man ihn nicht bremst. Auch uns hat es große Freude gemacht den Drachen steigen zu lassen und Joschua dabei zuzusehen welche Freude er daran hat. Es wird wohl nicht das letzte Mal bleiben das wir einen Drachen steigen lassen.

Bei unserem Ausflug zum Drachen steigen lassen haben unsere beiden Jungs gleich mal ihre neue Kleidungsstücke von Sigikid Probe getragen.

Unsere Erfahrungen mit sigikid und den Outfits:

Sigikid, das steht für first class (erste Klasse) für Kinder, so zumindest der Slogan von sigikid. Von der Firma sigikid gibt es neben wundervollen Kleidungsstücke für groß und klein auch Accessoires wie Rucksäcke, Taschen, Koffer und mehr, aber auch Spielzeuge für Babys und auch Kuschelgenossen für Erwachsene. Ja, ihr habt richtig gelesen für Erwachsene. Mehr zu den Kuschelgenossen findet ihr bei Nadine auf ihrem Blog.

Nun aber wieder zurück zu sigikid. Wir kennen die Firma mit ihrem Sitz in Mistelbach, nicht unweit von uns entfernt, schon seit einigen Jahren. Schon einige tolle sigikid (Werbung) Produkte befinden sich bei uns im Haushalt wie Kleidung und auch Spielzeug. Wir finden die Produkte von sigikid nicht nur unheimlich toll in ihrem Aussehen und ihrer Funktion, sondern auch die Qualität spricht für die Produkte. Die Produkte sind super verarbeitet und falls doch mal etwas zu beanstanden ist, hilft der Kundenservice sehr freundlich weiter. Ein Grund weshalb wir uns jedes Jahr aufs neue freuen auf der Spielwarenmesse die Neuheiten anzusehen.

Joschua als auch Benjamin tragen auf den Bildern oben jeweils ein Outfit aus der neuen Kollektion.

Benjamins Outfit besteht aus einem Baby Langarm Shirt mit Drachenprint und einer Baby Wendehose. Das Shirt aus 100% Baumwolle kann zum einfaches anziehen auf der Schulter geknöpft werden und hat seitlich einen abnehmbaren Hockeyspieler als Anhänger. Die Babyhose aus 100% Baumwolle mit Sreifenbund lässt sich wenden, sodass man eine grüne und eine blaue Hose hat. Beide Kleidungsstücke sitzen sehr gut und sehen nach dem Waschgang noch aus wie vorher.

Joschuas Outfit besteht aus einem Mini Sweatshirt und einer Mini Jeans. Das Sweatshirt aus 100% Baumwolle verfügt über eine Kapuze und eine Kangurutasche am Bauch. Seitlich befindet sich ein abnehmbarer Drache, welchen man als Stickerei auf dem Sweatshirt zusätzlich noch wiederfindet. Die Mini Jeans aus 55 % Baumwolle mit 44 % Polyester und 1 % Elasthan ist innen flauschig sodass sie auch gut warm hält. Durch einen geknöpften Gummieinsatz lässt sich die Bundweite individuell verstellen außerdem lässt sich die Hose nach einem Waschgang in der Waschmaschine problemlos im Trockner trocknen.

Wie gefallen euch die Outfits von sigikid und würden eure Kinder sie auch tragen? Dann haben wir jetzt etwas wirklich grandioses für euch mit im Gepäck:

>>Ihr könnt jeweils ein Babyset und ein Kinderset gewinnen <<<

Ihr dürft selbst entscheiden welches Set ihr gewinnen wollt. Habt ihr ein Baby in der Größenordnung 62-92 oder ein Kleinkind/Kind in der Größenordnung 98-128. Zu gewinnen gibt es jeweils die Sets welches unsere Jungs tragen!

Um zu gewinnen lest euch folgende Punkte aufmerksam durch. Mit eurem Kommentar für das Gewinnspiel (ihr dürft auch gerne einfach so den Beitrag kommentieren auch wenn ihr nicht beim Gewinnspiel mitmachen möchtet) erklärt ihr euch mit allen Punkten bereit! Nur wer alle Teilnahmebedingungen erfüllt kann auch gewinnen.

