Schneckenhaft beschützt

In einem komplett dunklen Raum zu schlafen ist am gesündesten heißt es. Die lieben Kleinen bekommen aber eben in solchen oft Angst weshalb ein Nachtlicht viele Vorteile mit sich bringt.

Bisher haben wir kein richtiges Nachtlicht was auch daher kommt das Joschua eigentlich kein Licht benötigt. Wenn es in der Nacht aber mal wieder an der Zeit ist das der junge Mann auf die Toilette gehen muss dann wird eben die volle Beleuchtung angemacht. Relativ nervig und das verbraucht natürlich einiges an Strom weshalb wir uns die ganze Zeit schon darüber Gedanken gemacht haben wie man Abhilfe schaffen könnte.

Die Testfamilie” hat vor kurzem eine Nachtlicht-Schnecke auf dem Blog vorgestellt und hat zu eben dieser zusätzlich noch fünf Tester gesucht. Ein perfekter Test für uns und schwupp war unsere Bewerbung als Tester abgegeben. Als dann die Zusage kam haben wir uns riesig gefreut.

Blog 002

Die Nachtlicht-Schnecke kommt von der Firma ok. welche eine Eigenmarke von der Media-Saturn-Unternehmensgruppe ist und welche ein vielfältiges Sortiment an Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik anbietet.

Die Schnecke ist in drei Farben (blau, grün, rosa) erhältlich und ist für eine UVP von 12,99€ bei Media Markt und Saturn zu erwerben.

Blog 006

Wir durften uns eine Farbe für den Test aussuchen. Nach mehrmaligem nachfragen an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten war Joschua der Meinung er möchte gerne die rosa Schnecke haben.

Warum nicht, ein Junge kann auch rosa anziehen und mit Puppen spielen also haben wir gespannt auf unser rosa Schneckchen gewartet bis dieses per Einschreiben an unserer Haustüre ankam.

Blog 028

Das LED-Nachtlicht verfügt über keine Batterien , man kann die Schnecke aber trotzdem auch noch verwenden auch wenn das Licht nicht mehr angeht, dann ist nämlich einfach nur der Saft weg und die Schnecke muss mit neuem Schleim aufgeladen werden. Hierfür hat das Schneckchen hinten am Po einen Steckereingang in welchen man das Kabel ansteckt. Das andere Ende des Kabels wird dann an den PC und Co. angesteckt und das Schneckchen wird aufgeladen. Innerhalb von 2-3 Stunden hat das Schneckchen wieder genügend Schleim angesammelt und kann von neuem circa 6 Stunden leuchten.

Blog 009

Was auf keinen Fall bei einer Schnecke fehlen darf sind wohl die Fühler. Jeder der schon einmal eine Schnecke gesehen hat weiß wie empfindlich diese sind und das wenn man darauf langt die Schnecke diese einzieht. Unsere LED-Schnecke hat ebenfalls Fühler welche Sie aber bei Berührung nicht einzieht. Die Fühler sind weich und flexibel. Als besonderer Clou laden diese sich mit Licht auf und leuchten dann wenn es im Raum ganz dunkel geworden ist.

Bisher sind wir immer noch nicht darauf zu sprechen gekommen wie die Schnecke überhaupt zu ihrem lLicht kommt sondern nur was die Fühler können und wie die Schnecke sich wieder aufladen lässt. Damit es überhaupt nötig wird das man das Schnecken auflädt sollte Sie vielleicht erst einmal leuchten.

gesamt

Am Kopf befindet sich eine Art Schalter (siehe Bild) welcher auch als solcher gekennzeichnet ist. Es handelt sich bei dem Schalter um keinen Kopf, sondern um einen Touch-Schalter. Mit einem Streicher über diesen erstrahlt das Licht im Schneckenhaus Körper. Durch wiederholtes Streichen über die Taste kann zwischen insgesamt sieben Farben gewechselt und das Licht ebenfalls auch wieder ausgeschaltet werden. Das Licht schaltet sich automatisch nach einer Stunde aus sodass der gesunde Schlaf gesichert ist.

Blog 011

Was wäre eine Schnecke ohne sicheren Halt? Jede Schnecke findet durch ihren Schleim auf den unterschiedlichsten Untergründen auch senkrecht Halt. Klar das unsere Schnecke auch Halt benötigt und dieser wird ihr durch viele kleine Saugnäpfe am Lichtboden gegeben. So klebt das Schneckchen auf allen glatten Oberflächen bombenfest und es besteht nicht die Gefahr das Sie abstürzt und zertreten wird.

————————-

Wir finden die Nachtlichtschnecke wirklich klasse und freuen uns das wir sie haben. Bisher hat Joschua es noch nicht ganz verstanden oder möchte es nicht verstehen?! das er die Schnecke anmachen soll wenn er auf Toilette muss aber er liebt sein Schneckchen. Vielen Dank für diesen Test.

*Das Produkt wurde uns über “Die Testfamilie” kostenlos zur Verfügung gestellt.

4
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Ein niedliches Nachtlicht.

Wünsche dir einen schönen Nachmittag! Liebe Grüße Olga

Die sieht echt toll aus! Unsere sind schon raus aus dem Alter… aber für kleine Kiddies richtig toll!

LG Ilka