5. Adventskalendertürchen *** (Rothenburger Reiterlesmarkt plus Besuch bei Käthe Wohlfahrt)

Für den morgigen Nikolaustag solltet ihr ja mittlerweile, auch dank der tollen DIY-Idee von Britta gestern, gerüstet sein. Weiter geht es deshalb hinter dem heutigen Adventskalendertürchen mit einem tollen weihnachtlichen Ausflugstipp von unserer Gastbloggerin Bettina. Sie nimmt uns mit nach Rothenburg.

Immer einen Besuch wert: Der Rothenburger Reiterlesmarkt inkl. Einen Besuch im Weihnachtsdorf von Käthe Wohlfahrt

Liebt Ihr es auch so sehr, wie wir, zur Weihnachtszeit über die verträumten, romantischen Weihnachtsmärkte zu schlendern?

Einer unserer liebsten Weihnachtsmärkte ist der Reiterlesmarkt in Rothenburg ob der Tauber. Zum einen natürlich, weil ich hier aufgewachsen bin und zum anderen weil er mitten in der historischen Stadt liegt und sich durchs Rathausgewölbe und an der großen Jakobs Kirche vorbei schlängelt.

Dieses Jahr ist er vom 1. Bis zum 23. Dezember geöffnet und verströmt einen Duft von Glühwein und Bratwurst. Aber auch andere Delikatessen sind hier zu finden.

Unter der Woche kann man hier von 11-19 Uhr und am Wochenende von 11-20 Uhr genießen, staunen und natürlich kaufen.

Feuerwurst, Kassler, Maronen, Crepes, Weihnachtsburger…. Ich könnte hier unendlich aufzählen. Der Insider der Einheimischen ist der Glühweinstand der ortsansässigen Winzerei „Glocke“. Hier gibt es den besten weißen Glühwein weit und breit.

Ihr müsst es einfach probieren.

Wer nach dem Weihnachtsmarkt noch nicht genug hat, der sollte gleich gegenüber in das weltbekannte Weihnachtsdorf von Käthe Wohlfahrt gehen.

Fotos sind dort drin leider verboten und ich kann nur annähernd beschreiben welch einen Eindruck man hier nicht nur beim 1. Besuch, sondern auch bei jedem weiteren bekommt.

Himmlische Weihnachten… leuchtende Augen… Lichter, Glitzer, Weihnachten wie früher, Weihnachten modern….

 

Man kann gar nicht glauben was es alles gibt und ich garantiere Euch… hier hat man das ganze Jahr das Gefühl, Weihnachten steht vor der Türe.

Selbst als Kind war ich regelmäßig in dem Geschäft und es gab immer wieder neue Dinge zu entdecken.

Und weil ich Käthe Wohlfahrt Artikel liebe und jedes Jahr etwas davon kaufen muss, möchte ich Euch diesmal ein klein wenig abgeben davon.

Ich veranstalte nämlich ein Gewinnspiel.

Die Bedingungen sind einfach. Verfolgt meinen Blog oder werdet Fan meiner Facebookseite.

Das Gewinnspiel startet heute und endet am 15. Dezember 2017, damit der Gewinn Euch noch in der Weihnachtszeit
erreicht.

Wer das Gewinnspiel öffentlich teilt, erhält ein Zusatzlos…. Aber bitte öffentlich.

Na, und was gibt es nun zu gewinnen?

Ein kleines Räucherhaus aus dem Hause Käthe Wohlfahrt mit Weihnachtsduft Räucherkerzen.

Die Räucherhäuschen von Käthe Wohlfahrt sind Sammlerobjekte und es gibt jedes Jahr neue Motive. Wirklich wunderschön. Wir lieben unsere auch sehr.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Gewinnspiel und vielleicht konnte ich dem ein oder anderen Lust auf Käthe Wohlfahrt und den Rothenburger Reiterlesmarkt machen. Viel Spaß und eine schöne Adventszeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir hoffen sehr euch hat der heutige Adventskalender Beitrag von unserer lieben Gastbloggerin Bettina von Tiggis Welt gefallen. Solltet ihr auf der Suche nach weiteren spannenden Beiträgen rund um das Familienleben von Bettina sein, dann schaut doch mal auf ihrem Blog Tiggis Welt vorbei. Auf der Facebookseite von Bettina seid ihr außerdem immer auf dem Laufenden!

Der Beitrag und die Bilder in diesem Beitrag sind Eigentum von Tiggis Welt. Für Fragen bezüglich des Beitrags kontaktiert bitte Tiggis Welt.

Im letzten Jahr versteckte sich hinter unserem 5. Adventskalendertürchen im Adventskalender im übrigen eine zuckersüße Lindt Geschichte.

Habt noch einen wundervollen Tag und schaut auch morgen wieder in unserem Adventskalender vorbei. Morgen dürft ihr euch auf einen tollen Kinderbeitrag mit Gewinnspiel von uns freuen.

Hinterlasse einen Kommentar

7 Kommentare auf "5. Adventskalendertürchen *** (Rothenburger Reiterlesmarkt plus Besuch bei Käthe Wohlfahrt)"

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Sandra Banse

Ich würde dieses super tolle Türchen gerne gewinnen.😊😊😊😊

Hi
Rothenburg ob der Tauber ist eine schöne Stadt.War da mal als Kind in Urlaub.Leserin google plus Bellasternchen M.
geteilt Twitter:
https://twitter.com/Bellasternchen/status/938179991057190915
lg

Hallo Marie,

das Auto sieht ja cool aus und der Reiterlesmarkt hört sich auch gut an 🙂

LG und schönen Freitag
Katrin

Der Markt ist bestimmt cool. Beim Gewinnspiel enthalte ich mich 🙂