  • Seid oder werdet Fan von FaBa-Familie aus Bamberg auf Facebook (wird geprüft!)
  • Sigikid würde sich auch sehr über ein Like auf Facebook freuen und ihr erfahrt alles wichtige
  • Der Gewinner/in wird innerhalb von 48 Stunden ermittelt und im dazugehörigen Beitrag bekannt gegeben
  • Der Gewinner/in hat sich innerhalb von drei Tagen bei uns zu melden, ansonsten verfällt der Gewinn und es wird neu ausgelost
  • Eine Barauszahlung des Gewinns, der Rechtsweg und eine Mehrfachteilnahme sind ausgeschlossen
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden das wir eure Adresse für den Gewinnversand weitergeben
  • Wer das Gewinnspiel auf einer Plattform teilt oder den Facebookbeitrag kommentiert erhält ein Extra Los (bitte im Kommentar angeben das wir das notieren können)
  • Für die Teilnahme am Gewinnspiel diesen Blogbeitrag mit eurem Setwunsch kommentieren und angeben unter welchem Namen ihr uns auf Facebook folgt
  • Gewinnspielende ist der 30. Oktober um 20:00 Uhr

sigikid

*Die Kleidungssets wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

43
Hinterlasse einen Kommentar

33 Comment threads
10 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
34 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo, ich hab ein Mädchen und somit kann ich leider nicht teilnehmen. Aber Drachen steigen lässt unsere Kleine auch gerne und jetzt ist ja die perfekte Jahreszeit dafür. Liebe Grüße Tina-Maria

Wir haben früher mit den Kindern Drachen in Holland am Strand steigen lassen. Das war auch immer schön, auch wenn es nicht immer so geklappt hat 🙂
Viele Grüße

Hallo Marie,

als meine Kinder noch klein waren, wollten wir auch immer einen Drachen steigen lassen. Aber obwohl wir die optimale Umgebung hatten, ist er nie aufgestiegen. Unsere Kinder waren enttäuscht und ich ehrlich gesagt auch. Sicher hatte ich wie du anfangs den Dreh noch nicht raus. Ihr habt ja noch viele Chancen zum Drachensteigen, denn die Herbstwinde kommen ja erst noch.

Liebe Grüße
Sabine

Ich muss zugeben, dass ich mit meinen Kindern noch nie beim Drachensteigen war. Aber wir bewundern immer die anderen Drachen 🙂

Folge dir bei Facebook als Christine Le und würde mich sehr über das Kinderset in Gr. 128 freuen. Das würde meinem Schatz wahrscheinlich perfekt passen.

Hallo Marie,

ohja Drachen, das erinnert mich auch an meine Kinderzeit 🙂 Joschua kümmert sich sehr lieb um seinen kleinen Bruder 😉 – richtig süß !

LG Katrin

Tomster

Hallo Marie,

ich folge dir schon länger auf FB als Thomas Kücher,habe auch kommentiert und folge dir auch bei Instagram 😉
Mein Kleiner würde sich über das “Kinder” Set in Größe 98 sehr freuen.

Lg Thomas

Sophie Whr

Hallo,
ich wünsche deinem Sohn nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Die Bilder vom Drachen steigen sind wirklich niedlich und die beiden Outfits von sigikid sind echt schön! Da bekommt man selber auch gleich Lust mit den Kindern Drachen steigen zu lassen. 🙂
Für meinen Sohn würde ich mir das Kind-Set in der Größe 116 wünschen.
Lieben Gruß

PS. Bei Facebook folge ich euch unter dem Namen “Sophie Whr”. Außerdem habe ich den Beitrag bei Facebook kommentiert und gerne geteilt. 🙂

