Crunch’n Fisch

Ja, so lautet heute die Überschrift meines Blogberichts.
Warum?
Na ganz einfach, weil das Produkt so heißt welches es neu gibt.

Iglo

Filegro

Crunch’n Fisch

 
Eines der neuen Produkte die Iglo auf den Markt gebracht hat.
Das besondere an Crunch’n Fisch ist das der Fisch mit knuspriger

 Kartoffel-Röstipanade umhüllt wurde.

Zutaten:
Alaska Seelachs 50%, Kartoffeln 24,7%, pflanzliches Öl, Weizenmehl, Reisgrieß, Paniermehl (Weizenmehl, Wasser, Salz), Salz, Reisstärke, Senf (Wasser, Senfsaat, Branntweinessig, Salz, Gewürze)
 
Trotz sorgfältiger Produktionsverfahren und Qualitätssicherung
 können in seltenen Fällen Gräten im Produkt enthalten sein.
 
Der Fisch für dieses Produkt ist
Alaska Seelachs der in Schleppnetzfischerei im Norostpazifik, bzw. im Sub-Fanggebiet Golf von Alaska/östl. Beringsee mit dem Tracking Code 67-01 A gefangen wurde.
 
DE
HB 00145
EG
 
Der Fisch stammt zudem aus
Zertifizierter Nachhaltiger Fischerei
MSC
 
Das Produkt wurde aus Alaska Seelachs-Filet Blöcken geschnitten, praktisch grätenfrei,
 mit Kartoffel Röstipanade umhüllt, vorgebraten und tiefgefroren.
 
 
Nährwertangaben:
 
pro 100g
Brennwert                          918KJ / 219kcal
Eiweiß                                                 10,5g
Kohlenhydrate                                        22g
davon Zucker                                         0,8g
Fett                                                         9,7g
davon gesättigte Fettsäuren                    1,2g
Ballaststoffe                                           0,8g
Natrium                                                0,52g
 
 
Zubereitungsemfehlungen:
 
Der Fisch kann entweder im Backofen zubereitet werden.
Hier wird er bei 225°C vorgeheiztem Backofen circa 15-20 Minuten gebacken.
Wichtig ist das der Fisch nach 10 Minuten einmal gewendet wird damit er gleichmäßig braun wird.
 
Für die Zubereitung in der Pfanne wird der Fisch gefroren,
bei mittlerer Hitze 8-10 Minuten unter mehrmaligen wenden gebraten.
 
 
Das sollte auch noch gesagt sein:
 
Der Packungsinhalt entspricht 250g,
was fünf Crunch’n Fisch Teilchen entspricht.
 
Preislich liegt/lag eine Packung bei
1,99€ bei Real.
 
Iglo GmbH
Postfach 570 521
22774 Hamburg
www.iglo.de
vbinfo@iglo.com
 
Iglo Verbraucherservice
01802-44564636
(6Cent pro Anruf aus dem Festnetz, Mobil maximal 42 Cent pro Minute)
 
Iglo Versprechen:
100% Fisch-Filet
Kartoffeln aus Norddeutschland
ohne Geschmacksverstärker, Aromazusätze und Farbstoffe
 
 
Das Aussehen und der Geschmack:
 
Die Fischstückchen in Panade wurden lediglich in einem Karton verpackt ohne zusätzliche Folie, sodass nur der Karton entsorgt werden muss welcher ins Altpapier darf.
Die gefrorene Fischstückchen sehen so aus:
 
 
Je nachdem wie lange man diese dann ausbrät oder bäckt, sehen Sie so aus:
 
 
Geschmacklich schmecken die Crunch’n Fisch wie der Name sagt sehr crunchy, also sehr knusprig.
Die Panade, sowie der Fisch schmeckt nicht stark gewürzt und ist deshalb sehr angenehm.
Man merkt das bei der Verarbeitung ganzes Fischfilet verwendet wurde welches sehr zart ist.
Leider, auch wenn die Panade sehr gut schmeckt, schmeckt man die Kartoffel nicht wirklich, 
selbst wenn man sich darauf konzentriert.
 
 
Mein Fazit:
 
Sollte es wieder soweit kommen das ich Fisch essen sollte, falls ich nochmal schwanger werden sollte mache ich das in jedem Fall, dann würde ich diese Produkt in jedem Fall kaufen und essen.
Meinem Mann und meinem Sohn hat es auf jeden Fall köstlich geschmeckt, sowie mir das kleine Stück.
Die Panade ist lecker knusprig und auch der Fisch ist sehr zart.
Was ich besonders positiv finde ist das das ganze Filet verwendet wurde und das in diesem Produkt wirklich nur das an Zutaten enthalten ist was auch wirklich enthalten sein sollte!
 
Getestet und als sehr gut bewertet.
 
Grüße Marie

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: