Lieselotte feiert Weihnachten

Kennt ihr Lieselotte schon? Lieselotte ist eine Kuh und verzaubert nicht nur Kinderaugen mit ihren Geschichten, sondern kommt auch bei uns Erwachsenen richtig richtig gut an. Wir möchten euch heute gerne zeigen wie Lieselotte Weihnachten feiert und dabei viele Ideen, Tipps und mehr gibt.

Das ist Lieselotte und neben ihr ist ihr Freund der Postbote. Ja, ihr habt richtig gelesen. Lieselottes Freund ist ein Postbote. Wie es dazu kam und was die beiden verbindet, das könnt ihr im Buch “Das große Lieselotte Geschichtenbuch” genauer nachlesen.

Blog 023

Sauerländer, ein Kinderbuchprogramm aus dem S. Fischer Verlag

Alexander Steffensmeier

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch

ISBN 978 3 7373 5239 0

——————————————————

Mit Lieselotte durch die Weihnachtszeit.

Das Weihnachtsbuch enthält 100 kreative und bunte Idee für jeden Tag der Adventszeit.

Neben den Ideen verbirgt sich im Buch außerdem noch eine neue Lieselotte Geschichte.

Das Buch ist für ein Alter ab 4 Jahren angedacht. Es gehört in die Kategorie Sachbuch Hardcover und hat eine UVP von 14,99€ in Deutschland, sowie 15,50€ in Österreich.

——————————————————

Blog 033

Lieselotte wartet auf Weihnachten. Um diese Zeit schneller vorbei zu bekommen, lässt Sie sich gemeinsam mit ihren Tierfreunden vom Bauernhof, der Bäuerin und dem Postboten einiges einfallen.

Blog 034

Neben Bastelideen, wie einen Salzteig selber herstellen, Walnussboote basteln, Schneewindlichter erstellen und vielem mehr, findet man auch Rezepte in dem Buch.

Hierbei finden sich Rezepte wie Bratäpfel, Kekshaus und Co. wieder.

Natürlich dürfen wissenswerte Dinge über Naturmaterialien, Vögel im Winter und Co. genauso wenig fehlen wie Spiele und Lieder.

Blog 038

Abgerundet wird das Buch am Ende mit dem Weihnachtsgeschenk von Lieselotte, einer Geschichte, und einem “Fröhliche Weihnachten”.

——————————————————

Wir finden das Lieselotte Weihnachtsbuch wundervoll da es, wie auch die anderen Lieselotte Bücher, liebevoll illustriert wurde und die Geschichten zum Träumen einladen.

Die verschiedenen Bastelideen und Rezepte sind verständlich geschrieben und lassen sich somit ganz einfach nachmachen und entdecken.

Man lernt in dem Buch viel wissenswertes kennen und das Buch zaubert die lange Dauer bis WEihnachten problemlos mit seinem Eindruck davon.

Das Buch verfügt über ein rotes Band. Mit diesem kann man problemlos markieren auf welcher Seite man sich zuletzt befunden hat.

Wir können euch dieses Buch als Lieselotte Fan und auch als nicht Lieselotte Fan nur wärmstens empfehlen. Wem Lieselotte bisher noch kein Begriff war, der wird sich nach diesem Buch sicherlich in die liebevolle und entdeckerfreudige Kuh verlieben.

*Das Buch wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

5
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Huhu Marie,

ich liebe solche Bücher und habe sie immer gerne mit meinen Jungs zusammen gelesen, leider sind sie aus dem Alter heraus und lesen lieber etwas anderes, aber ich schaue immer noch gerne rein. 😉

Liebe Grüße – Tati

Von Lieselotte haben wir bislang noch kein Buch. Ich habe schon öfter damit geliebäugelt.

[…] ist Weihnachten“ (ISBN 978-3-7373-5234-5). Das Weihnachtsbuch haben wir euch in einem Blogbeitrag (Werbung) schon einmal […]