Hannelore Ochs

Wenn wir an die Nord oder Ostsee fahren sind immer die Drachen mit dabei und alle haben ihren Spaß damit.
Folge dir als Hannelore Ochs schon länger bei Facebook und habe den Beitrag geteilt.
Unser Kleiner hat Größe 92.
Liebe Grüße
Hannelore

Hallo liebe Marie,
Beides sehr schöne Sets und ein schöner Bericht:) Ich folge dir ja schon ein Weilchen (FB Nicole Kirchenwitz) und hier.
Mhh ich habe zwar 2 Mädels aber wir erziehen mehrfarbig? Meine Tochter würde sich über das Set in 116 freuen 🙂

Liebe Grüße Nicole

Astrid

Oh ja Drachen steigen ist auch eine meiner Lieblingsdinge im Herbst. Deine Jungs sehen super aus in den Outfits. Ich würde mich über das Kinderset mit dem genialen Drachensweathirt in 110 für unseren Großen freuen.
Der kleine Anhänger und die tolle Qualität gefallen mir an Sigikid besonders gut.
Ich Folge dir als Astrid Rose

Silke Pannek

Toller Bericht, diese Zeit sollte man mit den Kindern wirklich geniessen, leider sind die Jahre später viel zu schnell vergangen.
Ich würde gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen, ein Babyset in Gr. 68 wäre super.
Facebook kommentiert, Name: Silke Pannek

Sonja

Hallo,

sehr schöne Sets, meinem Neffen würde es passen.

Viele Grüße Sonja

Kristin Warme

Ist das ein schönes Foto von deinen beiden Jungs. Es gibt auch bei uns solche Momente. Aber zurzeit ist diese “Geschwisterliebe ” ehervein kleiner Machtkampf.
Ich versuche mein Glück für das Kinderset. Ich folge bei Facebook und kommentiere den Facebookeintrag. Liebe Grüße

Ich finde die Kleider super schön und Fabi hat ja eine ähnliche Größe wie dein Großer. Gerne mache ich mit und würde mich über das Kinderset freuen 🙂

Lisa

Ich find die Kleidung (und auch die Spielsachen) von sigikid super, wir haben auch einiges davon. Trotzdem würde ich mich sehr über das Babyset in Größe 92 freuen!

Ich folge und habe auf Facebook kommentiert als “Lisa Hei Se”.

Viele Grüße
Lisa

Sinni

Huhu,

ich hüpfe sehr gern für das Babyset in den Lostopf 🙂

Folge via Facebook als Sandra Leve.

Habe auch geteilt: https://www.facebook.com/sandra.leve.5/posts/1236533929739476

Liebe Grüße Sinni

Thea S.

Sigikid ist doch einfach immer wieder schön ?

Ich versuche gern mein Glück für ein Babyset.

Ich folge dir bei FB als Thea Seegers und habe dort auch geteilt und kommentiert.

Liebe Grüße

petra mitt

seehr schön, da würden wir uns über ein kinderset sehr freuen!
folge auf fb als petra mitt und teile gerne!

Janett Fischer

Da wir nicht so auf rosa stehen, trägt unsere große Tochter viel dunkle Farben und daher würde ich auch gern mein Glück versuchen. Die Große trägt die Größe 98 für ein Kinderset und im Bauch würde sich auch die kleine Maus freuen, sie kommt in ein paar Wochen zur Welt. Daher würde auch die Größe 62 als Babyset gehen. Ich würde mich gern überraschen lassen 🙂
Liebe Grüße
Janett

Elisabeth

Hallo!
Gerne nehme ich am Gewinnspiel teil und folge dir auf Facebook als: Elisabeth Albrecht
Würde mich sehr über ein Set in 68 freuen. Danke!
LG, Elisabeth

Antje Störzer

Wow, was für ein tolles gewinnspiel. Ich versuche gerne mein glück ? ? ? für das kinder set 128. Beitrag ist auf Facebook geteilt und geliked.

Katja Tebroke

Ich freue mich sehr über das Gewinnspiel!
Bitte Gr. 128 ?
Beitrag geteilt ?

Yvonne Oeder

Wir haben letztes Jahr Drachen steigen lassen und es klappte so gut wie gar nicht. Dieses Jahr haben wir es noch gar nicht versucht. Aber eine Gute Idee dass nachzuholen. Wir würden uns über das Kinderset in Gr. 116 freuen. Folge dir bei Facebook unter dem o.g. Namen. Bei Fb geteilt.

Tom

Herbst – was für eine tolle Jahreszeit, v.a. Für Kids. Beim Drachensteigen lassen wird man selbst wieder zum Kind 🙂
Name FB Thomas Holzmann
Ich habe den Beitrag auf FB geteilt.
Größe: 122

Ich wünsche noch viel Spaß beim Drachen steigen lassen 🙂

Tanja Fachta

Huhu Marie,
dein Bericht und die Bilder sind wieder so schön und interessant zu lesen. ♥
Ich möchte gerne das Set für meinen kleinen Bubi Fabio in Gr.92 gewinnen, das ist sooooo sweet.
Und würd ihm supi stehen, genau unser Geschmack 😉
Sigikid Kleidung find ich klasse.

Folge dir auf FB mit Tanja Fachta & geteilt

Gaaanz liebe Grüße
Tanja

Melanie

Das Babyset in 92 wäre toll.
Lieben Gruß Mela La (facebook Name)

Anette Hanzlik

Hallo,
Wir waren gestern das erste mal Drachen steigen lassen 🙂
Danke für die tolle Verlosung 😀
Mein Sohn würde sich über das Kinder Set in der Größe 116 sehr freuen.
Gerne habe ich den Beitrag bei Facebook kommentiert und geteilt.
Ich folge Dir unter dem Namen: Anette Hanzlik

Liebe Grüße 🙂

Drachen steigen lassen müssen wir dieses Jahr auch noch unbedingt. Der Lavendeljunge würde sich dabei im Outfit deines Großen sicherlich genauso wohl fühlen. Wir bräuchten es in Größe 116.

Daniela

Für uns ist es dieses Jahr auch das erste Mal… Drachensteigen lassen.
Als wir losgingen, waren wir, als Eltern, glaube ich mehr aufgeregt wie unser kleiner….
Aber dieser machte das total klasse. Wir haben einen kleinen, einfachen Drachen gehabt.. So einen “Mini” Drachen. Den konnte unser Schatz aus der Karre festhalten.. Und es klappte super.
Vielen, vielen Dank für das schöne Gewinnspiel.. und euch noch viel Spaß beim Drachen steigen lassen.. 🙂 Ich würde mich über ein Kinder Outfit freuen. Denn mein kleiner hat Größe 98

Michaela Knober

Oh wie schön. Ich hab Drachen steigen lassen als Kind auch schon geliebt.
Wir wünschen uns Größe 128.
Die Sachen sind ja soooo schnieke.
Liebe Grüße. Michaela Knober

Ps: Geteilt und kommentiert auf Facebook.

Lima Huber

Fan von euch bin ich ja schon laaaange ?

Danke für den schönen Bericht.
Drachen sind toll. Wir sind am Wochenende auch oft auf dem Berg und lassen Sie dort steigen.

Ich teile und kommentiere gleich noch auf Facebook.

Alles Liebe.

Andreas Huber

Hui… hoffentlich behalte ich alles ?

Gerne würde ich ein Set in Größe 128 für meinen Neffen auswählen.
Er trägt gerne Jeans und Sweatshirt.

Der Bericht ist klasse. Werde morgen meinen Drachen im Keller suchen und ihn mit meiner Tochter und meinem Neffen steigen lassen.

Kommentar hab ich hinterlassen, geteilt habe ich auch und Fan beider Seiten bin ich .

Andi

Lysann

Ein Babyset in der Größe 62 wäre fantastisch. Die Kleidung ist wunderschön. Vielen Dank für die tolle Verlosung.

Liebe Grüße
Lysann